Lautstärkeabfall des DVD-Players wegen PC

hasch

Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich nicht so einfach lösen kann.
Hier mal meine Aufstellung:

PC (Audigy 2 ZS) -> Klinkkabel auf Chinch -> NF-Entstörfilter -> Chinch auf Klinke Kabel -> Klinkverteiler, an dem dann PC, DVD und Verstärker dran hängen -> Klink auf Chinch Kabel -> Verstärker

Wenn der PC an ist, dann ist ein deutlicher Lautstärkeabfall zu spüren, deshalb habe ich auch schon einen Entstörfilter eingebaut, da zusätzlich noch ein Brummen auftrat, nun jetzt ist der Lautstärkeabfall des DVD-Players nicht mehr so enorm (zuvor Flüsterlautstärke), aber immernoch deutlich merkbar.
Wenn der PC aus ist klappt alles bestens, aber sonst nicht, egal ob ich DVD, TV etc. eingeschlossen habe, mit dem PC immer der Lautstärkeabfall, was kann ich machen? (Würde ein zusätzlicher Verstärker vor dem DVD-Player, d.h. vor dem Klinkeverteiler etwas nützen?)

Ich würde den Verteiler durch einen Umschalter ersetzen. Da Der PC und der DVD-Player durch den Verteiler parallelgeschaltet sind, geht schlicht und einfach ein Teil des Signals vom DVD-Player in den PC statt in den Verstärker und damit verloren. Mit Umschalter meine ich sowas hier.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn ein solcher Umschalter aus, wo bekomme ich den?

Ist im grunde wurscht, nimm was Dir gefällt. Schau aber daß Du direkt passende Adapter kaufst, damit Du den Umschalter direkt anschließen kannst. Du kannst ja mal nachsehen ob der Verkäufer Deiner Wahl auch passende Kabel und Adapter anbietet.

Gruß,
the Interceptor

Kabel hab ich schon genug, alle die ich brauche, werde wahrscheinlich das von Ebay nehmen, mich stört da nur immer, dass man meist so lange warten muss.

Also habe jetzt dieses bestellt, hoffe mal, dass es auch schnell ankommt, 10,40 Euro inkl. Versand find ich gut :D

Zurück
Oben