LCD-Tv ( 32"/37" )

jaytea18

Ensign
Guten Abend Leute,
ich wollte fragen ob ihr mir hier mal ein paar LCD-Tv-Empfehlungen geben könnt.

- Preisrahmen: 1000 - 1500€
- 32" - 37"
- 720p
- sollte problemlos an nen Pc anschließbar sein und gutes Bild widergeben ( Office & Gaming )
- ansprechendes Design ( sollte nicht billig/plastikmäßig aussehen )

Wäre für n paar Vorschläge dankbar!

Gruß,

jaytea18

Wie wäre es denn mit dem hier ?

http://geizhals.at/deutschland/a208041.html
Samsung LE-37S71B

Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 3000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 170°/170° • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video • Stromverbrauch: 205W • Maße (BxHxT): 102.7x69.9x33cm • Gewicht: 23kg • Besonderheiten: Helligkeitssensor

Kostenpunkt : ab 819€

Wobei ich ja finde, dass man den wirklich nur für Filme oder meinetwegen noch rennspiele brauchen kann - für office würd ich solche lcd-tv´s nicht verwenden !

vergiß den samsung :P

Hab seit 3 Tagen das Baby, und das ist meiner bester HIFI/Technik Kauf jeher!

PHILIPS 32 PFL 7332

32" ...übrigens nur 120 Watt verbracuh, vergleich das mal zum samsung
HAMMER BILD !! Selbst unser Kabelprogramm sieht teilweise aus wie unser DVBS Bild..
2x HDMI, und YUV
hab ich zwar noch nicht am rechner gehabt aber kommt morgen (heute :D ) ;)

ausserdem USB Buchse zum JPG, MP3(pro) und Mpeg1/2 abspielen
Unsere Familie guckt seit 3 Tagen nurnoch TV :D wir kommen aus dem staunen nicht raus.
Philips sind in TFTs einfall ungeschalgen im Moment
Neuste serie seit paar Wochen auf dem MArkt
Hat Pixel Plus 2 so wie die größeren Serien wie der 32pf9551 zb
8ms Reaktionszeit
Laufschrift, Tennis, Fußball, alles scharf wie man es erwartet

1299€ ist hersteller Empfehlung, hab ihn mir für 885€ schicken lassen..

ich könnt mal ein paar fotos schießen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber 32" zu 37" sind bei ähnlichem Preis schon ein Unterschied, außerdem baut Samsung mit die besten Panels und sie wissen wohl auch wie man sie am bsten verbaut nicht wahr?

butterbloemchen schrieb:
Wobei ich ja finde, dass man den wirklich nur für Filme oder meinetwegen noch rennspiele brauchen kann - für office würd ich solche lcd-tv´s nicht verwenden !

Erstmal danke für dein Posting :)

Also Office war evtl. falsch ausgedrückt, aber ich möchte ohne Probleme vom Bett aus n bisl surfen, chatten und gamen. So ists wohl verständlicher ;)
Gibts nicht irgendwelche LCDs die besonders im Zusammenspiel mit nem Pc ihre Stärken haben und wo man noch n ordentliches Bild bekommt?

Sir OC-a-lot schrieb:
ich könnt mal ein paar fotos schießen ;)

Das mit den Fotos wäre seeehr fett! Wäre dir aufjedenfall sehr dankbar, zumal ich bisher nur Schlechtes von Phillips gehört habe ( muss aber dazu sagen, dass ich mich auch nicht sooo auskenne! )

Mike Lowrey schrieb:
Aber 32" zu 37" sind bei ähnlichem Preis schon ein Unterschied

Das stimmt schon, aber ich würde auch mehr für nen 32" ausgeben, wenn er denn dann im Pc-Modus, oder auch genrell besser ist als ein 37", zumal wir ja eh noch unterhalb meiner eigentlichen Preisgrenze von 1000 - 1500€ sind ;).
Klar, je günstiger umso besser, aber am falschen Ende möchte ich diesesmal wirklich nicht sparen ( hab mir vor 3 Jahren nen 20" no-name LCD gekauft ;) )

