LED TV als vierten Monitor nutzen? geht das auch mit 3D

A

Amusens

Gast
Hallo Liebe Computerbasler,

Habe da eine Idee die mir im Kopf rumschwirrt

Wollte gerne BF3 auf meinem LED-TV Zocken
Jetzt wollte gerne Wissen ob ich ca.15 Meter bzw 20 Meter HDMI Kabel benutzen kann?
Und ein USB Verlängerungskabel mit Verstärker (was ich schon haben) für Maus & Tastatur

Meine Graka ist eine GTX680 daran hängen jetzt schon 3 mal 24" in Nvidia Surround.
Bei meiner Graka ist noch ein HDMI Stecker frei also Müsste Theoretisch gehen.

Das einzige was jetzt ist das der TV in einem anderen Zimmer steht und eine Wand dazwischen ist.

Einen winzigen Durchbruch fürs Netzwerkkabel habe ich schon.
Jetzt ist die Frage ob 20 Meter HDMI Kabel das Problem ist?

Will nicht unnötig den Wanddurchbruch vergrößern da mir ein anderer Wanddurchbruch etwas zu Groß geraten ist weil ich kein passenden Werkzeug habe.

Spricht was dagegen 15 oder 20 Meter HDMI Kabel zu benutzen zum Zocken
Und wäre es Möglich in 3D zu Zocken? oder ist Nvidia 3D nur mit speziellen Monitoren machbar?
Der TV ist ein Toshiba 46TL963G

Laut Spezifikation sind HDMI-Kabel nur bis 15 m vorgesehen. Bei längeren Kabeln musst du wohl selbst probieren ob es problemlos funktioniert.

Also die Länge sollte nicht unbedingt ein Problem sein, hole auf jedenfall ein hochwertiges Kabel. Ich habe selbst ein 10m Kabel vom PC zum Beamer funzt ohne Probs. Allerdings gucke ich da auch nur Filme und zocke nicht. Ob 3D dabei geht, sofern Graka und Fernseher das unterstützen, ja.

:) Danke das wusste ich nicht

Also suche ich mir eine Hochwertiges 15 Meter HDMI Kabel und Teste eine Aufbau der Ohne Wandurchbruch geht.
Dann kann ich mal alles Testen

Habe das gefunden?

Eine Liste
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-requirements-de.html

Dazu muss man auch eine Software kaufen (oder 14 Tage Testen) ? Und so wie ich das lesen kann kann man damit auch Zocken?!

Denke es sollte auch ganz ohne Software klappen.

Konnte bei Tombraider den 3D-Modus aktivieren sobald mein TV-Gerät eingeschaltet war (Hauptdesktop wird auf TV geklont).

Habe zwar aber ne ATI Karte. Denke aber trotzdem nicht, dass nvidia den Leuten für 3D-Gaming Geld aus der Tasche ziehen will.

SeS

SeS schrieb:
...Denke aber trotzdem nicht, dass nvidia den Leuten für 3D-Gaming Geld aus der Tasche ziehen will.

SeS

Doch, genau das macht NVidia. Wenn du auf einem TV in 3D zocken oder eine 3D Bluray über den PC schauen möchtest brauchst du diese Software. Immerhin gibt es die Software für Leute die schon das 3D Vision Kit haben kostenlos. Ansonsten --> zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
kk Werde jetzt mal schauen nach einen Hochwertigen HDMI Kabel mit 1,4a und werde Gleich mal 15 m Schnur zum Länge Test legen.

Die Software kostet 39,99$ naja aber erst 14 Tage kostenlos Testen Wenn es nicht klappt kann ich auch ohne 3D Zocken.
naja 40$ ist zwar nicht schön aber geht noch so gerade...besser als 400€ für einen 27" zum 3D Zocken kaufen, wobei ich nicht weiß obs mir Spaß macht 3D zu Zocken.

Das hängt jeweils davon ab wie gut das Spiel für 3D unterstützt wird.

*Edit*
Hat alles geklappt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben