Lautsprecher mit NFC/Bluetooth nachrüsten

v_ossi

Commodore
Registriert
Juni 2011
Beiträge
4.784
Hallo Community,

zuerst mal, Audio ist nicht mein Spezialgebiet. Jetzt wo das gesagt ist:

Habe kürzlich eine alte 2.0 Stereoanlage (Radio, CD, 2 fach Kassette) 'geerbt' und würde gerne die Lautsprecher weiterverwenden. Da die Anlage aber im Standby über 20 Watt verbraucht und gleichzeitig keinerlei Möglichkeit bietet, mit meinem Smartphone verbunden zu werden, wollte ich mal Fragen, was ich an zusätzlicher Hardware brauche, um die Lautsprecher via Bluetooth mit meinem Smartphone nutzen zu können.

Habe also 2 50 Watt Boxen, die mit Federklemmen an der Stereoanlage angeschlossen waren, die ich jetzt gerne als Bluetooth Lautsprecher für mein Smartphone nutzen würde.

Würde es reichen, wenn ich die Kabel via Adapter mit so einer "Bluetooth Box" verbinde? Aber dann habe ich nur Mono Sound, richtig?

Bin für kreative Ideen dankbar.

MfG
V_ossi
 
du hast doch 2 mono ausgänge, an die du die 2 klemmadapter dran hängst. sollte also funktionieren.

mach mal n photo von der rückseite des verstärkers. welche audio ein/ausgänge hat das ding?

sind die boxen aktiv?
 
_vicious_ schrieb:
du hast doch 2 mono ausgänge, an die du die 2 klemmadapter dran hängst. sollte also funktionieren.

mach mal n photo von der rückseite des verstärkers. welche audio ein/ausgänge hat das ding?

sind die boxen aktiv?

Stimmt natürlich, sind 2 Ausgänge. :D
Stereo Sound sollte also funktionieren.

Rückseite vom Verstärker:
20171021_181831-1.jpg

Den will ich aber wirklich nicht mehr benutzen, denn zum einen kann ich den (im Gegensatz zu den Boxen) kaum unauffällig unterbringen und zum anderen Verbraucht der im Standby schon über 20 Watt.

Ob die Boxen aktiv sind, kann ich heute Abend beantworten, sobald ich wieder Zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Blutooth Empfänger für den Aux-Eingang??
 
Danke für die Rückmeldung, werde mir die Verlinkungen heute Abend mal genauer angucken. Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, wonach ich hätte suchen müssen.

@janosch: Ist ne Option, will ich aber aus mehreren Gründen nicht (Platz und Stromverbrauch)

PS.: Würde theoretisch sogar sowas reichen?

Gegen ein bisschen Basteln und DIY hatte ich noch nie was.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Ja, geht. Brauchst halt nur das Netzteil dazu.

Hab glücklicherweise noch ein Netzteil von einer externen 3,5 Zoll Festplatte. Das sollte mit den Angaben für die verlinkte Platine übereinstimmen.

Dann Danke noch mal für die Antworten.
 
Zurück
Oben