Aber danke fürs Feedback, postet mal weiter :cool_alt:

/edit: könnte mir mal einer ganz kurz erklären, was mir diese "Pixel Plus"-Technik für nen Vorteil bringt? :)

Hier ist es beschrieben oder hier als Demo
Mittlerweile gibts ja schon Pixel Plus 3 HD

Du hast also nur schlechtes gehört über Philips ?! dann geh mal ins Hifi-forum.de
Meiner Meinung sind die Philips das beste im LCD TV MArkt, neben Toshiba, aber Toshiba gibt keine Garantie auf ihre Geräte also war Toshiba nicht der rede wert beim Kauf

Wers nicht glaubt sollte mal hier hinschauen
Die Top10 sind ausschliesslich Philips und Toshibas

Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch andere LCDs die besonders bekannt sind für ihre gute Bildqualität bekannt sind?

In der letzten TV-Ausgabe vom ct´Magazin haben sie 3 Stück getestet. Dabei hat der Phillips am schlechtesten beim Anschluß eines PC´s abgeschnitten. Dafür waren das sonstige Bild und der Ton hervorragend. Ich selbst habe Erfahrungen mit einem älteren Phillips(37PF96 oder so, 1. mit AmbiLight) und LG(32LC3R), wobei ich bisher noch keinen Computer daran getestet habe. Das Bild ist bei beiden 1a. Der Ton könnte besser sein, aber bei einer DVD kommt eh die Anlage zum Einsatz...
Laut Test sollen wohl die Acer ein ganz passables Bild in Zusammenspiel mit PC´s liefern. Allgemein eben die Firmen, die auch im Computersektor Erfahrungen haben.
Ob nun 32" oder 37" ist eher Geschmackssache bzw. aufgrund des Platzes zu entscheiden. Die Auflösungsmatrix ist in fast allen Fällen gleich und somit würde ich bei geringerer Entfernung zum 32"-Gerät tendieren...

Mal ne andere Frage:
Gibt es eigentlich im Moment bei den großen Herstellern irgendwelche Lcd die RICHTIG mies sind? Bzw. gibt es RIESEN Unterschiede bei gleichem Preis der einzelnen Hersteller? Oder sind die Unterschiede ehr geringfügig?

So, hab das Teil mal an meinen Rechner angeschlossen :)

Allerdings über 3Komponenten Y Pb Pr Kabel
Das Bild war allerdings nicht so scharf wie an meinem TFT, obs an dem Anschluss liegt weiß ich nicht, da ich noch kein DVI-on-HDMI Kabel habe. eventuell ist es aber auch wegen der Auflösung von von 1280x720 auf einem 82cm Bildschirm...daran könnts auch liegen

LCD TVs unterscheiden sich nicht groß in ihrem bild wenns um Digtiale Hochauflösende Bildquellen geht, sondern eher deutlich darin, wenn man schlechtere Signalquellen wie zb Kabelfernsehen anschließt...
In dem Gebiet zb ist Philips ganz oben dabei

Ich mein, schau dir mal die Testberichte von testberichte.de an, oder die Meinungen im HiFi-Forum.de, das wird dir schon weiterhelfen...

Du solltest dir beim Kauf immer eine Frage stellen.
"Was ist mir wichtig?!"

Mir war wichtig, dass auch Kabelfernsehen/analoge Signal gut aussieht
Dass ich 2HDMI Anschlüsse habe
Und dass ich einen USB Port habe...
Und einen schwarzen Rahmen habe, was das Bild optisch aufwertet

Ausserdem, erzählen kann man viel, empfehlung ist immer, schaus dir an

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für deine ausführlichen Antworten!
Ich werde mir deine Tips nochmal bei ner guten Flasche Rotwein durchlesen und mich dann mal genauer mit der Materie befassen :D

Zurück
Oben