Lautsprecherkabel verlängern

easy.2ci

Commodore
Hallo,

hab gestern neue Lautsprecherkabel für Rear Boxen um den ganzen Raum gelegt. Dachte eigentlich dass ich mit 10m hinkomme, aber nun fehlen etwa 50 cm für ein Lautsprecherkabel.

Ein längeres kaufen will ich nicht, weil der Verlegeaufwand ziemlich groß war, damit es unsichtbar verlegt ist.

Was kann ich nun machen? Es ist ein standard Lautsprecherkabel mit 2 x 2,5 Quadratmillimeter Kupferkabeln.

Mit einem weiteren Meter Kabel verdrillen und abisolieren ist mir nicht zugunempfindlich genug.

Bei einer Lüsterklemme bin ich mir nicht sicher ob diese den Widerstand auf der Leitung erhöht und so den Klang beinflusst.

Selbst, wenn Du "nur" ne Lüsterklemme nimmst, wirste keinen Unterschied hören. Ansonsten Lötmaschine anschmeissen und losgebraten :D

Blos nicht dem Hype aufsitzen, das klingt schlecht, geht garnicht etc..
Was soll den einer sagen der 10, 20 oder noch mehr Euronen für einen Meter recht simples kabel ausgegeben hat. Völlig absurd überbewertet! Meine Meinung...
Darüber musste ich schon schmunzeln als ich selbst noch High End Zeugs in Betrieb hatte.
Es muss gefallen was aus den Lsps rauskommt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

2 Meter dazu kaufen, gemeinsam verknoten( Ja das meine ich so) als Zugentlastung. Die Litzen verdrillen und bissl isolieren, gut ist... Schrumpfschlauch muss man ja erstmal haben, Isoband (Nein kein Tesa) tuts auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Verbindung, ob Stecker oder Klemme ist ein Qualitätsverlust. Hörbar ist dieser allerdings nicht.

Daher, nimm was dir am besten gefällt. Lusterklemme tuts auch wenn du diese verstecken kannst. Ansonsten Löten + Schrumpfschlauch, wie oben erwähnt.

Andi27, das ist ein Witz, weil du auf den Fehler bei Amazon hinweisen wolltest oder? :D

Das Wort Lüsterklemme kommt von dem alten Namen für Kronleuchter...

Zurück
Oben