LC-Power 550W für 2 x 8800 GT

Mark.G.

Ensign
hi,
ich wollte fragen, on das LC-Power LC6550 Super Silent Black 550W (http://geizhals.at/a135380.html) zwei 8800 Gt´s + cpu (momentan nicht bekannt) + 500 gb hd versorgen kann.
Das nt hat nur einen 6 pci-e pin, der zweite wäre über einen adapter.

Wenn das nt nicht reicht, was wäre die empfehlung?

Bei einem vernünftigen NT würde ich sagen: Passt locker, im Notfall probieren. Hier würde ich sagen, es könnte passen, ich würds aber erst garnicht probieren, das Risiko dass LC-Schrott NT was beim sterben zersört ist einfach zu hoch!

Emfehlung: Enermax 525 Watt, und dass dann mti einer richtigen Graka, statt sonem SLI gefrickel

Also LC-Power ist nicht gerade für seine zuverlässige Spannungen bekannt. Bei einem Markennetzteil alá Enermax, Seasonic oder BeQuiet wäre das sicherer.

Ich würde an deiner Stelle in ein besseres Netzteil investieren und nur eine GraKa (GTX260 oder so) nehmen. Macht auf jedem Fall weniger Probleme (da kein SLI)

Häufig versagt das LC-Power 550W bereits bei einer stärkeren Grafikkarte, zwei würde ich da gar nicht probieren.

"...monentan nicht bekannt..." soll das heiße, dass du dir eig nen neuen rechner baun willst?
also auf 2 88gt's würde ich dann aber nicht zurückgreifen, wie schon erwähnt wurde: GTX260, bzw momentan ja schon fast GTX280 oder ne HD4870

@ Mark.G.:

Du hast Geld für 2x 8800GT und willst dann sowas schrottiges dazu kaufen?
Empfehlenswerte Netzteile findest du in der FAQ.

Also die zwei 8800 Gt´s hab ich sozusagen schon, das motherboard auch und as netzteil auch (war vom alten pc). Deswegen die Frage ob es reicht.
Also lieber das LC verkaufen und ein marken nt ab 500 watt kaufen oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben