Lautsprecher mit Handy statt Fernbedienung steuern

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245

Hallo ich habe die Edifier 1380DB mit Fernbedienung und Bluetooth.

(Wie) kann ich die Lautsprecher mit Handy statt der mitgelieferten fernbedienung steuern? also zb von Line auf Bluetooth Kanal wechseln, ausschalten. (sorry kann Fett nicht umändern)

 
Wenn überhaupt dann mit der Edifier Connect Android App, ansonsten eher nicht.
 
Wenn er Lautsprecher bei Verbindung über Bluetooth automatisch wechselt dann so, sonst gar nicht.
 
Über Edifier Connect App geht es nur mit einem einzigen Edifier Lautsprecher. Der ist nicht meiner.

Es existieren ja die Universalfernbedinungen. Mit denen würde es gehen, dann sollte es auch also vmtl über Handy möglich sein.

@arvan: das versteh ich nicht
 
Da Bluetooth erst aktiv ist wenn der Bluetooth-Modus ausgewählt ist kannst du nicht übers Handy von Line auf Bluetooth wechseln, das geht nur wenn man sich jederzeit, also egal in welchem Modus man sich befindet, mit den Lautsprechern verbinden kann.

Die Fernbedienung funkt per Infrarot, falls dein Smartphone ebenfalls über Infrarot verfügt sollte es über eine Universalfernbedienungsapp gehen, ansonsten nicht
 
Ok Danke, mein Samsung S23 hat kein IF leider. Dann wohl mit einem IR-Wifi Adapter. Wusst nicht dass sowas gitb.
Ich habe kein Wifi zuhause. Mein Laptop läuft über Hotspot vom Handy. Geht es dennoch?
 
Zurück
Oben