LCD-TV am PC anschliessen

Jessy_Silver

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Ich habe mir vor ca. ner Woche einen neuen 27'' LCD von Universum geholt. Gestern hab ich mal meinen PC testhalber daran gehängt, weil ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein kleines Media Center zu basteln (mit dvb-s-karte, dvd-laufwerk usw.). Also den PC dran gesteckt - alles ok, alles passt, NUR: wenn ich ein ein Video im 4:3 Format anschaue, ist die recht klein in der Mitte des Bildschirms, also mit den Balken oben und an der Seite. Wenn dies bei normalem Fernsehen über den Satelitenreceiver so ist, kann ich das immer bei meinem Fernseher so einstellen, dass er die Balken automatisch entfernt, und das Bild komplett zu sehen ist, aber wenn er auf dem PC-Eingang ist, geht das nicht.
Muss ich vielleicht irgendetwas bei Windows einstellen, damit er mir die 4:3 Videos in Vollbild anzeigt, oder ist das gar nicht möglich??? Falls das so wäre, würde ich mir auch keine dvb-s-karte holen, da das Bld sonst viel zu klein wäre (verständlich bei links, rechts, oben, unten Balken:-))

Danke für eure Antworten im Voraus!

Jessy

Das kommt auf deine Videowiedergabesoftware an. Bei den meisten Playern kann man das Seitenverhältnis einstellen (z.B.: 4:3, 16:9 oder Pan&Scan).
Z.B. Bei InreVideo WinDVD einfach Rechte maustaste auf das Videobild -> Seitenverhältnis.

Zurück
Oben