LCD TV als Monitor?

kpvonnichts

Lt. Junior Grade
´N Abend,

ich plane, meinen 19" TFT abzutreten und als Bildschirm einen Fernseher (so ein Medion 22" Dingen) zu nehmen. Die Qualität vom Fernseher ist natürlich nicht die beste, reicht HD Ready aus, um über HDMI mit einer 5770 ein gutes Bild zu bekommen? Meine größte Sorge ist, dass zu kleine Schrift verwischt, unlesbar wird, da der Fernseher evtl. nicht die entsprechende Auflösung dafür hat.

MfG

Ein Problem könnte die andere Signalverarbeitung darstellen.

Was für ne Signalverarbeitung? Bitte Erklärung für Noobs :D

Wenn ein DVI anschluss da ist am Medion 22" :) Graka dort angeschlossen Graka Einstellungen einstellen gut ist, hmm ansonsten HDMI anschliesen evtl. Controler anpassen auf 1080 i oder p, Ton und Bild werden übertragen, musste mal ausprobieren ob es klappt alles ;)

Ich hab doch gesagt ich wills über HDMI anschliessen... aber DVI würde auch gehen. Was ist denn jetzt besser? Die Tonübertragung brauche ich nicht.

Würde mich auchmal interessieren 32" Full HD über HDMI anschließen, geht dass ordentlich?
Ja, klar. Habe ich auch so gemacht.

Nur direkt vor einem 32" sitzen ist denkbar schlecht. Augenschmerzen gibt es da gratis.

Ich hab doch gesagt ich wills über HDMI anschliessen... aber DVI würde auch gehen. Was ist denn jetzt besser?

Beides digital. DVI überträgt nur keine Audio-Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
@freakzz: Hab seit ner Woche auch nen LG 32LH3000, also einen Full HD fähigen 32" TFT-TV. Läasst sich ohne Probleme per HDMI anschießen, warum sollte das auch nicht funktionieren?

Da du ja nicht den Sound übertragen möchtest, geht das auf alle Fälle.

Ansonsten könnte es evtl. zu Problemen kommen - aber das spielt ja keine Rolle.

Auf genau den hatte ich es auch abgesehen weil 350€ für so nen "Monster" und 65W Hammer sind. Hab aber "nur" nen 19" aufm Schreibttisch da wollt ich erstmal nen neuen anschaffen bevor ich mir ne Glotze kaufe. Die wollt ich mir ans Bettende hängen und ausm Bett zocken. Nur zwei Bildschirme mit unterschiedlicher Auflösung funtkioniert iwie ned gut. Naja eig wollte ich darauf hinaus das man bei Full HD oder ner niedrigeren Auflösung in den Games keinen Unterschied sieht wenn man eh 2 Meter entfernt ist. Die Symbole werden dann aber kleiner bzw größer, dabei müsste das Bild auch unschärfer werden oder? Kann ich mich bei Rückfragen wegen des Geräts mal per PM bei dir melden??

@freakzz:
Kannst du gerne machen^^ Wie ich mir denk geht es bestimmt auch um den Firmware Flash um den USB-Port für externe Platten und USB-Sticks freizuschaten^^ aber nun genug Off-Topic^^

Hallo? :D
Gibts denn bei HD Ready Probleme, kleinere Schrift zu lesen o.ä.? Habe eine 5770.

Wenn dann eher bei FullHD, da die Auflösung geringer ist. Dann stellst du die Schriftgröße größer und machst die Symbole größer.

Mein 32" LCD ist HDready und hat eine Auflösung von 1366x768 - da kann man alles recht gut lesen. Meistens spiele ich aber nur drauf - mit meiner XBox 360.

Zurück
Oben