LEDs am internen Kartenleser leuchten immer?

Wissta

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
56
Hi,

Habe den folgenden internen Kartenleser: MS-TECH Card Reader LU-165S
Wenn ich jetzt das Netzteil meines neu zusammengestellten PC's nur anschalte, also noch nicht mal den PC hochfahre, leuchtet die rote und grüne LED ständig, quasi so wie die eine grüne LED auf meinem ASUS P5K-E WiFi AP Mainboard. Woran kann das liegen ? Ich mein, ich hab ja noch nicht mal 'ne Speicherkarte in Leser stecken und der interne Stecker des Kartenlesers steckt meiner Meinung auch richtig in der richtigen Buchse auf dem Mainboard. :(

Für etwaige Hilfe echt dankbar,

Thomas
 
hmm, woran das liegt, weiß ich leider nicht, is bei meiner Razer maus und meiner tastatur gena so. bei mir hören sie aba nach ca. 1 min auf zu leuchten. warte einfach mal was länger, vlt. hörts von selbst auf.

mfg
 
also bei meiner tastatut is das genauso nur das die led nach ner minute wieder ausgeht. Es könnte ja sein dass das sich so gehört und gar kein ehler da is aber da kann ich leicer nicht weiterhelfen...
 
ich hab den PC runtergefahren und da leuchteten die rote und die grüne LED immernoch?:( ...das doch nich normal:mad:
 
Hast du mal nen Link zum Kartenleser damit wir wissen um welche LEDs es sich handelt? Hast du den Kartenleser am Netzteil hängen? Gehst du evt. nur im Standby (bei Vista muss man unter den Energieoptionen erst was ändern um über das Power Symbol im Startmenü richtig herunter zu fahren)?

Und wieso braucht ihr so lange zum Booten? Nach einer Minute sollte Windows bereits geladen haben. :freak:
 
Dieser Kartenleser ist es [Klick]

CardReader.jpg



CardReader_Stecker.jpg
<<<< Der Stecker für's Mainboard

Ne, ich hab den Card Reader an 'nem USB-Port am Mainboard hängen und wie gesagt, der PC ist noch nichtmal angeschaltet, nur das Netzteil ist eben eingeschaltet. Einschalten würde ich den PC dann ja über den normalen Powerbutton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bei meinem ASRock Mainboard leider auch, sobald das Netzteil Strom hat sind auch die USB-Anschlüsse unter Strom, egal ob der Rechner eingeschaltet ist oder nicht.

Da ich aber seit einer Weile immer nach dem Ausschalten auch die Stromleiste ausmache stört es mich nicht mehr.
 
wozu dient eigentlich dieser Jumperstiftblock ?
im Handbuch, beim Mainboardlayout steht "BIOS" ? Das doch nich das BIOS
confused.gif




 
Bei den meisten Mainboards liegt auf der 12V Schiene, die die USB Stecker versorgt auch im Stand-By BetriebSpannung an. Mit dieser Spannung kann man bei Einigen den PC im Wake up Modus starten. Bei einem Asrock Dual Vsta läßt sich diese Spannung durch umstecken eines Jumpers wegnehmen.
Da der Card Reader durch den USB Stecker versorgt wird leuchten die LED`s immer. Es sei denn du schaltest den PC komplett aus.
Kannst du verhindern, wenn du die +Vcc Leitung(en) vom USB Stecker wegnimmst und den Card Reader mit 5V vom Netzteil (Rotes Kabel von der Laufwerksversorgung) versorgst.
Die Spannung wird abgeschaltet.;)
 
Wenn PC an, leuchtet meine rote LED auch ständig und die grüne daneben nur wenn Stick drin ist.
 
auf dem Stecker vom Kabel des Card Readers steht:

+VDD = Rot
-D = weiss
+D = grün
GND = schwarz

... und wie soll ich die "wegnehmen"? Einfach durchknipsen? Und wie dann an die 5V rote Leitung der Laufwerksversorgung anschließen?
 
.... nur nochmal so am Rande... es kann doch aber eigentlich nicht sein, dass ich wer weiß was für Lötarbeiten machen müsste, nur um diesen Card Reader im ausgeschalteten PC-Zustand nicht leuchten zu lassen :(

Ich mein, ich hab hier noch'n Siemens-PC, 2 Jahre alt, mit Card Reader und bei DEM ist der Card Reader duster, wenn ich den PC ganz normal herunter fahre. JETZT hab ich mir eben 'ne schnellere Kiste bauen wollen und was ist? Dieser verdammte Card Reader leuchtet mit rot und grün ständig, auch wenn der PC ganz normal aus Vista heraus runtergefahren wurde!

Ich weiß, liest sich vermutlich ziemlich gefrustet, aber ist doch so... da hol ich mir 'n ASUS P5K-E WiFi AP, was ja wohl bischen mehr drauf haben sollte als das Board im Siemens-PC und was ist? Beide internen USB-Ports des ASUS stehen jetzt unter Strom und der Card Reader wäre erst aus, wenn ich den Netzschalter am Netzteil, bzw. die Steckerleiste ausschalten würde oder irgendwelche Kabel querverknoten würde? Kann doch wohl alles nich angehen :(
 
Bei vielen Mainboards liegt die Spannung +VDD (+5V) auch bei Stand-By Betrieb an.
Bei einigen Asrock Boards gibts einen Jumper um das ab zu schalten.
Das ist 5VSB auf Pin 9 vom Power Stecker.
Nicht stören lassen davon oder löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben