LCD als Ersatzmonitor für den PC

SSJ

Banned
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.319
Ist davon abzuraten oder ist das gut möglich?

Wichtig dabei sind Inputlag und vor allem Interpolationverhalten.

Ist es möglich eine Auflösung von 1680 x 1050 (und weitere) anzuwählen verbunden mit einem PC?

Suche also einen LCD (bis 32''....37'' ist mir dann doch irgendwie zu groß) mit dem besten Interpolationsverhalten und Modi.

Werde dadran dann auch mal eine PS2 und die Dreamcast betreiben (wohl per RGB?).

Ansonsten werde ich den eingebauten DVBT-Tuner benutzen.

Budget: 800€
 
Hi,

wenn du eine entsprechende Grafikkarte hast kannst du jede Auflösung anwählen die der LCD unterstützt, bis 1920x1080 sollte kein Problem sein. Natürlich nur wenn du die Daten per DVI oder HDMI überträgst, mit einem VGA Kabel würde ich da nicht anfangen.

Zum Interpolationsverhalten: Warum suchst du dir nicht einen LCD der die von dir gewünschte Auflösung nativ beherrscht? Oder du benutzt die jeweilige native Auflösung des Gerätes, dann musst du nichts interpolieren.

Generell empfehlen kann ich die Toshiba LCDs, die haben ein wirklich gutes Bild und einen Modus für PC Darstellung in dem alle Bildverbesserungsoptionen und Techniken abgeschaltet sind, das ist ein wirklich großer Vorteil. Und für 800 Euro kriegst du da selbst einen 37 Zoll oder sogar mehr mit FullHD :)
 
die haben ein wirklich gutes Bild und einen Modus für PC Darstellung in dem alle Bildverbesserungsoptionen und Techniken abgeschaltet sind, das ist ein wirklich großer Vorteil
Soweit ich weiss hat Samsung das auch , da ist es halt HDMI-Anschluss 2

Von Toshiba lasse ich bei meinem TV-Kauf am Wochenende die Finger , ich habe schon oft von Inkompatibilitäten gelesen in Verbindung mit ATI-Grafikkarten , besonders bei der beliebten XV-Serie .

Der Inputlag ist schon ein gewichtiges Problem bei LCDs , da muss man die Tests genau lesen . Der Samsung LE32 A656 wurde diesbezüglich zum Beispiel sehr gut bei Prad getestet .
http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-le-32a656a1f-teil15.html#Konsole
 
Dafür ist das Samsungdisplay leider recht reaktionsträge :(

Unterstützen die neueren Monitore die 1680 x 1050 Auflösung?

Man wird wohl einen schwarzen Balken in Kauf nehmen müssen.
 
Zurück
Oben