Projekt LD cooling Wakü Build

T

Trolllunger

Gast
Hallo :)

Habe gestern ein neues Case geordert nämlich http://www.ldcooling.com/shop/big-t...1-ld-pc-v8-reverse-atx-hptx-black-orange.html

Das ist das einzige Case was für meine Zwecke genügen platz hat für eine Wasserkühlung!

Was wird eingebaut?
Also meine Jetztige hardware + wird das mainboard wassergekühlt. Später werde ich eine 2e GTX680 einbauen.

Pläne für die Wakü? Also im Deckel wird ein 480er Radiator verbaut mit Orangen Lüftern (entweder nur der Fan orange oder nur der innere Rand). Im Gehäuse Boden wird 1. ein 360er Radi verbaut auch mit diesen Fans! Schläuche bleiben Transparent mit Orangem wasser

Alle kabel werden schwarz gesleevt :)

Anschlüsse entweder schwarz matt oder orange eloxiert. SSDs werden hinten auf der MB platte verbaut :) Pumpe (aquastream) findet unterm NT platz!
Mein aquero 5 wird mit 2 poweradjusts erweitert! Beleuchtet wird entweder weiß mittels LED oder Orange mittels LED :)

Fotos werd ich noch posten :king::evillol:

Also das Gehäuse ist ja schonmal der Oberhammer. So ein wunderschönes Teil. Bin gespannt. *Abonniert*

Was für ein Monster :) Wie dick is den das Blech/Alu? Sieht trotz der Größe sehr filigran aus :)

oje da fragst du mich zuviel xD! ich denke aber ausreichend^^

Zuletzt bearbeitet:
Also das Gehäuse echt krass, Preis auch !

Bin gespannt wie es weitergeht, werde dein Thread regelmäßg verfolgen.

grüße

Mein PC hat soviel gekostet wie dein Case.

jo was die kosten angeht ist das erstmal zweitrangig is ja ein hobby von mir :) hab da noch weitaus teurer hobby wie z.b. modell helikopter^^

So das gehäuse sollte heute oder morgen eintreffen. Die Bestellung von aquatuning mitte der woche :;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Fotos von deinem Projekt gespannt. Die Gehäuse bieten wirklich sehr viel Platz für eine Wakü.

Viel spaß :-)

so der aquatuning kram ist eingetroffen xD Bilder folgen! Case kommt morgen da das orange nicht mehr lieferbar war hab ich das weiße genommen! :)

Lüfter, Flüssigkeit etc wird dann auch weiss gehalten? Also alles in schwarz/weiss?!

Nein Flüssigkeit wird orange :) Lüfterflügel sind weiß! Sollte recht gut passen :)

so hab soweit alles fertig! Fotos kommen ers wenn alles fertig ist... hab zur zeit helix 120 lüfter verbaut! 9 Stück und 2 x aerocool 140mm die sind mir aber vieeeeeeeeeeeeeeeel zu laut... entweder kauf ich mir die bequiet oder andere leise led lüfter :)
Ergänzung ()

So mittlerweile hab ich mir gedanken gemacht wegen lüfter usw

Zurzeit hab ich orange wasser drin was mir aber nicht so gefällt wie ich dachte!

Nun werde ich 16/10er Schläuche und Anschlüsse kaufen und so ein Hellblaues wasser einfüllen mit weißen lüftern und blauen flügeln :) Das sollte gut aussehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Bin auch gerade auf diesen Gehäusehersteller gestossen, scheint interessant zu sein. Als ich vor ein paar Monaten in einem Thread einen Ersatz für mein TJ-10 gesucht habe, hat mich noch keiner auf diesen Hersteller hingewiesen.

Meiner Meinung nach hat dieser Hersteller zwei Sachen begriffen, die für den absoluten High End Bereich von Bedeutung sind:

- kein Plastik! (Lian Li und Silverstone haben viel zu viel davon verbaut)
- keine unnötigen Features und Ausstattungen mitliefern

Wenn man bereit ist, viel Geld für ein Gehäuse auszugeben, dann ist auch fast davon auszugehen, dass man die von haus aus verbauten Lüfter und Steuerungen sowieso nicht akzeptieren würde. Insofern finde ich es richtig, dass diese Gehäuse "nackt" verkauft werden.

kastlunger, hattest du das mayhems pastel orange oder so ne einfachere flüssigkeit von z.b. aquacomputer? weil das mayhems sieht schon recht geil aus, wie ich immer malwieder feststelle^^

und joepesci
LD ist halt relativ unbekannt und jenachdem wo man fragt wird dann so nen hersteller nicht erwähnt, weil die leute den einfach nicht kennen
gibt aber noch nen anderen hersteller wenn es um high end gehäuse geht, nämlich caselabs innen staaten
u.U. kann man da auchnoch abee aus japan und mit nen paar abstrichen xspc aus england dazuzählen ;)

JoePesci schrieb:
- kein Plastik! (Lian Li und Silverstone haben viel zu viel davon verbaut)
Wo hat Lian Li viel Plastik verbaut?!
Also die Gehäuse die ich von Lian Li kenne haben eigentlich sogut wie gar keine Plastikteile.
Außer eventuell bei einer abnehmbaren Front oder sowas ähnliches.

JoePesci schrieb:
keine unnötigen Features und Ausstattungen mitliefern
Das hängt wohl vom jeweiligen Kunden ab, was er für überflüssig hält und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reknarock schrieb:
Wo hat Lian Li viel Plastik verbaut?!
Also die Gehäuse die ich von Lian Li kenne haben eigentlich sogut wie gar keine Plastikteile.
Außer eventuell bei einer abnehmbaren Front oder sowas ähnliches.

