LCD zum zocken u. BluRay's bis 1200€

Hi,

der KDL-46W5800 und der KDL-46W5500 unterscheiden sich meines Wissens nach bildtechnisch nicht, sondern nur in der Ausstattung (eingeb. Sat-Tuner usw.). Beide setzen auf die Bravia Engine 3, bieten aber "nur" 100 Hz. Der KDL-46Z4500 hingegen hat 200 Hz, aber er hat auch "nur" die Bravia Engine 2.

Ich würde Dir empfehlen mal in 2-12 Elektroläden Deines Vertrauens vorbeizugehen und Dir die einzelnen Modelle genau anzuschauen. Dort kannst Du Dir auch genau die Unterschiede bei unterschiedlichen Entfernungen und Zollgrößen anschauen. Niemand kann Dir sagen, welches Bild Du als gut empfindest. Das ist eine sehr subjektive Angelegenheit, wie man auch an der Diskussion hier feststellen kann. Der eine steht auf cinemascopische Pixelarien, der andere halt nicht. ;)

Schau Dir die Screens im Laden an und bestell dann online.

GREETZ Moorleiche

Hi,

ich werd mir auf jedenfall die Geräte mal ansehen, ich denk mit Sony mach ich nichts falsch. Der B650 von Samsung mag zwar nicht schlecht sein aber ich vertrau Samsung nicht mehr so nach meinem Problem mit den Plasmas und en Freund von mir hatte auch einen Defekt (aber mim B620).Wie auch immer ich berichte dann mal für welchen ich mich dann entscheide ich machs aber von der Bildqualität net von der Größe abhängig, ich denke das 46" und 52" passen würden.

MfG MAiniak

Du musst dir halt bewusst sein, dass wenn du relativ viel zockst, mit nem LCD nur bedingt glücklich sein wirst! Die haben nämlich in den häufigsten Fällen den sogenannten Input-Lag, was eine Verzögerung des Bildsignals ist. Das musst du dir so vorstellen: Angenommen du spielst ein Rennspiel und willst nach rechts lenken, durch den Input-Lag siehst du diese Aktion verzögert auf deinem Bildschirm! Manche LCDs haben diesen Effekt durch einen Game Mode halbwegs aus der welt geschafft, dennoch beklagen sich viele Spieler, dass sie z.B. beim Samsung B650 trotz Game Mode eine starke Verzögerung wahrnehmen! Wir reden hier natürlich von Millisekunden, aber es kann trotzdem störend sein. Sony ist da anscheinend ganz hoch im Rennen, will das aber auch mit harter Währung bezahlt haben!

Daher: Kauf dir nen Plasma! Sehr gute Bildquali, sehr guter Schwarzwert und vom Stromverbrauch her nicht schlechter wie ein LCD. Habe nen Panasonic TX-P42S10E und bin sehr zufrieden. Blurays, sowie das Bild meiner Xbox sind absolut TOP. Wenn du aber deine Budget-Grenze auf 1200€ ansetzt kannst du dir natürlich ein noch besseres Gerät kaufen!

hat nen plasma denn nicht probleme in sachen "einbrennen" bei standbilder? Weil beim zocken hat man doch schon recht oft standbilder...

@aCHIEFment

Er hatte ja grad eine schlechte Erfahrung mit einem Plasma gehabt......nur sollte man dadurch halt nicht Plasma oder Samsung gleich für Schrott erklären. Nur eignet sich der Plasma nicht so gut als Monitorersatz/ergänzung wie ein LCD. Bei einem LCD kannst du fast ohne Qualiverlust auch 1366x768 einstellen was bei Plasma nicht geht bzw schlechter geht.....bitte belehren wenns nicht so ist. Wenn der Plasma nicht mit PC zutunhaben muss, ist er natürlich genauso gut wie ein LCD, man bekommt auch mehr Bildfläche für sein Geld im Vergleich zu LCD

@lamor200
solche Kinderkrankheiten sind, egal ob Plasma oder LCD, so gut wie nicht mehr vorhanden. Waren früher die jeweiligen Nachteile Plasma oder LCD stärker ausgeprägt, kann man das heute fast ganz vergessen.

