Leadtek 6800 GS auf 8600 GS extreme flashen

Freynhofer

Commander
Habe eine 6800 GS und würde sie gerne etwas tunen.
Da aufgrund der 12 Pipes wenig Möglichkeiten vorhanden sind möchte ich sie zumindest auf 6800 GS extreme flashen.
Habe sie mal getestet und sie geht bis 569/1280.
Von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben, ich brächte nur ein passendes Programm un das BIOS auszulesen und zu modifizieren oder gleich ein passendes BIOS.
Hat jemand Ahnung, woher ich sowas bekommen könnte?

mache es nicht!
bringt nicht viel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
FLASHEN sollte man nur im extremfall machen oc`en kannst dun doch auch mit normalen tools

@Shir-Khan:
Welche restlichen Pipes? Ich dachte immer, die 6800gs PCI-E hätte nur 12 Pipes...

yup,die pci-e 6800gs haben nur 12pp.der hat kein plan ;)

Eigentlich wollte ich ja im Grunde auch nur wissen, ob es ein BIOS zur Leadtek PX 6800 GS gibt, das ich auf meine normale aufspielen kann.
Das wäre wohl die bequemste Lösung.

ist es agp oder pcie?
bei agp 569/1280 ist viel ;)
mehr verträgt auch die karte nicht ^_^

Ich würd an Deiner Stelle beim Übertakten bleiben, was bringt Dir in diesem Fall flashen?

By the way: kennst Du schon die Specs der 8600GS extreme? Musst ein nVidia-Insider sein ;) :evillol: :watt:

Freynhofer schrieb:
@Shir-Khan:
Welche restlichen Pipes? Ich dachte immer, die 6800gs PCI-E hätte nur 12 Pipes...

Stimmt. Wenn es die PCI-E-Variante ist, dann sind da natürlich nur 12 Pipes. Das kann man aber aus dem ersten Post nicht wirklich erkennen. Bei den Taktraten wird es aber wohl PCI-E sein...

Sorry, hatte einige ehler drin!

@mmic29: War ein Zahlendreher:p

@Shir-Khan: Das hast du wohl recht, ich ging mal ganz dreist davon aus, daß die 6800 nicht als AGP Version erhältlich ist...:cool_alt:

Nun zu meiner Frage; richtig sollte sie eigentlich wie folgt lauten:

"Eigentlich wollte ich ja im Grunde auch nur wissen, ob es ein BIOS zur Leadtek PX 6800 GS extreme gibt, das ich auf meine normale aufspielen kann.
Das wäre wohl die bequemste Lösung."

Gut Äeeeehm! i

Ich frage mal lieber hier anstatt ein neues Thema zu öffnen.

Kann man ne XfX 6800GS xxx Extreme übertakten und wenn wie?

Lohnt es sich ?

danke im voraus

Sty!a

Ja.
Probier es einfach aus ;)

Die XXX hat einen GPU Takt von 450mhz oder? Mal als ungefähre Orientierung ich hab meine GS auf stabile 525mhz getaktet das hat mir ca. 350 Pkt. mehr beim 3DMark06 gebracht.

Zum übertakten würde ich Coolbits empfehlen dann kann man ganz einfach in der Forceware übertakten. Zum testen nimm 3DMark06 oder Aquamark.

du kannst zum ocen auch rivatuner nehmen, bei mir ging einwandfrei bis 515/1200 ^_^
war noch nicht max, aber leider jetzt schon verkauft :D

maximale takt muss du aber selbt raussuchen, da jede karte anderes ist.

Anhänge

• 3d05 stark oc1.jpg
    3d05 stark oc1.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 254
Ja richtig, der Takt liegt bei 450mhz!

Sollte ich vorher ein neuen Lüfter drauf schrauben oder is der Kühlkörper leistungsfähig genug um den übertakteten Chip zu kühlen?!

Zurück
Oben