lautstärke veringern bei einem pc im regal

AgentClark

Lt. Junior Grade
hallo,
da ich keinen anderen platz gefunden habe, habe ich einen pc in ein regal gestellt. an sich ist der pc relativ leise. jetzt hab ich nur das problem, dass das holz vom regal die ganzen schwingungen aufnimmt und verstärkt.
ich habe das netzteil und den gehäuse lüfter schon entkoppelt. außerdem steht das gehäuse auf cooltek anti vibrations dämpfern (ka ob die was taugen, sind aber sicher besser als meine plastikfüße). aber es ist immernoch verdammt laut.
meine frage ist jetzt ob es mehr sinn macht
1. das gehäuse zu dämmen und es dann auf auf schaumstoff zu stellen oder
2. das regal mit schaumstoff auszukleiden.
danke und gruß agent

Vielleicht mal die schrauben des schrankes fest ziehen und alle beweglichen Teile fixieren ! die Rückwand auf befestigung überprüfen!

ist ein ikearegal. also ich hab alles festgezogen was geht.

festplatten übertragen gerne so eine vibration. entkoppel die mal, bzw leg sie testweise auf schaumstoff oder so

Stell doch mal was schweres auf den PC.

um Targa zu ergänzen:
und etwas weiches unter dem PC.

hab grad mal in meinen alten verpackungen nachgeschaut und irgendwas styropor mäßiges gefunden. ist auf jedenfall schon mal leiser, dafür hab ich jetzt noch einen anderen übeltäter gefunden. der lüfter vom nt ist einfach mal viel zu laut. wollte eigentlich nicht ans nt ran, aber unter diesen umständen wohl doch.
danke schon mal.
gruß

hi
habe auch das Problem noch denke ich das mein NT zu laut ist im TT Armor j. diese woche kommt der Cosmos s, naja mal schauen evtl. rumbasteln :rolleyes: wenn einer nen Tipp hat für mich bitte um Antwort :D

MFG :king:

da hauptproblem dürfte sein, das der lüfter vom NT das regal als schallkörper benutzt, vergleichbar mit einer lautsprecherbox.

also ich habs mittlerweile geschafft. lüfter im nt durch ein sflex 1200 ersetzt und graka durch eine neue passive. hat mich zwar insgesammt nochmal knapp 50 euro gekostet, dafür ist es jetzt aber leise.
gruß

Zurück
Oben