• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left4Dead 2 gekauft & gespielt - plötzlich "pre-load" Status!?!

LuckySeven

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
22
Hallo,

habe mir vor ca. 2 Wochen das o.g. Spiel gekauft und zwar über Ebay als "Geschenk" (Uncut).
Habe es auch ohne Probleme spielen können. Seit gestern wird das Siel als "Pre-Load" angezeigt und wenn ich drauf klicke, werde ich zum "Steam-Store" weitergeleitet, wo ich es dann kaufen kann...super!? :freak:


Hatte jemand so ein ähnliches Problem ? Oder besser: kennt ihr die Lösung? ^^


PS: Habe mich auch schon an Steam gewendet - warte noch auf die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass es da Probleme mit dem Key o.ä. gibt. Das kommt öfters mal vor. Dass du dich an Steam gewandt hast ist gut und richtig, da solltest du auf jeden Fall erstmal die Antwort abwarten. Ansonsten sind dir im Moment leider die Hände gebunden. Du könntest höchstens mal versuchen die clientregistry.blob im Steam-Verzeichnis zu löschen, damit Steam sich seine neueste Version noch mal runterlädt. Ich bezweifel aber, dass das was damit zu tun hat.
 
Es ging mal die Runde über "geklaute" Keys die am liebsten bei Ebay verkloppt werden, die durch Steam im Massenban fliegen.

Warte die Antwort des Steam Supports ab. Je nachdem was dann kommt wende dich an den Ebayhändler, sollte ich richtig liegen gibt es die möglichkeit einer Anzeige wegen Warenbetrug. Aber soweit ist es ja zum Glück noch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn das so, hab 2 ACC und wenn ich Steam starte stehen die Spiele vom anderen ACC auch drin aber halt auf Pre-Load. Aber was da los ist und eine Lösung hab ich nicht.
 
Das ist ja auch was andres als wenn auf dem Spieleigenen Steam Account das Spiel auf Pre Load steht.
 
Ja das weiss ich, ich schrieb ja nur das ich es von daher kenne!
 
Wenn ein Spiel als Pre-loaded angezeigt wird heisst es ja nichts anderes als, dass das Spiel bereits installiert aber nicht freigeschaltet ist. Das heisst wohl, der Key wurde entzogen (wie auch immer das gehen soll...) oder? Ein von einem gehackten Acc. geklauter Key kann es nicht sein, weil er gar nicht erst aktivierbar gewesen wäre. Da es ja ein gift war ist es möglich, dass der Schenkende dabei betrogen hat (z.b Kreditkartenbetrug). In so einem Fall wird der Account des schenkenden gebant. Wahrscheinlich werden auch die Spiele, die er für andere gekauft hat ebenfalls eingezogen. -> der Threadstarter besitzt das Spiel nicht mehr und da er es bei eBay gekauft hat wird der Valvesupport nichts machen (ich kenne die AGB natürlich nicht auswendig aber womöglich ist das Kaufen von Keys verboten. Man sollte sich also gar nicht erst an den Support wenden wenn einem der eigene Account lieb ist). Melde dich lieber beim Verkäufer und danach bei Ebay wenn es weitere Probleme mit ihm gibt.
Das Spiel ist aber in jedem Fall verloren. Nochmal kaufen ist wohl die einzige Lösung (diesmal bitte nicht bei ebay). Oder noch besser: man kauft sich L4D(1). Oder Stalker Clear Sky
 
Nein, er hat den Key über Ebay gekauft, es schwirren dort auch Keys rum die durch nicht lizenzierte Vertriebe herrausgegeben worden. Diese werden regelmässig durch Steam gebannt, ich meinte damit keine geklauten ACC Keys.

Wenn es über Steam gelaufen wäre und derjenige eine Rückbuchung hat wird der komplette Steam Acc deaktiviert, nich nur das eine Spiel.

Das Steam den Support verweigert ist nicht richtig, er kann ja dementsprechend nachweisen das er den Key über Ebay bezogen hat.

Das Spiel ist aber in jedem Fall verloren. Nochmal kaufen ist wohl die einzige Lösung (diesmal bitte nicht bei ebay).

Lass ihn erstmal auf die Antwort des Steam Supports warten bevor du sowas sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Danke für eure Antworten. Habe bisher noch keine Antwort vom Steam Support - ich finde die Art des Support etwas komisch, dass man eine "Frage" stellen muss.

Naja, abwarten und Tee trinken


Update:

Ein Steam-Mitarbeiter hat mir geantwortet:

"Bitte wenden Sie sich an Ihren Ebayverkäufer, da dieser den Kauf zurückgezogen hat.

Beste Grüße,

Steam Support Team"


Werde nun den Ebay-Verkäufer anschreiben und wenn mir nicht antwortet, werde ich das Geld zurückfordern (Paypal) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du per Paypal bezahlt hast bist du ja auf der sicheren Seite. Dann viel Glück dafür noch. :)
 
Zurück
Oben