LE 37 A 616 A 3 F 37 Zoll

Flintstone555

Lieutenant
1. Was haltet ihr von diesem TV? Hat ja alles was es momentan gibt und man auch braucht...FullHD, 100 Hz, 24p... ?

2. Was bedeudet dieses A 3 F ?

3. Warum findet man den TV nicht auf der Samsung Homepage?

4. Gibt es von Samsung nen besseren 37" in dieser Preisklasse (~800 € im Internet) ? (Ohne diesen komischen roten Gehäuse!)

5. Hab gehört, dass es bei manchen Serien der 37er schlechter als der 32er oder 40er sein soll. Ist das hier auch der Fall?

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei anderen Herstellern, TV-Gerätebezeichnungen die auf der deutschen Seite nicht zu finden sind, bezeichnen ein europäisches Modell. Für welches Land kann ich nicht sagen.

Die Ausstattung ist auf dem aktuellen Stand, da kann man nicht viel falsch machen.

Trotzdem würde ich mir in der Preisklasse auch bei Herstellern wie Philips, Sony und Panasonic umsehen.
Und den Wunsch-TV auf jeden Fall vorher im Elektromarkt ansehen!
Ob das Bild gefällt ist einfach viel zu subjektiv.

Hab mir genau diesen mit derselben Bezeichnung im Komet / ProMarkt angeschaut. Der TV hat ein deutlich besseres Bild als andere TVs im direkten Vergleich. War ziemlich überrascht...

Samsung stellt selber keine 37"-Panels her sondern lässt sie von Drittherstellern zuliefern .
Sie man auch daher dass der 37" nicht das Ultra Clear Panel hat ( Oberflächenvergütung )

Würde eher zum 40" greifen , da 37" aufgrund der niedrigen Nachfrage kaum günstiger als 40" sind .
http://geizhals.at/deutschland/a320924.html

Mit meinem 32LE659 bin ich auch hoch-zufrieden , nur das manuelle Durchschalten der Anschlüsse nervt etwas .

Übrigens wurden auf der CES von Samsung und LG neue Fernseher unter anderem mit integr. DVB-C Tuner vorgestellt , wäre vielleicht was für dich ...

Also der 37A616 hat schon mal ein schlechteres Panel als die >40" Modelle da hier nicht Samsung selbst das Panel herstellt.
Hinzu kommt das die 616 Modelle ein mattes Panel haben. Dadurch ist der Kontrast schlechter und die Farben leuchten nicht ganz so stark. Dafür spiegelt es aber auch weniger.
Ich empfehle dir den Samsung 40A656. Hier bekommst du ein gutes Samsung-Panel was auch noch eine Ultra Clear Beschichtung hat außerdem bekommst du ihn schon bei anderen Anbietern für 900€ inkl. Porto was dir so auch noch ca.100€ Ersparnis würde

kurze Erklärung:

Spiegelung:
mattes Panel< Ultra Clear Panel<Clear Panel

Qualitätssteigerung:
Ultra Clear Panel<Clear Panel<mattes Panel

32"-37" = Panel von Drittherstellern
40-52" = Panel von Samsung

EDIT: misst ein bisschen zu spät geantwortet ^^

Noch zur Ergänzung : Die 32" werden schon von Samsung hergestellt , sehe ich anhand des Panel-Typs bei mir ja schon . S steht für Samsung und Q für Fremdhersteller .

Das Ultra Clear Panel kann man natürlich auch als Beweis heranziehen ;)

Die Qualität bei 32"- 37" ist gerüchteweise und wegen des angeblichen Lila-Stichs bei den kleineren Modellen schlechter , kann ich aber nicht bestätigen :)

Nacho_Man schrieb:
Sie man auch daher dass der 37" nicht das Ultra Clear Panel hat ( Oberflächenvergütung )

Der 40" LE40A616 hat auch keins.

Nacho_Man schrieb:
Würde eher zum 40" greifen , da 37" aufgrund der niedrigen Nachfrage kaum günstiger als 40" sind .
stimmt. kostet auch knapp 800 €.

Nacho_Man schrieb:
Übrigens wurden auf der CES von Samsung und LG neue Fernseher unter anderem mit integr. DVB-C Tuner vorgestellt , wäre vielleicht was für dich ...

hab dvb-s. neu ist das aber nicht oder? link.

sebastian1 schrieb:
der hat aber das komische rot mit drin :rolleyes:

sebastian1 schrieb:
kurze Erklärung:

Spiegelung:
mattes Panel< Ultra Clear Panel<Clear Panel

Qualitätssteigerung:
Ultra Clear Panel<Clear Panel<mattes Panel

beim matten ist kaum spiegelung vorhanden und hat die beste qualität??? ich glaub du hast deine zeichen in der zweiten reihe falschherum gesetzt.

öhm da bin ich ein bisschen durcheinander gekommen :-P. hab die Pfeile mal geändert

Also wegen dem rot musst du dir eigentlich keine sorgen machen die Fotos im netz sind ehh übertrieben bearbeitet worden.
Das Rot sieht man erst wirklich wenn es sehr hell im zimmer ist. Wenn man Abends dann zb. ein Film guckt sieht der Rand komplett schwarz aus und stört beim Film gucken überhaupt nicht.
Das 616 Model ist aber auch nicht Schwarz hier hat die Grundfarbe insgesamt einen Rotstich.

Hoi, ich hab mir den lcd lezte woche im madia markt angeschaut,
und er hatte ein besseres bild wie andere lcds einfach wow,
ich werde ihn mir auch holen.

