Lautstärke G-Technology G-Raid mini 1TB

qomma

Cadet 3rd Year
Habe heute das G-Raid mini 1TB System von G-Technology geliefert bekommen. Ausgepackt, einwandfreie Verarbeitung, alle notwendigen Kabelverbindungen beiliegend, einfach nur Top.

Als ich die Platten dann an mein MacBook Pro angeschlossen habe, staunte ich nicht schlecht. Die waren, ohne dass der zusätzliche Lüfter angesprungen ist, schon dermaßen laut, dass ich alles sofort wieder eingepackt habe. Selbst mein anderer Desktop PC war neben der Platte nicht mehr zu hören. Macht ja keinen Sinn, wenn man eine extrem laute Festplatte neben einem leisen Mac nutzt. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon solch schlechte Erfahrungen mit den G-Raid Produkten von G-Tech gemacht hat bzw. ob allgemein RaidSysteme dermaßen laut aufdrehen?

hängt viel von den verbauten platten ab. es gibt lahme platten die man praktisch nicht hört, auch wenn 15 davon laufen.

Sind 2x SATA II von Hitachi mit 7200 Umdrehungen verbaut. Normalerweise kann man davon ausgehen, dass die nicht lauter sind als die gesamte Lüfterbatterie eines PCs. Selbst in der Beschreibung steht, dass die Kühlkörper samt Lüfter leise sein sollen. Sehr merkwürdig.

Zurück
Oben