LE40A557 TV direkt an Kabeldose anschließen? Oder Receiver nötig?

Carl Johnson

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohnung Kabelanschluss (internet über Unitymedia läuft bereits, Hessen).

Wenn ich den TV anschließe und Suchlauf mache findet er gar nix. Wenn das Kabel steckt ist Dauerschwarz, wenn ich es abzieh hab ich den bekannten "Schnee".

Da ich bisher IMMER SAT mit Receiver hatte bin ich völlig überfordert? Hat mein TV nicht den richtigen Tuner und brauch ich ein Kabelreceiver? Oder liegt es an Unitymedia? Oder ist der Tuner vll hin?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe mir zu Helfen!

Gruß C.

hast du schon mal probiert den fernseher einfach auf werkseinstellungen zurückzusetzen und ihn direkt mit dem kabel einzurichten?

damit kannst du nur analoges Kabel empfangen mit der Kiste, Unitymedia stellt dir doch den Kabelreceiver für DVB-C. Finden müsste er trotzdem dei analogen Programme sei denn deine Dose ist abgeklemmt, kann natürlich sein wenn kein Kabelanschluss angemeldet ist?!? Was hast du bei Unity gebucht? Was steht in den Nebenkosten?

Das Gerät scheint nur einen DVB-T Tuner für den digitalen Empfang per Antenne zu haben. Für Kabel brauchst du aber DVB-C (für Cable).
Außerdem ist ein Tuner für analoges Kabel drin, du wirst digitales Kabel haben.

Hallo und danke!

In den NK steht was von Gemeinschaftsantenne.

Werkseinstellung finde ich bei dem Ding nicht. Ich habe 2Play gebucht da ich davon ausgegangen bin das Kabel über die Nebenkosten bezahlt wird?

Carl Johnson schrieb:
In den NK steht was von Gemeinschaftsantenne.
Könnte auch stinknormale "Terrestrische" Antenne mit gemeint sein? So auf dem Dach und so, wie schauts aus, DVB-T mal als Suchlauf probiert? andererseits, wenn das UM modem an der selbe Dose hängt, müsste da auch ein (DVB-)C Signal reinkommen

Gemeinschaftsantenne ist ja nun mal kein Kabel, da musste mal den Vermieter kontaktieren was da anliegt, also ob normale Satanlage oder nur DVB-T Antenne sonst wo

Hat der Unitytechniker ne Mediabox oder wie das bei denen heißt installiert? die trennt das TV und Internetsignal wenn ich das recht in Erinnerung hab. Kabelanschluss ist ja vorhanden wegen Internet, aber da wird nen Störfilter drin sein damit du kein TV gucken kannst

Also die Dosen waren alle schon gesetzt es kam kein Techniker... Und bei Bestellung mein ich mich erinnern zu können das der am Telefon bei verfugbarkeitsprufung gemeint hat "oh ja m ja... Kabel läuft über die NK. Das ist gut bla".

Ich rufe da morgen an.

Wenn kabelsignal an der dosr anliegt ist mein gerät dann immer noch ungeeignet oder musste ich Kanäle rein bekommen??

Danke nochmal

analoges Kabelsignal zeigt der TV dir an, musste vielleicht als Input dann wählen. Der hat nur keinen Tuner für digitales Kabel (DVB-C)

Danke werd es morgen checken.

Sind die ublichen privaten Sender noch analog verfügbar? Konisch fibd ich auch das bei gesteckten kabel nicht mal Schnee zu Sehen ist.

Wo würde der blockierfilter sitzen sofern einer verbaut ist. In den Dosen ist nix. Sofern nicht die "dose" an sich irgendwas blockt.

Danke und gute Nacht.

ja sind sie, bisher wurd lediglich analoges SAT abgeschaltet. Glaub es war mal angedacht das normale analoge Kabel Ende 2014 endlich in Rente zu schicken, aber das wird glaub nix. Gibs bei Unity nicht immer diese Trennbox? Also so ein weißes Teil wo das Kabel vom Anschluss anner Wand rein kommt und dann mehrere Ausgänge hat wovon z.B. einer in den Router bzw das Modem geht? Der Störfilter wird i.d.R. wenn ich mich nicht vertue noch davor gesetzt

Hallo. Es ist nur ne 4-Fach-dose verbaut. 2*data 1*TV 1*radio.

Hab mit n Vermieter gesprochen. Kabelanschluss Grundgebühr wird über Nebenkosten bezahlt und Anschluss sollte frei sein.

Kann somit wohl nur noch an dem TV liegen. will keinen kabelreceiver rum stehen haben, gibt es was verstecktes? Sonst hol ich gleich n neuen Fernsehen:-)))))

im Prinzip kannste den TV auch an die Datadose klemmen, is im Prinzip das gleiche, nur mit Rückkanal den du für VideoOnDemand-Dienste bräuchtest. Es is ja jetzt aber so, dass die digitalen Kanäle alle entsperrt worden sind. Bis vor nem guten Jahr war es nur möglich digital zu schauen (also die privaten) wenn man ne Smartcard von Unity hatte. Brauchst du jetzt nicht mehr. D.h. DVB-C Receiver anschaffen oder nen neuen TV der direkt einen integriert hat. Um ehrlich zu sein würd ich an deiner Stelle ernsthaft drüber nachdenken die Kiste zu entsorgen (bzw anderweitig verwenden,verschenken,weg schmeißen muss man die Kiste ja nun auch nicht),hier steht nen ähnlicher 40Zoll von Samsung noch. Im Vergleich zu neuen TVs ist das Bild schon relativ schlecht und das Ding sehr breit und schwer. Ändert aber nix daran, dass du analog auf jeden Fall die Kanäle reinkriegen musst! Digital bietet dir dann Vorteile wie schärferes Bild, auch bei SD. Dazu halt gratis die HD Kanäle von den öffentlich rechtlichen (bitte beachten, dass sämtlichen Spartenkanäle (einsfestival,zdfinfo,neo,etc pp) von ARD/ZDF im Kabelnetz nicht in HD eingespeist werden. Falls du die privaten in HD willst musst aber bei Unity das kaufen und ne Smartcard von denen benutzen, dann entweder in deren Receiver oder mit nem passender Adapter in nem neuen TV

Hab einen Anderen Samsung an die Dose gehängt. der Findet über 300 Digitale Sender und um die 27 Analoge.

Jetzt bin ich leicht überfragt was mit DER GERÄT sein kann.

btw: Empfehlung für 50Zöller? Wichtig ist mir gutes Bild und richtig geil wäre es wenn Streamingseiten funktionieren(oder können das alle??)

uff guck mal hier im entsprechenden Forum. Da gibts genug Kaufberatung. Warum der Alte nicht mal analog Sender findet bin ich überfragt. Was Streamingseiten angeht, lieber Laptop dranhängen annen TV. SmartTV is manchmal echt kacke

Hallo nochmal,

war gerade am Abbauen. Wenn ich den Stecker nur ganz leicht in die Dose stecke (egal ob am TV oder an der Dose in der Wand) dann hab ich den Schnee und sehe ganz leicht ein programm:?? Hab ich vielleicht ein falsches Kabel mit zu hoher Dämpfung oder so? Bin kurz davor das Teil mit nem Kabelreceiver ins Schalfzimmer zu verbannen und einen neuen zu ordern... :freak::freak::freak:

Dankeee

Das Kabel hat doch an der anderen Kiste funktioniert? Denke nicht, dass es da Komplikationen geben sollte. Schau halt mal inner Grabbelkiste und teste ein anderes

Zurück
Oben