Lebens Geschichten Sammlung erstellen

S0CKE

Cadet 2nd Year
Hi,

hätte mal eine Frage. Es geht mir schon eine ganze Weile eine Idee im Kopf herum.

Bin seit ein paar Jahren, an einer schweren Krankheit erkrankt. Habe dadurch schon sehr viel Zeit im Krankenhaus verbracht.
Immer wieder sind mir dort interessante und witzige Menschen begegnet.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, ob es nicht möglich wäre Geschichten zu Sammeln.
Also nicht, dass ich die Geschichten schreibe, sondern die Menschen schreiben ihre Geschichten/ Erlebnisse selbst auf.

Nicht in Form eines Forums, sondern sie können die Erlebnisse aufschreiben, z.B mir schicken. Dann könnte ich sie wieder auf der Seite zeigen. Wenn jeder frei schreiben kann hätte ich Angst, dass sich Leute beleidigen ...

Es soll auch nicht super Professionell sein. Hab schon an Facebook gedacht oder MyBlog. Aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Jetzt endlich die Frage. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit/ Idee so etwas online zu machen? Bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt eine gute Idee ist !? :freak:

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Grüße

Erstell ein Wordpress Blog, richte Autoren-Accounts für die Leute ein und stell deren Rechte so ein, dass du als Admin erst deren Beiträge freischalten musst.

Zurück
Oben