LCD-TV 2,5m Abstand für PS3/PC/TV 900€

RKUnited

Captain
LCD-TV 2,5m Abstand für PS3/PC/TV 500 - 900€

Gestern kam meine neue Schlafcoutch. Hab heute mal den Abstandt gemessen von der Coutch zum möglichen LCD TV.
Der Abstand beträgt zwischen 2,4 und 2,6 Meter.
Zurzeit sitze ich mit einem Abstand von 50cm vor einem 24 Zoll Monitor (LG L246WH-BN). Über die Sommerferien möchte ich mir eine PS3 anschaffen. In meinem PC: ATI X1950pro, 4600+ X2 AMD AM2, 2 GB Ram, befindet sich eine DVB-S2 SAT PCI HD TV Karte. Das heißt ich möchte meinen PC auch an den LCD-TV anschließen um 1. Fernseh zu schauen und 2. um zum Beispiel Test Drive Unlimited zu spielen. Distanz Rechner LCD TV beträgt zwischen 3 - 4 Meter. Ab und zu mal eine Blue Ray schauen wäre auch nicht schlecht. Die Frage ist nun was ich nehme. Bei der Größe habe ich so an mindestens 37 Zoll gedacht, höchstens 40 Zoll. Einen TV Rack habe ich bis jetzt noch nicht sollte aber kein Problem sein muss nur nach der Sitzhöhe schauen. Sound ist mir jetzt nicht so wichtig.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, welchen TV ich mir holen soll und auch zu welchem Preis. Ich sage mal so wenn ich ein 37 Zoll LCD nehme, dann muss der nicht unbedingt FULL HD haben, bei 40 Zoll ist das aber doch schon sinnvoll, wenn ein FULL HD dann auch mit 24p unterstützung.

Hab mir ein paar Bewertungen im Internet angesehen dabei sind mir ein paar Modelle ins Auge gesprungen:

Sony 40V3000, Sony 40D3500, Sony KDL-37P3000.
Ich bin mir noch nicht sicher welche Größe ob Full HD oder nur HD.

Fazit: Ich suche einen LCD-TV den ich an den PC anschließen kann am besten per HDMI, für die PS3 gut geeignet ist. Leise ist also kein LCD-TV der laut brummt. Preis maximal 920€ weniger ist immer besser. Ich weiß ein neues Modell mit 100HZ werde ich in der Preisregion nicht finden. Ich will mir den LCD in den nächsten 3 Wochen holen. Also was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich selber habe die gleiche situation, wie du das ich meine Schlafcouch ca 2,5 m von meinem TV entfernt steht und bei mir steht halt ein 37" LG, leider nur HD ready.
Ich kann dir aber LG empfehlen weil die auch alternative einen VGA anschluss haben.
Als günstigester Full HD TV gibt es diesen LG schon für weniger als 700€, welcher auch mit 2 HDMI Anschlüssen bestückt ist:
http://geizhals.at/deutschland/a250267.html

Ich überlege mir auch auf diesen umzusteigen,

mfg

Also ich habe den KDL 40- X2000. Full HD

Das Bild über DVI/HDMI bzw PC ist erste Sahne.
Crysis auf 40 Zoll sieht super aus.

Ebendso PS3 und 360 in 1080p ein Genuss

Versprech dir nicht so vile von 24P. Meine Meinung Marketing um
die Zahl der LCD Fernseher weiter voran zu Treiben.

100 HZ na ja. Müsste man 2 Fernseher dierekt miteinander Vergleichen.

Ich habe weder 100Hz moch 24P und mein Bild ist erste Sahne.

schau dir den ma an klick ... hab ich in meinem zimmer stehen und bin voll ends zufrieden ... hab xbox, tv, pc, dvd, und ps3 dranne ... passt auch in deine preisspanne und ist full hd

Versprech dir nicht so vile von 24P. Meine Meinung Marketing um
die Zahl der LCD Fernseher weiter voran zu Treiben.

