Lautstärke bei Sprachaktivität automatisch drosseln?

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst, ob man unter Windows 7 und mit Teamspeak 2 einstellen kann, oder ob es gar eine Funktion dafür gibt, ob man, wenn man spricht, oder wenn bei Teamspeak jemand spricht, sich der Sound/Musik ingame, also im Spiel automatisch runterregelt.

Bis jetzt habe ich nur eine Funktion bei Windows 7 unter Systemsteuerung/Hardware und Sound/Sound/Kommunikation gefunden

----Wenn sie den Pc für Telefongespräche verwenden, kann die Lautstärke unterschiedlicher Sounds automatisch angepasst werden.

Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten:

Auswahlmöglichkeiten usw.---

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob Teamspeak als Telefongespräch angesehen wird oder nicht.

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?

mit freundlichem Gruß

Da bietet sich z. B. eine X-Fi Soundkarte an. Diese kann mit Hilfe der Funktion "SVM" (Smart Volume Managment) genau das erreichen was du möchtest. Habe ich selbst damals gerne genutzt. Aktiviert, Musik gehört und wenn mein Gegenüber sprach wurde die Musik automatisch leiser und die Stimme lauter, war die Person fertig wurde die Musik wieder lauter ohne das ich etwas machen musste. Bin mir jetzt nicht sicher ob diese Funktion auch bei der Xonar von Asus funktioniert. Falls du dich für eine X-Fi entscheiden solltest, nimm bitte nicht die Xtreme Audio Variante da diese extreme Probleme mit Teamspeak und ähnlichen Programmen hat.
Gruß

Zurück
Oben