Beim zocken Standbilder?!?.......spielst nur Sudoku??? Was sich da höchstens einbrennen könnte ist das Symbol des Senders wenn du den TV 24h an hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade auch vor meinem TV-Kauf, stelle mir auch schon seid tagen die Frage was ich nehmen soll :( Der Panasonic TX-P42S10E is so günstig im gegensatz zu den LCDs die hier vorgeschlagen werden, woran liegt das?

Was haltet ihr vom Panasonic TX-P 46 GW 10 46 Zoll?

Also ich hab gelesen das der
LG LH5000( auch LH7000 soll ziemlich gut sein
nich schlecht sein soll (hier ein test)
und der hier
LG LH9000

Wohl momentan Leistungsmäßig als auch vom preis her sehr sehr gut sein soll.
hiern noch zwei tests:
http://reviews.cnet.com/flat-panel-tvs/lg-55lh90/4505-6482_7-33485569.html?tag=mncolBtm;rnav
http://i4u.digitaltrends.com/review6672_main33368_page2.html

Steh momentan genau vor dem gleichen Problem.

Also auch ich bin um Tips dankbar mein Budget liegt ebenfalls bei max. 1400€ Es muss nicht unbeding ein LCD sein darf auch gerne ein Plasma sein da bin ich Vorurteilslos.
MM hnur die Größe sollte min 46 und max 52 Zoll betragen(52 weil ich keinen Platz mehr hab)"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich ja schon den Plasma hier hatte und nach nach kurzem BluRay antesten (!) schon Schatten zu erkennen waren ist mir das nicht so geheuer und die ganzen Einbrenn Geschichten da fühl ich mich nicht so wohl, selbst wenn das alles nicht stimmt denk ich immer ich kann den net voll nutzen (z.B. Pausen nach 2 Std zocken o.ä.) deshalb spielt Plasma keine Rolle mehr für mich. Ich will hier aber bitte keine Plasma vs. LCD Diskussion lostreten^^... wie sind eure Erfahrugen mit LG? Neben den Sony Modellen sollen die ja auch nicht schlecht sein oder? Da wären die von Alex2005 genannten Modelle ja auch für mich geeignet oder?

MfG MAiniak

Ich werf mal noch folgenden (LCD)-TV ins Rennen:

Sony KDL-46 W 5500 E 46

Kriegt gute Bewertungen, mit Ausnahme der LAN-Unterstützung, einzig Clouding wird so manches mal erwähnt :-/ Soll auch nen sehr geringen Input-Lag haben, was fürs zocken ja sehr wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
MAiniak schrieb:
Morgen,

da hab ich ja eine nächtliche Sitzabstanddiskussion losgetreten^^... also ich denke eigentlich auch das 52" besser sind. Hier sind nochmal die Modelle aufgelistet die ich für mich schon rausgesucht habe:

52" http://geizhals.at/eu/a400974.html (Sony KDL-52W5500)

46" http://geizhals.at/deutschland/a458292.html (Sony KDL-46W5800)

http://geizhals.at/deutschland/a400972.html (Sony KDL-46W5500)

http://geizhals.at/deutschland/a362358.html (Sony KDL-46Z4500)

Den hatte ich schon^^ aber Danke trotzdem. Hast du vllt Erfahrungen mit dem Gerät was z.B. die BluRay wiedergabe oder auch das normale TV Bild angeht? Das sind übrigens momentan alle Geräte zwischen denen ich mich wahrscheinlich entscheiden wäre^^...

Danke schonmal im Vorraus

MfG MAiniak

Ich habe mir im Markt mal angeschaut was die so hergeben bei BlueRays, finde die alle ziemlich ähnlich :-/ der W5800 fällt für mich raus weil der mir nur für den digitaltuner zu teuer im gegensatz zum w5500 ist. Wo der genaue unterschied zum 46Z4500 is weiß ich aber nich genau.

TV-Bild sieht bei allen doof aus, weil es halt in so schlechter qually kommt.

