LCD für TV & XBox 360 ca. 450€

JohnnyGTR

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich suche einen LCD-TV welcher ein gutes Bild hat und auch ordentlich verarbeitet ist.
Hauptsächlich wird damit XBox 360 gespielt und TV geguckt. Ich bin jetzt nicht der Profi und frage euch um Rat, welcher es denn sein soll.

Sitzabstand beträgt ca. 1,80m und TV wird über DVB-S geguckt, anschließen werde ich den hauptsächlich über HDMI und ich denke ein Scart Gerät.

Fragen:

1# Ist es vom Vorteil ein Full-HD gerät zu nehmen auf dieser Entfernung oder ist ein 720p völlig ausreichend?

2#Welche Größe sollte der TV haben? Ich habe gehört dass zu groß auch schlecht sein soll.

3#Ist in jedem TV ein ausschalt timer oder muss man da auch drauf achten?

Ich hoffe dass mir hier jemand schnell helfen kann da er für meine neue Wohnung ist und ich sonst kein TV habe um fernzusehen.

MFG und vielen Dank im Voraus

- für die XBox würde 720p reichen, für später Bluray...
- 26" bis 32"
- zB Samsung

für 32" sollte man schon mind 2 meter entfernt sein ...

gibt auch gute TFT pc monitore mit fullhd und vielen eingängen

Bsp Samsung T240HD (mit hybrid tv tuner und jeder menge eingänge)
kriegt man ab 300€

Also Blu-Ray denke ich werde ich nicht mit dem TV schauen, da ich nicht so der DVD Typ bin.
Dafür geh ich ins Kino mit meiner Freundin oder Freunden :D

Hab grade mal nachgemessen mit Zollstock also vom Gesicht bis zum Platz wo der TV dann steht sind es 211cm.

Bei dem Samsung welchen du Vorgeschlagen hast ist ja leider nur 1 HDMI Anschluss da.
ich brauche aber min. 2. XBox 360 und DVB-S Receiver.

Trotzdem erstmal vielen Dank für die tollen Vorschläge

Jo auch grade gesehen aber der eine Lag da an der seite, wo ich den net erwartet hatte ^^

Naja vielleicht kann ja noch jemand andere TV´s vorschlagen oder mir weitere Tipps geben.

DANKE

Naja hast dich wohl vertan gehabt xD
Weiter im Thread ^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich werde heute oder morgen einen TV kaufen, da es doch ziemlich dringend ist.