Fixmer schrieb:
Hoi, ich hab mir den lcd lezte woche im madia markt angeschaut,
und er hatte ein besseres bild wie andere lcds einfach wow,
ich werde ihn mir auch holen.

meinst du den A616 ?
Hat der nen rotstich gehabt? also das gehäuse. Ich hab letzte woche keinen gesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine den 37 616 soweit ich das sehen konnte
hatte er keinen rot stich nicht so wie der 659 eher so weinrot
aber wenn keine sonne dirrekt drauf scheint oder licht ist er schwarz
sah aufjedenfall besser auch wie der 656.

ps. es war auch ein ausstellungsstück die standen
ganz oben im regal ne ganze reihe davon ich hab da ein typ
gefragt was das da oben für ein samsung wäre
und er sagte mir es ist ein 37 616 und würde nächste woche kommen
zum kaufen für 999 euro.

Ist das 37er Panel nun schlechter als das 40er?
Also es wäre dann direkt vorm TV ein Fenster, besser gesagt ne Balkontür ;-)

Warum wird in diesem Forum immer der A656 oder A659 empfohlen.
Der A659 unterscheidet sich ja vom technischen laut Samsung Homepage nur sehr gerinfügig vom A616!
Der A656 wird auf auf der Samsung Seite gar nicht gelistet!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das 37er Panel nun schlechter als das 40er?
Würde sagen der Unterschied ist marginal , passt bei dir der 40" denn nicht hin ?
Dazu sind halt viele Gerüchte im Umlauf , vor allem wegen des Lila-Stichs .

Also es wäre dann direkt vorm TV ein Fenster, besser gesagt ne Balkontür ;-)
Die Position des Fensters will mir bedenklich erscheinen , da müsste schon ein Vorhang dazu .
Bei mir habe ich extra für den Fernseher auf indirekte Beleuchtung umgestellt , und das Fenster ist hinter dem Fernseher ^^

Der A656 wird auf auf der Samsung Seite gar nicht gelistet!?!
656 ist eine europäisches Modell und ohne deutsche Bedienungsanleitung .
Der dynamische Kontrast ist höher ( 15000 : 1 zu 60000 : 1 ) , in der Praxis aber unwesentlich .

Der A659 unterscheidet sich ja vom technischen laut Samsung Homepage nur sehr gerinfügig vom A616!
Neues Modell ---> höherer Preis ---> zumindest in der Vorstellung besser

Nacho_Man schrieb:
Würde sagen der Unterschied ist marginal , passt bei dir der 40" denn nicht hin ?

Ich wollte den TV in mein Schrank rein tun. Da hab ich genau 94 cm in der Breite. Der 37A616 ist 92,3 cm. Der 40 wäre etwas zu breit.

Der dynamische Kontrast ist höher ( 15000 : 1 zu 60000 : 1 ) , in der Praxis aber unwesentlich .

Jetzt verunsicherst du mich^^. Dachte der 37A616 hat 35000:1! Auf der Infotafel im Handel wär nämlich auch 15000:1 gestanden.

656 ist eine europäisches Modell und ohne deutsche Bedienungsanleitung .
Gewährleistungsansprüche für 2 Jahre hab ich ja ganz normal gegenüber den Händler.
Weis jemand wie das dann mit der Garantie gegenüber Samsung ausschaut?

bedienungsanleitung brauch ich nicht (auf deutsch).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich besitzte den LE 37 A 616 A3F . Er hat dyn. Kontrast von 35000:1 und zeigt ein sehr gutes Bild.

Der rote Rand ist eine Designform und sieht sehr gut aus. Fällt eh nur auf wenn dirket Sonnenlicht drauf fällt.

Steht bei mir neben dem großen Stubenfenster und das einfallende Licht stört nicht.

Zu erwähnen wäre noch das die 100 Hz Technik in Verbindung mit Full HD auf Blu-Ray 1a aussieht. Ich habe einen Samsung BD-P1500 Blu-Ray Player. Super Kombination...

Ich habe den TV bei Media Markt für 799,- € bekommen. ( 10.01.2009 )

Bildqualität bei digitalen Satelitten TV über Scart ( kein HD Receiver ) ist in Ordnung.

Ich sitzte knapp 3,5 m entfernt und muss sagen das dieser TV mich absolut überzeugt hat.

3x HDMI
USB Anschluss
CI Slot
1080p 24p
100 Hz

Sicherlich gibt es bessere, aber die kosten dann auch wieder deutlich mehr. Und für "Otto-Normal" recht er alle mal...

Gruß

Teradoc

Teradoc schrieb:
Der rote Rand ist eine Designform und sieht sehr gut aus. Fällt eh nur auf wenn dirket Sonnenlicht drauf fällt.

Ist mir im Laden wirklich kein bissl aufgefallen, weil ich eigentlich einen ohne rot haben möchte...

Ich habe den TV bei Media Markt für 799,- € bekommen. ( 10.01.2009 )

hier im komet-markt (bayern)/pro markt kostet er 899 €

Das mit dem roten Rand ist mir auch erst Daheim aufgefallen, aber wie gesagt es stört nicht.

Kein Media Markt in der Nähe ? Nieder- oder Oberbayern ??

Habe etliche Jahre in Oberbayern gelebt... Schicke Ecke !!!

Im Onlinehandel kostet der Samsung zwischen 750 € bis weit über 1000 €.

Solltest Du ihn Online kaufen, empfehle ich Alternate.de oder Hoh.de

Amazon ist zu teuer und wird auch nur über 3. Händler dort verkauft.

Was noch zu bedenken wäre ist, das beim Onlinekauf je nach Händler bis zu 70,- € für Versand dazukommen + evtl. Lieferzeit von bis zu 2 Wochen. Also vorher informieren.

Wenn Du noch Fragen hast, immer raus damit.

Gruß

Teradoc

Zurück
Oben