Sie haben kaum Plastik, aber frei davon sind sie nicht. Das InWin H-Frame ist das Beste was mir einfällt (als ATX Tower). Bei dem sind nur die Standbeine aus Kunststoff, sonst nichts (Kabel ausgenommen... lol ^^). Aus fast jedem beliebigen Lian Li könnte ich hingegen 20+ Plastikteile (Features) rausschütteln. Das ist aber eine subjektive Sache. Für die einen sind die Kunststofffeatures notwendig, für die anderen sind sie nur Kunststoff.

Bei jedem Kunststoffteil könnte man sich die Frage stellen: ist das jetzt aus Kostengründen drin, oder ist in diesem Fall der Kunststoff wirklich auch der technisch ideale Werkstoff? Viel zu oft liegt die Antwort in der Kostenfrage. An einigen Stellen ist Gummi technisch ideal, das sehe ich ganz klar ein, keine Frage. Aber Hartplastik? In den meisten Fällen mit Alu zu ersetzen, wenn man ein um 50 EUR teureres Gehäuse anbieten würde. Mir wäre Plastikfreiheit auch mehr wert, aber das ist einfach nur ein subjektiver Idealismus ohne messbaren Nutzwert und einen nennenswerten Markt für diesen Idealismus gibt es einfach nicht.

Ich sehe in den auf dem Markt befindlichen Gehäusen eher die "plastikverseuchte Blechtrommel", da gehört mein Gehäuse auch dazu. Wandstärken von 0,x bis vielleicht 1,x mm... :-(

Vielleicht habe ich mir auch zu lange das Treiben im High End HiFi Bereich angesehen, wo die Gehäuse eine ganz andere Qualitätsdimension haben können die im PC Bereich noch nicht mal erahnt werden kann.

Reknarock schrieb:
Das hängt wohl vom jeweiligen Kunden ab, was er für überflüssig hält und was nicht.

Generell stimmt das schon, aber jetzt nur mal eine Sache beispielhaft erwähnt: bei einem 500 EUR Gehäuse die "boxed Lüfter" zu akzeptieren wäre fast wie bei einem i7-3970X den "boxed Kühler" zu verwenden. Die besten Lüfter können gar nicht von haus aus verbaut werden, da sich das fast monatlich ändert und auch von den persönlichen Präferenzen abhängt: Leistung oder Leise oder Optik oder Kompromiss? Bei preiswerten bis teuren Gehäusen macht eine Vollausstattung Sinn, bei extrem teuren eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen hier weiter zu posten :)

Natürlich ist das Projekt nun schon lange fertig, hier einige Bilder.
Aber in den nächsten 2 Wochen stehen noch ein paar änderungen an: Einbau vorerst einer GTX 690 :) die ich gebraucht recht günstig bekomme.

Außerdem werde ich wohl das wasser auf grün wechseln und das Transparente nehmen müssen.

Das Pastel blaue von Mayhem das man auf den Fotos sieht ist leider ungeeignet.
die schläuche haben sich grünlich verfärbt und es haben sich so kristalle abgelagert. Das wasser ist erst knapp 8 Monate im System :)

Nun werd ich wieder mein altbewährtes grünes von Aquatuning verwenden, läuft bei nen kollegen seit 2 JAhren ohne verfärbungen usw :)! Leider heißt das alles ausbauen zerlegen und reinigen. Schläuche werden ausgetauscht^^

176896_4458862002361_1068387649_o.jpg617230_4459110448572_714441998_o.jpg703682_4489084197897_1486081601_o.jpg

Wie gesagt sobald die 690er drin is gibs Fotos mit meiner DSLR in schöner umgebung :)

Achja ein paar worte zum Case. So wie das gebaut ist hält das noch 20 Jahre!

Kein einziges Plastik verbaut und es ist enorm Kratzfest.

Man kann sich auch problemlos draufsetzen. Ich empfehle das jeden der ein Rießen Case braucht.
Ergänzung ()

So nun gibs wieder was neues zu berichten :)

zuerst wollte ich eine zweite GTX680 einbauen die ich günstig bekommen hätte.
Nun hat der jenige sich entschieden sich selbst eine 2e GTX680 zu holen, in dem fall meine aktuelle :)

Danach wollte ich mir eine GTX690 holen und hatte sie schon fast gekauft. Als ich mir die heute angesehen habe ich einen absprung gemacht.
Da er keinen AC Kühler draufhatte sondern einen EK verzichtete ich auf den und er musste ihn dann vor meinen augen demontieren :)

Da traf mich der schlag. Der Kühler war nur mit 8 schrauben montiert (an der GPU und das halt 2 mal). Es waren keine wärmeleitpads montiert und als er den Kühler von der karte nam kam direkt ne schraube entgegen die sich wohl unter der karte verklemmt hatte.

Also neuer Plan :) und zwar richtig!

Ich werde mir 2 http://www.caseking.de/shop/catalog...cooled-mit-kryographics::22943.html?from=cart

diese dann SLI betreiben! Natürlich sind die etwas teurer als wenn man sie selbst zusammenbaut aber so habe ich die garantie drauf und das ist mir bei 1500€ für 2 Karten schon wert :)

blos weiß ich nicht ob http://www.caseking.de/shop/catalog...nnect-2-Slot-SLI-Crossfire-Bridge::14745.html

als Brücke passt.
Rein von den bildern denke ich das es identisch ist. Da ich ja auch nirgends eine aktuelle version finde.

Könnte mir ein anderer SLI kranker hier weiterhelfe?

Danke schon mal^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben