Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute
Ich möchte gerne mit Led Stripes mein Gehäuse ausleuchten.
Diese sind magnetisch. Nun wollte ich fragen, darf ich ein solcher Magnet-Stripe auf die Grafikkarte legen/befestigen? Oder kann ich damit Grafikkarte zerstören?
Generell nicht zu empfehlen, allerdings glaube ich nicht, dass solch kleine Magnete der Grafikkarte was anhaben könnten. Sollte ja noch ein dicker Kühler zwischen den Bauteilen und den Magneten liegen.
Ich persönlich würde die Magnete entfernen und auf Tesa Powerstrips oder Ähnliches setzen.
Hält besser und ist ohne Risiko.
Wie stark sind denn die Magnete? Wenn die Kraft gerade noch so ausreicht, dass die Strips am Kühlschrank nicht wegrutschen, sollte es keine Probleme geben. Kritisch wird es erst, wenn du schon etwas Kraft aufwenden musst, um sie zu entfernen. Komplexe Elektronik und Magnetismus vertragen sich auf Dauer nicht so gern.
Ja also sie haften schon ziemlich gut. Ich würde mal sagen das die Haftkraft ca. einem 0815 runden Kühlschrank Magnet entspricht.
Es handelt sich um das hier: