LCD , LED, PLASMA suche

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
hi , ich will mir einen euen tv zulegen , nur welcher von den 3en es sein soll , davon hab ich keine ahnung .

also , wird am meisten für dvd´s , blueray´s , xbox 360 und ps3 genutzt . natürlich vorwiegend zum fernseh schaun ;)

also sollte er schon full HD haben ...

was wichtig ist , das er 32 zoll sein sollte .

preislich bin ich bis max. 800 euro begrenzt .

hoffe ihr könnt mir helfen . mfg

schwierige sache sowas....^^

der eine mag lcd, der andere plasma und ein anderer wieder led-lcd!
vor und nachteile hat jede technik.
du solltest am besten einfach mal in ein fachgeschäft oder mm bzw saturn fahren und dir dort die aktuellen modelle anschauen! guck einfach welches bild dir besser gefällt!
danach kannst du immer noch fragen welchen wir dir empfehlen...
btw gibt glaub eh keine 32" plasma!?

eine weitere sache die bei der auswahl weiter helfen kann, wäre die art des tv signals... digital oder analog.....
was würdest du denn schätzen, wieviel % deiner zeit du tv schauen wirst mit dem neuen?

mfg

marcus261287 schrieb:
...nur welcher von den 3en es sein soll [...] was wichtig ist , das er 32 zoll sein sollte...

Es wird auf jeden Fall ein LCD und zwar aus 2 Gründen.
1. Plasma-TVs gibt es erst ab 37"
2. LED TVs gibt es nicht. Das sind LCDs mit einer LED Hintergrundbeleuchtung.

Eine gute Wahl wäre z.B. ein Samsung B650 - da bleibt auch noch Geld übrig.
Mit LED gibt es bis 800€ glaub nur den Samsung B6000, aber ich meine mich zu erinnern dass der nicht so überzeugt hat (?)

doch einen plasma gibts glaub ich ab 32 zoll .

naja dann der normale lcd , hat ja ein schlechteres bild ...

also gibt es so an sich nur LCD und plasma ?

mit LED technologie , gibts dann erst in höheren preisklassen ?

wie sieht es mit der Mhz zahl aus . sind bei 800 schon 200 drinne ?

marcus261287 schrieb:
doch einen plasma gibts glaub ich ab 32 zoll.

Es gibt einen LG, der aber nirgendwo lieferbar ist -> zählt nicht :D

marcus261287 schrieb:
also gibt es so an sich nur LCD und plasma ?

Zur Zeit ja (gibt glaub ein paar unbezahlbare OLEDs.. spielt ja auch keine Rolle)

marcus261287 schrieb:
mit LED technologie , gibts dann erst in höheren preisklassen ?

Ein Model mit LED Hintergrundbeleuchtung hab ich ja oben gepostet - ist aber glaub bis 800€ das einzige.
Die LED Hintergrundbeleuchtung, die Samsung verwendet, ist aber soweit ich weiß nicht viel besser als eine herkömmliche Hintergrundbeleuchtung, da es sich nicht um RGB-LEDs handelt wie beim Sony X4500. (Korrigiert mich falls ich mich irre ;) )
Von daher tuts auch ein "gewöhnlicher" LCD, da gibts auch einige mit sehr guter Bildqualität.

marcus261287 schrieb:
wie sieht es mit der Mhz zahl aus . sind bei 800 schon 200 drinne ?
MHz wären vll. etwas zuviel des guten.. 200.000 Hz :D
200 Hz gibt es glaub erst bei den größeren Modellen ab 40" - braucht aber kein Schwein. Diese 100 bzw 200 Hz Funktionen zaubern dir nen wunderschönen Soap-Effekt ins Bild - ok vielleicht gibts Leute die drauf stehen, aber ich find das ist ein klassischer Fall von Verschlimmbesserung.

also ist der samsung schon mit das beste bis 800 euro , oder versteh ich was falsch ?

Man hört auf jeden Fall nur Gutes. ;)
Ob er der "beste" ist ist immer so eine Sache. Andere Hersteller bauen auch sehr gute Geräte z.B. soll der Sony W5500 auch nicht schlecht sein oder der Panasonic GW10.. am besten wäre es vielleicht du schaust dir ein paar Geräte der bekannten Hersteller (Samsung, Sony, Panasonic, Phillips vll. noch Toshiba & Sharp) in irgendeinem Laden an.

der samsung wird gerne empfohlen, weil das p/l verhältnis meiner meinung nach sehr gut ist.
kannst dir diesen also ohne bedenken kaufen :)

Auch von mir der Rat zum B650. Ist auch ein DVB-S2 (HD) Receiver gewünscht ist, so kann man gleich zum B679 greifen.

Wenn du die "Einschränkung" hast : 800€, bis32 Zoll

dann fallen sowohl LCD-LED als auch Plasma weg.
LCd-LED bringt zwar gute Schwarzwerte mit sich das aber nur für einen bisher hohen Aufpreis. Plasma lohnt erst ab 48"+. Ein 58" Zoll LCD kann derzeit einfach nicht mit einem Plasma konkurieren (Preislich gesehen).

Und da du ja diese Eckdaten hast, kann ich auch nur zum LCDraten.

Neben dem Samsung b650 käme evtl. (ganz ganz weit entfernt ^^) Phillips in betracht. wobei der Sammy schon TOP ist.
Aber immer schön vorher im Real-Life testen.

Zurück
Oben