• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left for Dead 2 Uncut startet nicht mehr nach Win Neuinstalation

Jackass!!!!

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
21
Hallo,
ich musste vor kurzem mein Betriebssystem neu aufsetzen. Nun alle Spiele funzen bei Steam.
Ausser Left for Dead 2. Ich hatte es mir damals uncut giften lassen. Hat auch immer funktioniert.
Nach dem Windows neu installieren wollte es nicht mehr starten.
Auf überprüfen geklickt und Steam hat 9GB neuinstalliert. Startet nicht,jetzt nicht mehr.
Im Steamdownloadordner steht ständig Update benötigt. Es verschwindet auch dort nicht aus dem Downloadorder.
Ich denke es hat etwas mit cut uncut zu tun. Beisst sich da was?
Wenn ich auf spielen klicke steht zwar wird gestartet passiert aber nix.
Gibt es eine möglichkeit es wieder zum laufen zu bringen?

Die LF2 Exe im Steamordner funzt. Jedoch kann ich ohne Steam keinen Server anwählen.
 
Vielleicht liegt das Problem nicht beim Spiel selbst. Aus welchem Grund hast du Windows neu installiert?
 
schonmal versucht bei steam unter l4d2 eigenschaften die option "spiel cache auf integrität überprüfen" laufen zu lassen?
 
Also ich habe selber die Uncut Version und sie schon rumkopiert, Windows neu installiert etc. und noch nie Probleme gehabt, es wird sicher nicht daran liegen dass deine Version ungeschnitten ist sondern ein generelles Problem mit deinem Spiel sein. Wenn du den Ratschlag von hanspeter63 befolgt hast ohne Erfolg könntest du noch probieren dein Spiel zu "löschen" indem du den Spieleordner von L4d2 unter Steamapps/common ausschneidest und ihn woanders hinkopierst, dann in Steam selbst das Spiel löschst, den Ordner wieder in common einfügst und danach die Installation des Spiels in dieses Verzeichnis startest. Dann sollte er eigentlich deine Dateien überprüfen und feststellen dass das Spiel bereits vorhanden ist und es dir als installiert und bereit zum Spielen anzeigen.

Du kannst auch mal in den Downloadtab von Steam schauen und das Update manuell starten lassen, manchmal zickt das automatische Update rum, funktioniert manuell jedoch.
 
Er lädt das Spiel unter Downloads ständig neu runter.
Unter Common ist das Spiel vorhanden und auch die Exe funktioniert.
Allerdings kann man so zu keinem Server connecten.
Irgendwie rafft steam nicht das dass Spiel schon da ist.

Es verschwindet auch nie aus dem Downloadordner.
Wo kann ich den die Intigrität prüfen?
Auf Fehler unter Lokale Dateien habe ich schon auf Fehler überprüft.
steam.jpg
 
Dann mach doch mal was ich geschrieben habe ... ich zitiere mal mich selbst:

Wenn du den Ratschlag von hanspeter63 befolgt hast ohne Erfolg könntest du noch probieren dein Spiel zu "löschen" indem du den Spieleordner von L4d2 unter Steamapps/common ausschneidest und ihn woanders hinkopierst, dann in Steam selbst das Spiel löschst, den Ordner wieder in common einfügst und danach die Installation des Spiels in dieses Verzeichnis startest. Dann sollte er eigentlich deine Dateien überprüfen und feststellen dass das Spiel bereits vorhanden ist und es dir als installiert und bereit zum Spielen anzeigen.

Das Cache verifizieren/Integrität prüfen ist auf deutsch anscheinend das Fehler prüfen was du schon gemacht hast.

Edit:

Und ? Hat es was gebracht ? Feedback wäre bei sowas immer ganz praktisch weil dann andere vielleicht auch gleich eine Antwort bekommen und nicht eigene Threads eröffnen müssen.

Edit2: Naja der TE scheint sich wohl wortlos verp***t zu haben, dann bin ich auch mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na wer wird den hier so unfreundlich sein:lol:

Also es geht einfach nicht. Er lädt ständig 9gb neu runter, und wenn man auf Spiel starten drückt passiert rein garnix.
Es steht zwar dort "Spiel wird gestartet" ... aber es passiert nichts.
Mann kann es nur aus dem Common Ordner heraus starten.
LeftDead.jpg
leftdead2.jpg
 
Zurück
Oben