Lautstärke verändert sich ohne Grund

Franzi1001

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage und ich hoffe ich bin jetzt hier auch richtig mit meinem Anliegen.

Und zwar, wenn ich bei meinem Rechner meine Kopfhörer mit dem Rechner über einen Klinkenstecker verbinde und etwas höre, anschließend stoppe und wieder starten will, ist die Lautstärke dermaßen laut, ohne das ich etwas an der Lautstärke geändert habe, dass es mir fast das Trommelfell raushaut.
Dabei muss ich anmerken, ich habe schon alles ganz leise, trotzdem ist es so, wenn ich dann die Lautstärke des Rechners kurz verändere, ist es plötzlich auf der Lautstärke die ich eigentlich auch eingestellt habe.

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Liebe Grüße
Franzi
 
Ich hatte das auch mal und zwar war bei mir Skype schuld. Bei Skype gibt es eine Einstellung wo Skype selbst die Lautstärke ändern darf.
 
Freud445 schrieb:
Ich hatte das auch mal und zwar war bei mir Skype schuld. Bei Skype gibt es eine Einstellung wo Skype selbst die Lautstärke ändern darf.

Skype habe ich tatsächlich drauf, also muss ich quasi nur in die Einstellung von Skype und dann sollte das Problem behoben sein ?
Auch wenn Skype nicht direkt läuft ?
 
Kann ich dir so nicht sagen, weil das Problem ich schon seit langer Zeit nicht mehr habe bzw. hatte. Probiere es einfach aus :p
 
Freud445 schrieb:
Kann ich dir so nicht sagen, weil das Problem ich schon seit langer Zeit nicht mehr habe bzw. hatte. Probiere es einfach aus :p


Auf jeden Fall klingt es ja so als wenn es in die Richtung gehen könnte, ich werde mir die Sache mal anschauen. :D
 
Zurück
Oben