Lederarmband von der Uhr abgegangen

jonesjunior

Lt. Commander
Hi,

habe zum Geburtstag eine Uhr von Armani geschenkt bekommen. Am nächsten Tag bin ich mit ihr irgendwo leicht hängengeblieben und das Lederarmband sprang ab.
Da war ich schon sehr enttäuscht über die Qualität, vor allem weil es meine erste Uhr ist, naja...

Zurückschicken und die Garantie in Anspruch nehmen möchte ich nicht, da ich die Uhr auf der Kursfahrt übernächste Woche tragen will.
Sollte ich mithilfe einer Schere oder ähnlichem versuchen, den Federsteg wieder hereinzubekommen oder sollte ein Uhrmacher die ganze Feder tauschen?
Ich möchte schließlich nicht, dass ich das Ding komplett verliere, wenn es nochmal abgeht.
Ah und glaubt ihr, dass so ein Wechsel günstig wäre oder verlangen die dafür plötzlich 30€? :D Bei Uhren habe ich da ehrlich gesagt nicht so das Vorstellungsvermögen.

Danke schon mal!

Ich hab noch nie ne Uhr von Armani geschenkt bekommen, war das ne Werbe-Aktion?

Die Frage ist einfach zu lösen. Du brauchst JETZT ne Uhr, weil du sie tragen willst, lass das Lederband einfach gegen ein 0815 beim Uhrmacher tauschen, kostet nicht die Welt, wenn du zurück bist kümmerst du dich um das andere Band, dann hast du später das neue 0815 in Reserve.

Haha ne ist keine Werbeaktion
Danke für den Tipp. Werde das wohl so machen..

Bei Lederbändern ist es doch meist nur ein Metallstift mit nem Federmechanimus, der durch eine Schlaufe am Armband gesteckt wird und dann in zwei kleine Aussparungen am Uhrengehäuse.
Das kannst du doch ganz einfach selbst wieder reinstecken, mehr macht ein Uhrmacher auch nicht, wenn der das Band wechselt.
Stift in die Schlaufe einfädeln, in eine Aussparung setzen, mit nem Messer den Federstift zurück drücken, in die zweite Aussparung schieben, fertig.
Diese Stifte können schon mal rausspringen wenn man zu fest oder in nem doofen Winkel zieht... das heißt aber nix, den wieder einzusetzen ist ne Sache von 30 Sekunden, solange der Stift nicht verbogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal zu einem Uhrmacher gehen, für eine kleine Spende in die Kaffeekasse sollte das kein Problem sein. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass du als Laie da irgendwas beschädigst.

Nicht nur irgendeinen "Uhrmacher" sondern auch einer der Armani Uhren hat.
Bin letztens auch mit 'nem Kumpel wegen einer Uhr, (nur Armband Wechsel 5min Arbeit,) die haben das nicht gemacht :freakweil die diese marke nicht führen, nicht mal 10euro nicht mal 15 € wollten die haben drei Läden, nix, die wollen net arbeiten. bzw. Geld verdienen. Aber die drei sind schon was ganz besonderes auf ihrem gebiet.

Was habt ihr denn für Uhrmacher? Wenn das überall der Fall wäre, dürftest du hier erstmal schön aus der Stadt raus und dir einen suchen, der Armani's verkauft. Ich vermute, dass du dafür 100km fahren kannst. ;)

Wenn der Stift nicht verbogen ist, spricht doch nichts dagegen, ihn selber wieder einzusetzen.
Ein kleiner Schraubenzieher genügt dabei.
Ist er aber verbogen, sollte ein neuer Stift her.

Der Uhrmacher hat es mir wieder reingemacht :) Habe ihn gefragt, ob es es sinnvoll sei, den Steg zu wechseln.
Er meinte, das dass Teil von der Größe vollkommen geeignet ist und wunderte sich, wie das so schnell rauspringen konnte.

Diese Stifte können schon mal rausspringen wenn man zu fest oder in nem doofen Winkel zieht
War wohl Pech mit dem Winkel.

Gute Frage... das Datum springt auch nicht richtig auf den nächsten Tag, sondern nur zur Hälfte..
Aber das Amazon gefälschte Sachen verkauft, kann ich mir nicht vorstellen.

Direkt von Amazon.

Klingt doch irgendwie nach einem Garantiefall, oder? Bei dem Preis sollte alles butterweich laufen, schließlich tut es das bei ner 30€-Casio auch...

Zurück
Oben