Wie schon, vielleicht hier oder paralel laufenden Threads zu TV`s ewähnt wurde. Hat der Z4500 zwar 200Hz aber "nur" Bravia2 , der Z5500 wird wohl wie W5500/5800 auch schon Bravia3 haben. W5500/W5500 haben "nur" 100Hz

So,

ich hab jetzt noch was gesucht und bin auf ein paar LG Geräte gestoßen (Danke an Alex). Wie siehts aus hat da einer von euch ne Meinung oder Erfahrungen mit denen:

47" http://geizhals.at/deutschland/a417081.html (LG 47LH5000/5020)

http://geizhals.at/deutschland/a405841.html (LG 47LH7000)

http://geizhals.at/deutschland/a458356.html (LG 47SL8000)

ich hab mit LG bis jetzt nur Erfahrungen bei Brennern und Monitoren, insofern muss ich mal schauen ob mich am Montag das Bild überzeugt. Von den Werten her scheinen die ja top zu sein und das zu einem relativ niedrigen Preis.

MfG MAiniak

Also wenn ich mich recht entsinne ist der einzige Unterschied vom LH5000 zum LH7000, dass der eine (7000er) ein THX-Zertifikat hat. Aber alles andere genau gleich zum 5000er sein soll, kann sein, dass ich etz hier völligen nonsens rede, aber in tests vom 5000er sollte das stehen bzw mal im Thread vom Hifi-Forum.

EDIT:
Zum Z4500 hab ich gelesen, dass diese RGB-LEDs auf den papier unheimlich gute Werte erzeugen, aber momentan in der Realität noch nicht ihr volles Potential entfallten können und mom keinen Mehrwert z.B zum LH9000 bieten können

Zuletzt bearbeitet:
@Alex2005

Wo hast Du gelesen, daß der Z4500 ein LED-LCD sein soll?

Lediglich die TV's der X-Serie (z.B. KDL-46X4500) haben dynamisches RGB-LED-Backlight (zumindest soweit ich weiß), aber die spielen in einer anderen Preisliga.

GREETZ Moorleiche

Ja X4500 mein ich mit den ganzen Kürzeln kommt man irgendwann durcheinander^^

ABer es trifft trotzdem zu, dass die RGBs-LEDs noch nicht ihr volles Potential ausschöpfen zumindest bei oben genannten nicht.

Alex2005 schrieb:
Ja X4500 mein ich mit den ganzen Kürzeln kommt man irgendwann durcheinander^^

ABer es trifft trotzdem zu, dass die RGBs-LEDs noch nicht ihr volles Potential ausschöpfen zumindest bei oben genannten nicht.

Das kann sein, dennoch sind die LCDs mit RGB-LED-Backlight und local dimming derzeit das nonplusultra in Sachen Bildqualität bei LCD-Fernsehern. Und da es auch so unglaublich viele Modelle mit dieser Technologie gibt wären das die Modellreihen Sony x4500 und Toshiba SV685. Die großen Philips bieten zwar auch local dimming aber kein RGB-LED, sind meiner Ansicht nach aber bei vergleichbarer Bildqualität teurer.

Dass es bei RGB-LED noch Steigerungsmöglichkeiten gibt glaub ich wohl, schließlich ist das gerade mehr oder weniger die erste Generation dieser Geräte. Ich frage mich sowieso wann Sony einen Nachfolger für den X4500 präsentiert... aber die Elektronikmessen kommen ja bald.

das ist es ja eben zumindest der x4500 kann trotz seiner RGBs dem LH9000 laut einem test (müsste ich suchen)) nich sosehr übertrumpfen, wie es die RGBs einen glauben machen wollen. Local dimming besitzt der LH9000 nämlich auch nur ist er etwas neuer der x4500 ist mittlerweile auch schon ein jahr auf dem markt

So,

ich hab nun den LG 47SL8000 bestellt, hatte im Vergleich zu allen anderen Geräten m.E. nach das beste Bild und eine wirklich tolle Ausstattung ist nur zu empfehlen.

Danke für die Rezensionen und guten Rutsch

MfG MAiniak

Zurück
Oben