LED (3D) TV zum zocken auf der Konsole, X360, PS3

akabuz

Lt. Junior Grade
Moin moin,

ich habe mir vor einen neuen TV zuzulegen. Mein alter ist noch ein Samsung LCD, nichtmal 1080p (nur 1080i) :P (die meisten Xbox Spiele, steht zumindest hinten drauf, beispiel Gears of War, laufen in 1080p)

Der TV soll hauptsächlich fürs Gaming auf Konsolen sein und ich ziehe diesen hier in eine sehr sehr enge Auswahl, da wohl seit dem Firmwareupdate, der InputLag verschwunden ist (ein bisschen InputLag hat man ja immer bei LCD-LED´s soweit ich weiß)

http://www.amazon.de/LG-32LW5500-LE...eogames&ie=UTF8&qid=1321531605&sr=1-1-catcorr

Meine Frage an euch, was haltet IHR davon? Ich sehr viel, für den Preis und laut einigen Kundenrezensionen soll er auch "optimal" für´s Gaming an Konsolen sein, ein Super Bild usw. haben.

Ich ziehe übrigens keinen Samsung 3d in betracht, zwecks der "dicken" Shutterbrillen.

LG

Edit: völlig vergessen, er MUSS 32" haben, mehr passt zwischen meinen beiden Schränken nicht rein ;)

Das ist Polarisationstechnik und daher hat man bei 3D wiedergabe nur jede 2. Zeile pro Auge. D.h. Nur die halbe Auflösung. Ich persönlich würde nur zur Polarisationstechnik greife nwenn der Abstand zum Fehrnseher groß genug ist damit die halbierte auflösung nicht auffällt und ich immer viele Gäste zum schauen habe.

Probier unbedingt bevor du kaufst einmal in nem Laden bei einem gleichgroßen Fehrnseher aus ob der Abstand den du Zuhause vom Fehrnseher hast ausreicht um nicht durch die Halbierte Auflösung gestört zu werden.

Sonst scheint es für Dich da nichts zu meckern zu geben? ;)

Der Abstand vom TV zur Couch sind ca. 2,3m

Im Schnitt kommt man so auf 5 Personen am WE, die dann gleichzeitig 3d mitschauen.

Also ob du bei einem Wechsel von 1080i auf 1080p bei Konsolen einen Unterschied bemerken wirst, wage ich zu bezweifeln. Die 1080 sind m.W. fast ausschließlich hochskaliert. Original wird nur mit 720 (oder sogar noch weniger) gerendert, was in Anbetracht des Alters der Hardware auch nicht verwunderlich ist.

Als Tipp kann ich dir aber noch geben, dass du dir die Samsung D-Reihe ab 6500 (evtl. auch 7er oder 8er - die sind noch mal 1 cm schmaler, aber natürlich auch teurer) anschauen solltest.
Durch den schmalen Rahmen, bekommt man normal einen 37" auf den Platz eines normalen 32" TV.
Das wäre evtl. eine Überlegung Wert, außer die 3D-Brillen von Samsung sind ein absolutes No Go für dich.
Für meine Schwiegereltern haben wir erst den Samsung UE37D6500 geholt. Der hat im MM auch nur so € 550 gekostet.

Edit:
Gut, zu fünft wirds da natürlich schwierig mit den Brillen.. .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber den 47LW4500 und selbst bei einer Entfernung von nur 2,5 m bemerkt man sogar bei der Größe nichtmal nur die halbe Auflösung... Ghosting hat er leicht, ist aber nicht sooo schlimm, dass man es beim Film oder Spiel merken würde... insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl... ich würde eh niemals zur Shuttertechnik greifen, da Polfilter wesrentlich angenehmer sind, einmal die Brillen udn 2. das Bild ;)

Was das InputLag angeht, hab ich auch keine Probleme... meiner Meinung nach ein Preis-/Leistungshit...

Hi Christian, Samsung wollte ich ja nicht nehmen *g* der von LG hat mich irgendwie direkt in seinen Bann gezogen.

ich werde keinen GROSSEN Unterschied merken, aber es wird einen geben, zumal meiner LCD ist und dieser LED, vielleicht spielt das auch eine Rolle? Kenne mich da = null aus.

Und nun ergibt sich mir noch eine Frage.

auf den Spielhüllen steht, 1080p.
Der Fernseher hat 1080p.
WIESO soll ich es auf 720p stellen?
1. Was bringt das?
2. Bringt es überhaupt was von 1080p auf 720p runterzustellen?
3. Meine X360 steht momentan auf 1080i, soll ich sie lieber auf 720p stellen?

(ich merke schon, man lernt immer wieder dazu *g*)

Edit: @ T3mp3sT1187
Hört sich Top an! dann kann ich dich ja fragen das du den W4*** hast, ich habe gelesen, er hat KEIN Lan Anschluss, folglich muss man sich die FirmwareUpdates per USB Stick zuschicken lassen habe ich gelesen?oO
Ist auch ein Grund wieso ich den W5*** haben wollte, da kann ich sie direkt per Fernseher, an LAN Kabel, ziehen :P und damit noch im Internet rumsurfen, apps usw. kleine Spielerreien halt :)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst die halbierte horizontale Auflösung niemals sehen bei nem 32" und 3,2m Abstand.

Ich hab neulich einen LG 47" im Blödmarkt gesehen. Ab 1,4-1,5m konnte ich keinen Unterschied mehr Ausmachen zwischen nem passiven LG und nem Aktiven Sony, was die Auflösung betrifft.

Ob 3D in 32" bei 3m Abstand allerdings noch zu begeistern vermag wage ich zu bezweifeln. Das ist als ob man in ein kleines Aquarium schaut.

Um 3D wirklich zu erleben brauchts etwas in der Größe von 55" mit nem Abstand von 2m ;)

@johnieboy

Wenn ich zocke, bzw einen Film mit freundin schaue, kann ich bei dem 32" den Abstand auch auf 1 Meter verringern ;) haben 2 große gemütliche Sessel, also alles kein Problem, was die Entfernung betrifft, dort bin ich flexibel im Zimmerchen ;)

Zurück
Oben