Lautsprecherpaar 2.0 bis 400 € + Verstärker // u. Fragen :)

Black_OC_Power

Lt. Commander
Suche:

Stand oder Kompaktlautsprecher im Bereich 300-400€ (Paarpreis) dazu noch einen passenden Verstärker, möglichst günstig (Gerne Gebrauchtgeät von ebay).
Hätte auch kein problem damit wenn die Lautsprecher etwas größer wären, wäre auch ok für mich Gebrauchte zu kaufen falls es lohnende Empfehlungen gibt.

Verwendunszweck:

Am liebsten höre ich Placebo, My chemical Romance und Coldplay sowie die Charts der letzten 20 Jahre.

Techno und Klassik usw. höre ich fast nicht.
Brauche also kein besonders lautes System oder einen Über-Bass der die Bude zum beben bringt sondern lieber einen schönen präzisen Bässe für meine Musik . Für Filme oder Spiele werden sie wohl deutlich seltener genutzt werden, also vorrangig meine genannte Musik. Ich denke mit einem 2.0 System bin ich hier richtig. Mein Zimmer ist übrigens 25-30 m², Decke 2,85 m.

Verstärker hab ich auch noch nicht, könnt ihr bestimmte Modelle empfehlen oder kann ich da einfach irgendein älteres Hifi Marken Gerät zulegen ?
(Mein Opa hat aber glaub ich auch noch was im Keller stehn mal gucken ^^)

Ein paar Empfehlungen die ich diversen Testberichten entnommen habe:
(nie probegehört allerdings...)

Canton GLE 407

Jamo S 606 -> gefällt mir optisch gut

Teufel Ultima 60

Kompakt:

Elac BS 63 (Steroplay Tipp bis 500€ )

Magnat Quantum 603
Hammer Gute Bewertung bei Computer Bild ( ..der Hifi Experte schlechtweg hin ..ich weiß^^ ) und Paarpreis bei nur 250 € !

Bin aber natürlich für alles offen.

Ein paar Fragen noch:
Warum kann man angeblich keinen Testbericht niemals Trauen (aus Hifi forum)?
Warum empfiehlt jeder Testbericht was anderes und vergibt da eine Note 3 wo der andere die Note 1 vergibt ?

Könnt ihr bitte helfen...:( das ist alles echt schwierig

Black_OC_Power schrieb:
Ein paar Fragen noch:
Warum kann man angeblich keinen Testbericht niemals Trauen (aus Hifi forum)?
Warum empfiehlt jeder Testbericht was anderes und vergibt da eine Note 3 wo der andere die Note 1 vergibt ?

Mit der zweiten Frage beantwortest du praktisch deine erste schon selbst. Warum? Es ist unheimlich schwierig Hifi-Lautsprecher nach objektiven Kriterien zu bewerten. Grundsätzlich können alle von dir oben genannten Hersteller gute Lautsprecher bauen. Der Unterschied, was den Klang betrifft, liegt meist im Detail. Und hier hat nunmal jeder Mensch und auch jeder Tester seinen eigenen Geschmack und deshalb kommt es zu teilweise recht unterschiedlichen Noten, die dir bei deiner Kaufentscheidung so gut wie nichts bringen.

Du begehst also keinen Fehlkauf, wenn du irgendwelche Lautsprecher von einer renomierten Marke kaufst. Willst du aber wirklich die allerbesten Lautsprecher für deinen Geschmack, dann kommst du um Probehören nicht herum.

Zum Verstärker: Da kannst ohne Bedenken auch ein älteres Modell nehmen. Im Stereobereich hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht wirklich viel getan. Ein hochwertiges altes Modell ist meistens immer noch besser als ein günstiges Neues.

Zurück
Oben