LCD für TV & XBox 360 ca. 450€

JohnnyGTR

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich suche einen LCD-TV welcher ein gutes Bild hat und auch ordentlich verarbeitet ist.
Hauptsächlich wird damit XBox 360 gespielt und TV geguckt. Ich bin jetzt nicht der Profi und frage euch um Rat, welcher es denn sein soll.

Sitzabstand beträgt ca. 1,80m und TV wird über DVB-S geguckt, anschließen werde ich den hauptsächlich über HDMI und ich denke ein Scart Gerät.

Fragen:

1# Ist es vom Vorteil ein Full-HD gerät zu nehmen auf dieser Entfernung oder ist ein 720p völlig ausreichend?

2#Welche Größe sollte der TV haben? Ich habe gehört dass zu groß auch schlecht sein soll.

3#Ist in jedem TV ein ausschalt timer oder muss man da auch drauf achten?

Ich hoffe dass mir hier jemand schnell helfen kann da er für meine neue Wohnung ist und ich sonst kein TV habe um fernzusehen.

MFG und vielen Dank im Voraus

- für die XBox würde 720p reichen, für später Bluray...
- 26" bis 32"
- zB Samsung

für 32" sollte man schon mind 2 meter entfernt sein ...

gibt auch gute TFT pc monitore mit fullhd und vielen eingängen

Bsp Samsung T240HD (mit hybrid tv tuner und jeder menge eingänge)
kriegt man ab 300€

Also Blu-Ray denke ich werde ich nicht mit dem TV schauen, da ich nicht so der DVD Typ bin.
Dafür geh ich ins Kino mit meiner Freundin oder Freunden :D

Hab grade mal nachgemessen mit Zollstock also vom Gesicht bis zum Platz wo der TV dann steht sind es 211cm.

Bei dem Samsung welchen du Vorgeschlagen hast ist ja leider nur 1 HDMI Anschluss da.
ich brauche aber min. 2. XBox 360 und DVB-S Receiver.

Trotzdem erstmal vielen Dank für die tollen Vorschläge

Jo auch grade gesehen aber der eine Lag da an der seite, wo ich den net erwartet hatte ^^

Naja vielleicht kann ja noch jemand andere TV´s vorschlagen oder mir weitere Tipps geben.

DANKE

Naja hast dich wohl vertan gehabt xD
Weiter im Thread ^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich werde heute oder morgen einen TV kaufen, da es doch ziemlich dringend ist.
Der Samsung aus TeHaR´s post ist der gut und kann jemand was dazu schreiben? Bei Geizhals ist es ja der günstigste mit Full-HD aber auch ein guter Full-HD?

Würde gerne noch ein paar Tipps bekommen.

Vielen Dank

Pauschal kann ich dir sagen, dass die Samsungs ziemlich gut sind. Dieses Modell kenne ich nicht, aber so einige andere halbwegs aktuelle Modelle und die sind alle gut. Die Anzahl der Anschlüsse schwankt manchmal, idR sind es aber recht viele: VGA, 2-3x HDMI, Komponent, SCART bla usw.

Das ist wohl ein bisschen Risiko kauf, da ich keine Testberichte über den TV finde... leider.

Wo soll ich den am besten kaufen? Media Markt und versuchen zu handeln oder Saturn?
Oder doch aus dem Internet?

Welchen Shop kann man da vertrauen den günstigsten: Elektronikhai für 427€ oder Redcoon für 469€ ???

MFG

Angucken kostet nichts, die Preise von den Räubermärkten musst du halt vergleichen. Wer sich schon "Elektronikhai" nennt...ähem...online sei pauschal Amazon empfohlen.

Amazon hat nur den le 32 a 557 und den für 559€ wo mein Geld net mehr für reicht.

Bei Redcoon hab ich schonmal nen switch bestellt aber ob man da soo teures bestellen kann und vertrauen... mal sehen ich guck mal ob ich heute zeit habe um mal nach mm oder saturn zu fahren und mir ein paar TV´s anschauen kann.

Kannst du/ihr vielleicht noch ein paar günstige und gute aufzählen, damit ich was zum vergleichen habe?

Vielen Dank

Kannst dir ja mal das hier zum Thema HdReady/Full HD durchlesen.

Also bei 32" und ohne Bluray Player ist es eigentlich Quatsch full hd zu kaufen.
Bei analogem Fernsehen wärst du sogar im Nachteil weil das Panel auf Full HD
hochrechnen muss wobei womöglich Bildfehler entstehen.

Stände bei mir ein Kauf an würde ich diesen nehmen. Habe viel positives darüber gelesen
der Preis ist erste Sahne, quasi inkl. Amazon service und ohne Versandkosten.
Ist allerdings nur ein Vorschlag es gibt auch einige Alternativen.

Ich habe selbst auch den 32LG3000 und kann ihn wirklich nur empfehlen.
Für diesen Preis sicherlich kaum zu schlagen.

Guten Morgen und danke für die Tipps...
Habe mir den Ratgeber mal durchgelesen und daraus schließe ich, dass Full-HD auch nur was bringt wenn man auch Full-HD Medien hat.

Aber wär es auch Quatsch einen Full-HD zunehmen wenn Hauptsächlich XBox 360 damit gespielt wird? Da die meisten Spiele ja 1080p unterstützen.

Der Fernseher sieht gut aus, man liest sehr viel positives über ihn und ist günstig. Aufjedenfall ist der mit aus der Liste. Der wurde am Anfang ja auch schon gepostet aber leider ohne Infos usw.

MFG und vielen Dank

Keiner ne Antwort parat?

MFG

Wollt den Thread nochmal ausgraden da sich keiner mehr meldet.

MFG

Zurück
Oben