LCD-Fernsehr für Computerspiele geeignet?

em.20

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
288
Hallo,

ich würde mir gerne eine Fernseher für meinen demnächst anstehenden Gaming-PC kaufen. Ich hab einen Samsung-LED per HDMI in Verbindung mit einem Computer auch schon bei einem Kumpel begutachten können, jedoch ist mir aufgefallen, dass das Bild nicht ganz flüssig ist.

Am meisten ist mir das bei Crysis aufgefallen, dass es geruckelt hat, obwohl die FPS über 30 waren. Nach meiner Erfahrung durfte es bei über 30 FPS auf keinen Fall ruckeln.

Sind die Fernseher nicht geeignet für's Gaming?
 
schlag zu ich zocke auch auf eine 46zoll sharp xl1 ohne probleme ohne ruckel auch nicht bei 30 FPS.
 
Doch sind sie, oder wo meinst du sind die ganzen PS3s und XBOXen angeschlossen? Bestimmt nicht an PC-Monitoren.

Achte darauf, dass du dir einen TV mit geringem Input-Lag kaufst.
 
Hallo,

doch sollte problemlos funktionieren.

Es gibt am TV eine Einstellug, sollte entweder PC oder Gaming heissen und damit funktioniert das super
 
das was du da vermeintlich als ruckeln empfindest ist wohl der input lag... das bild sonst war flüssig nur nicht bei bewegen der maus oder? du solltest dir im klaren sein das du einen schnellen fernseher benötigst. mit einem niedrigend input lag und einer niedrigen reaktionszeit... plasma wäre für dein anliegen ggf. die bessere bzw sichere alternative da diese erstens schnell in der reaktionszeit als auch einen geringen input lag besitzen...
 
Wie gesagt wichtig ist der Input Lag. Wird bei Tests von Fernseh-Geräten meist erwähnt bzw. angegeben. Dort findet man meist auch einen Hinweis, ob sich das Gerät in Verbindung mit einem PC gut verwenden lässt.
 
Nein, das war definitiv kein Input-Lag. Bei BC2 war es das selbe. Da hat es sogar bei 40-50 FPS geruckelt.
 
Gibt es vielleicht Probleme, weil der Fernseh mit den 60 Hz des Rechners nicht zurecht kommt? Oder wurde schon auf 50 Hz umgestellt?
 
Also ich nutze auch einen Samsung 40" LCD am PC. Und ich muss sagen, das leider 99,9 % der PC Spiele nicht für den Einsatz am TV ausgelegt sind. Das ist gerade heutzutage sehr schade, da fast jeder solch ein Gerät hat.
Die Schrift ist fast immer zu klein, und man bekommt Kopfschmerzen. Auch Windows 7 ist noch nicht richtig an solch einen Einsatz angepasst. Man kann zwar den dpi Wert auf eine angenehme Größe einstellen, aber manche Speile haben damit Probleme (Z.B Starcraft 2). Ich wechsle immer öfter wieder Zurück zum Desktop Monitor, auch bei Bad Company und vorallem bei Strategie Spielen ist mir der 40 " nichts.
Ich muss noch dazu sagen dass ich 2 m entfernt vor dem TV auf der Couch sitze. Wenn man natürlich 50cm davor sitzt ist es vieleicht nicht mehr so schlimm, aber Gesundheitsschädlich.
Xbox 360 und PS3 sind dagen hervorragend an TV angepasst und dort machen die selben Spiele auch gleich vielmehr Spaß.
Das soll hier nur mal zum nachdenken und disskutieren anrgen und ist mein subjektiver Eindruck.
 
Zurück
Oben