Lautstärke Windows Media player

Mu Lei

Lieutenant
Hallo zusammen,

wenn ich mir DVDs direct am Rechner anschaue, habe ich Probleme mit der Laufstärke. Sie ist einfach zu leise, um etwas zu verstehen. Mit Kopfhörern geht es gerade so.

Alle Eisntellmöglichkeiten für die Lautstärke sind auf volle Lautstärke gestellt, d.h. sowohl im Mediaplayer als auch im Windows selbst.

Mit anderen Formaten (mpg) besteht das Problem nicht.

Was kann ich in diesem Fall tun? Ich würde keinen alternativen Player mit Ausnahme des Irfanview installieren wollen. Meine Version des Irfanview (Version 4.25) kann allerdings mit dem DVD-Format nicht umgehen.

Das war bei mir auch schon immer so, dass DVD's beim wmp sehr leise abgespielt werden. Ich hab zwar in gewisser hinsicht kein problem damit, da ich dann eben meine 1000W Anlage aufgreh:D, würde aber auch gern wissen ob man da was machen kann, da dass manchmal dann schon ziemlich nervt wenn ich vergess die anlage runter zu drehen und dann musik hören will:DBANG.

ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen würde ich sagen es hängt zum einen mit den onboard Soundkarten zusammen...seit ich meine asus xonar d1 habe existiert dieses Problem bei mir nicht mehr so gravierend.

Aber schon der Umstieg auf den VLC Mediaplayer hat mir damals viel gebracht, probiert es mal aus, dieser sollte bei DVDs dann eine lautere Wiedergabe ermöglichen, nur erwartet keine Wunder...

so long iniciar

Welche Windows Version ?
Es gibt da ein Hotfix von Microsoft .
Eigentlich beherrscht jeder Player einen Stillen Modus oder "Nacht Modus", dabei werden laute und leise Stellen anglichen.
Alternativ könntest du auch ein Codec Pack, z.B. CCC, installieren.
Damit kann man unter Filter, FFDShow Audio Decoder alles Mögliche mit dem Sound anstellen.

Zurück
Oben