Lautstärke:460 Watt Enermax oder 450 Watt BeQuiet BlackLine?

Ferret

Ensign
Hallo
In meinem Tower werkelt z.Z. ein Enermax EG465AX-VE(G)FM, da ich aber für meinen Zweitrechner ein neues Netzteil brauche, würde mich interessieren wie laut ein BeQuiet Black Line-NT (450 oder 400 Watt) so ist.
Würdet ihr das Enermax gegen das BQ tauschen?

Gruss
Ferret

Ich weiß nicht wie laut das Enermax ist, aber vom be quiet! kann ich sagen das die nicht wahrnehmbar sind. Du solltest darauf achten ein Modell mit 2 Lüftern zu benutzen und die blackline Serie da die colorline geringfügig lauter ist.

laut ist immer relativ.
wenn du ansonsten ein ultraleises system hast, kannst du auch ein be quiet! wahrnemen ;)

enermax ist nicht gerade berühmt dafür superleise netzteile zu bauen, deswegen würde ich deine frage ganz klar mit ja beantworten.

Mehr als 350W braucht kaum jemand, außer du bist starker Overclocker.
Mehr als 400W braucht absolut niemand, außer du betreibst nen Server mit 12 Festplatten.

Sehe ich genauso, alles ab 400 W ist völlig übertrieben für Normal User bis Normal OC'er.

Ich kann das Tagan 480 (oder 380) W empfehlen. Das 480 W kostet noch ca. 85 €. Es ist flüsterleise, und bietet auch sonst alles.

Wenn ich sage flüsterleise, dann meine ich das so. Ich hab ne Wakü, und das lauteste an meinem PC sind meine beiden 160 GB Samsung HDs, obschon si in der Watercool Silent Star Box Dual sind. Die HDs wiegen mit Box 5 kg... Also das Tagan NT ist ohne Wakü bestimmt, mit Wakü praktisch unhörbar!

Zurück
Oben