LCD-TV 2,5m Abstand für PS3/PC/TV 900€

@bazooExcalibur: Weißt du überhaupt wofür 24p-Unterstützung gut ist? 24p dient lediglich zur flüssigen Bildwiedergabe bei BluRays, da diese in 24p aufgenommen werden.

das ist so nicht ganz korrekt ^^

24p = 24 Vollbilder die Sekunde = Format womit die Filme aufgenommen werden

24p = absolut flüssig = absolut falsch

Die wirst auch im Kino merken das die Filme dort mit 24p leicht "gleichmäßig" ruckeln. Um die Filme "flüssig" zu bekommen wird bei vernünftigen LCDs das s.g. 5:5 Pulldown (120hz) angewendet, bedeutet 24 Vollbilder * 5 = 120.

Also wenn man schon viel wert auf 24p legt sollte der TV auch das 5:5 Pulldown berherschen ;)

Der Toshiba 42z3030d hat 24p UND 5:5 Pulldown -> kostet allerdings noch ca 1200€

Wer billig kauft, kauft im Zweifel 2x...an der Stelle vom TE würde ich lieber noch 1-2 Monate warten und mir gleich ein Gerät kaufen was alles kann.

DeathAngel03 schrieb:
Um die Filme "flüssig" zu bekommen wird bei vernünftigen LCDs das s.g. 5:5 Pulldown (120hz) angewendet, bedeutet 24 Vollbilder * 5 = 120.

Das ist falsch, wo hast du das denn her?
Wenn du die Bilder verfielfacht ausgibst, dann hast du den Effekt das der Motion Blur etwas geringer ausfällt.
Das minimale Ruckeln, dass bei 24p Material auftritt, ist dann immernoch da.

Dieses beseitigt man nur, wenn man Zwischenbilder reininterpoliert, z.B mit der 100Hz Technologie. Dadurch geht aber etwas Bildqualität verloren.

mumpel schrieb:
In wiefern kann er kein 24p? (Mangels BluRay & Co. hab ich keinen 24p Film; bei regulären MKVs sehe ich kein 3:2-Pulldown)

Schau mal hier: http://www.prad.de/new/news/shownews_tv984.html

DU müsstes deine Refresh Rate auf 24Hz stellen.
Normalerweise arbeiten PC Monitore mit 60Hz.

Daher ja, mann kann mit einem PC in 24p (24Hz) ausgeben.

Nur dein TV kann das nicht verarbeiten, wie ich dir ja schon mehrmals sagte.

PS: Ändere deinen Beitrag, du hast da einen ziemlichen Bockmist gemacht der gegen die Regeln verstößt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben