LED TV für eltern

Es ist deine Entscheidung, aber 50€ sparren und sich dann Jahre ärgern ist auch nicht das wahre.

Zuletzt bearbeitet:
wieso der hat doch auch 2 mal usb und dvb-s mit ci+ und lan sogar
aba nutzen meine eltern wahrscheinlich eh alles nicht, die internet funktion und so

Dann frage doch nicht sondern hole dir die 100 Hz Schlurre :p

ich weis ja nicht ob das nen unterschied macht, ich hab nur ma gelesen das alles über 100hz marketing ist und kein unterschied macht...
un ja kann nur sagen ich selber kann nich mehr als 200 zahlen weil ich ned mehr hab und weis nicht genau wie viel meine großeltern zahlen..

Dann kläre das doch erst einmal mit deinen Großeltern und sage dann wie hoch das Budget genau ist ,und dann finden wir schon etwas ordentliches.

ich schätz ma das sie nich mehr als 300 zahlen, allerhöchstens 400 aber ich geh mal von 500€ aus mehr werden mir nicht haben insgesammt
Ergänzung ()

und cich mein bei den 2m abstand wo die sitzen reicht denk ich auch wieder nen 32"er

Ich hatte auch nur 32" empfohlen ,für max. 500 Euro würde ich mir wie ich oben schon erwähnt habe den Philips 32PFL6606K holen ,der hat eine Top Ausstatung und ist äußerst sparsam.

Für viele Leute reicht ein 32" auch bei >3m - ein alter 4:3 72cm hat ja auch gereicht...

Was den TV angeht, ich finde es gut von dir und deinen Grosseltern, aber einen TV sollte sich der aussuchen der es nutzen soll - da wäre uU. ein Gutschein besser...

@Robo32 ,
gute Idee aber dann kommen sie aber erst recht nicht mit den Betrag hin ,denn außerhalb von Geizhals sind die Preise nicht zu toppen.

jah gut meine eltern sin da nicht so anspruchsvoll, die finden sogar den samsung LCD von 2007 gut obwohl er nen schatten quer durchs bildhat und ziemlich dunkel ist und nur HD ready hat, deswegen fand ich den samsung gut weil er laut amazon sehr einfach zu bediehnen ist ne fernbediehnung mit großen knöpfen hat und er kann mkv's und viele andre vormate von usb abspielen des kann mein philips alles nicht und ma muss sich schon besser auskennen um durchs menü zu kommen

Der D5700 ist auch nicht schlecht, bitte beachte das der D5700 einen DVB-S2 Tuner eingebaut hat. Falls Ihr einen solchen bereits habt würde auch der D5000 reichen, selbes Modell ohne besagten Tuner.
Grundsätzlich hat Samsung in meinen Augen das schönere, weil nicht so "künstliche" TV-Bild. Was mir an Philips gut gefällt ist Ambilight. Weiß aber nicht ob deine Eltern darauf wert legen bzw. gibt es auch eine Menge Leute denen das gar nicht gefällt. Ist Geschmacksache ;)

Muss es den ein LED-LCD TV sein? In der Preisklasse kannst dir auch noch gut die normalen CCFL-LCDs anschauen, die sind etwas günstiger. Im Gegenzug könntest du dann einen etwas größeren TV nehmen (z.B. Samsung 40D579)

ne lieber nen kleineren sparsameren LED stat nengroßen älteren, und ja DVB-S muss integriert sein, am besten mit ci+, weil ihr receiver is eh billig schrott xD
ambilieht würde ihnen schon gefallen aber da der tv in ner ecke steh bringt das eh nicht so viel denk ich mal und muss auch nich sein

der für meine ist nun auch da und zwar der 40er aber ist bei meiner oma bis weihnachten und des noch im katon

Zurück
Oben