100 HZ na ja. Müsste man 2 Fernseher dierekt miteinander Vergleichen.

Ich habe weder 100Hz moch 24P und mein Bild ist erste Sahne.

@bazooExcalibur: Weißt du überhaupt wofür 24p-Unterstützung gut ist? 24p dient lediglich zur flüssigen Bildwiedergabe bei BluRays, da diese in 24p aufgenommen werden. Bei TV oder PS3 benötigt man diese Funktion nicht.
Wenn man allerdings häufig HD-Filme gucken möchte würde ich schon einen mit 24p-Unterstützung nehmen. Den Unterschied bemerkt man schon. Auf Dauer nervt dieses leichte ruckeln bei TVs ohne 24p schon.

Ich habe den Sony KDL-V3000, kann ich nur weiterempfehlen. Sehr guter Fernseher:

http://geizhals.at/deutschland/a274804.html

Da du massenhaft FullHD Quellen hast(PS3 und PC mit DVB-S2 Karte) ist auch bei 37" ein FullHD LCD sinvoll. Ich zum beispiel sehe auf unserem 37" FullHD bei 2m Entfernung den Unterschied zu HD-ready deutlich!

Ich glaube das ist ein typischer Fall für den Allrounder Toshiba 37(42)Z3030D.

hier hat es massenweis Testberichte und User Erfahrungen.

Ich empfehle dir deine Favoriten vor dem Kauf in einem Geschäfft anzuschauen.

@Guru1989 Habe auch mal den Monitor in betracht gezogen, soll aber in Verbindung mit PS3 manchmal zu Probleme führen. Stand mal im Hifi Forum
@bazooExcalibur Leider ist der LCD nicht in Schwarz und sprengt auch meinen Preisrahmen
@essidge ja zurzeit ist das auch mein Favorit für genau 900€ ist der auch nicht so teuer, das einzige was mir sorgen macht ist da doch der Sitzabstand. Ob er nicht zu nahe ist.
@p0pel bestimmt schöner TV, aber auch zu Teuer ich will aufjedenfall nicht über 1000€ kommen, will mir ja noch die PS3 holen^^

OK dann schau dir mal den 37XV505D an, Top FullHD Gerät zum klasse Preis.

24p-Unterstützung, aber wie gesagt nur Unterstützung,also 3:2 Pulldown und kein richtiges 5:5 Pulldown, dass das ruckeln komplett entfernen sollte. Ich würde dir wie gesagt vorschlagen in einem Geschäft die Geräte zu testen, ebenfalls auf 24p. Meistens ist es so, dass die kleinen Ruckler überhaupt nicht so0o0 nervig sind wie alle behaupten :)

Hi,

zu dem Vorschlag von R4NG3R würd ich sagen, greif lieber auf den hier zurück:
http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=3&products_id=4909&ref=idealo
Der kostet zwar gut 60€ mehr, allerdings fand ich ihn im direkten Vergleich, ich hatte mir beide im Handel angesehen, ein gutes stück besser, da der "n87...." verpixelter darstellte.

Ich hab den m86 mittlerweile bei mir zu Hause stehen und bin sehr zufrieden. Falls du sogar auf 40 Zoll verzichten möchtest, könntest du auch 150€ sparen und auf den gleichen Fernseher mit 37 Zoll Bilddiagonale zurückgreifen:
http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=3&products_id=5643&ref=idealo

Ich hab an dem Fernseher eine Wii und meinen Computer hängen.

@ Baconman:

Ich habe zwar so viel Plan von der Materie "HD" :freak:, finde den von dir vorgeschlagenen 40"-er aber klasse.

Nach meiner Prüfung werde ich anfangen umzusteigen auf einen LCD-TV.

gruß

Dier Samsung 37M86 oder der 40M86 wären eine alternative. So wie ich das verstanden habe ist die M Serie besser als die N Serie, aber da selbst die M Serie nicht mehr das Flagschiff ist, und die Qualität doch recht stark schwanken soll (gut das ist bei fast allen Panels der Fall). Habe gerade gesehen das der 40V3000 bei digital Radio in Köln zum Preis von 897€ lieferbar ist. Der 40V3000 ist deshalb mein Favorit da ich relativ wenig schlechtes über ihn lese, ich weiß jedoch nicht wie er in Verbindung mit dem PC per HDMI ausschaut.
Achja könnt ihr mir vielleicht bei dem Problem mit dem LG L246WH helfen? https://www.computerbase.de/forum/threads/2x-mal-lg-l246wh-bn-welchen-soll-ich-behalten.427778/

ehm meines wissens nach hat der LE-40N87BD und der LE-40M87BD das selbe pannel, unterscheiden sich nur in der silbernen leiste vom Gehäuse. als der TV bei mir ankam war ich auch ein wehnig über das Werksseitig eingestellte bild endtäusch, war durch tests aber drauf vorbereitet, in denen es immer hies das man erst selbst hand anlegen muss

zu dem thema das der n verpixelter als der m ist kann ich nur sagen:
achtet auf die eingangsgeräte und schaut mal ins menü bei kantenglättung, macht sich bei full hdfilme bemerkbar!

was haltet ihr vom Samsung LE-40A557P2F http://geizhals.at/deutschland/a322070.html ?

Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht genau, welchen TV ich nehmen soll. Ich weiß nicht ob es nicht noch etwas günstiger geht in Richtung 37" und 700€. Besser sogar darunter. Weil 900€ für LCD-TV und PS3 dann ist doch etwas zu viel für mich.
Welchen TV würdet ihr nehmen. Den LG 37LF65 oder den Samsung 37M86? Oder gibt es noch Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 40v3000 ist aber billiger? Oder auch der D3500. Beide bewegen sich um die 900€ mit Versand.

Ich muss ganz ehrlich sagen über den Sharp weis ich garnichts. Wir haben aber hier einen Sharp Röhren TV, der ehrlich gesagt nicht so gut ist. Die Bewertungen bei Geizhals sind ganz ok.
Man bedenke auch der 40V3000 ist ein 40er. Auch der Sony D3500 kostet "nur" 830€ lieferbar.
Mich würde mal interessieren, was so für 600€ um den Dreh rum gut ist. Am besten 37", weil ich denke 32" wird mir zu klein sein.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung einen Toshiba 37X3030D empfehlen. Der hat 2x HDMI mit 1080p (50Hz, 60Hz) / 24Hz (24p) / 1.3 (Lip Sync) und integrierten DVB-T-Empfänger. Ich gehe da vom HTPC per HDMI rein. Feines Ding!

Freunde haben sich einen Samung 40" gekauft. Ich hab mich aber dagegen entschieden, weil der kein HDMI 1.3 und 24p unterstützt, vor allem aber ist das skaliertes DVB-T-Signal deutlich schlechter als beim Toshiba.

mumpel schrieb:
Freunde haben sich einen Samung 40" gekauft. Ich hab mich aber dagegen entschieden, weil der kein HDMI 1.3 und 24p unterstützt, vor allem aber ist das skaliertes DVB-T-Signal deutlich schlechter als beim Toshiba.

Oh man danke Toshiba :( Noch einer der reingefallen ist...

Dein TV kann kein 24p korrekt verarbeiten, es tut mir echt leid. Ich es ist bitter wenn von einem hersteller getäuscht wird, aber ich bitte dich, empfehle dieses Modell nicht anderen mit der Behauptung, er könnte 24p.

Jetzt weisst du es ja besser...

In wiefern kann er kein 24p? (Mangels BluRay & Co. hab ich keinen 24p Film; bei regulären MKVs sehe ich kein 3:2-Pulldown)

Zurück
Oben