• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left4dead2 via amazon.uk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Huhu
ich möchte mir Left 4 Dead 2 vorbestellen. Und zwar das ganze bei Amazon.co.uk
Hat jmd damit schoneinmal erfahrungen gemacht, wie es ist bei 18er Titeln?
Bzw. mit dem Versand allgemein nach Deutschland.

Ist das Game dann Uncut? Oder wird das wieder mit deutscher IP blablalba gehandhabt beim aktivieren?

Läuft amazon.uk über die selben Login daten wie das .de amazon?
Wie sieht es mit Bezahlung aus? Sehe da leider nur Kreditkarte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

moin

habe selber nur call of duty 5 über amazon.uk bestellt. ging ohne probleme, ist in uk aber auch ab 15 freigegeben... die version, die du bekommst ist die, die sie in uk ausliefern. wenn also da steht "uncut" dann bekommst du diese auch. bezahlung geht nur über kreditkarte, das ist richtig.
ich kann aber, wenn es dir möglich ist das bestellen von uncut spielen bei amazon.uk nur empfehlen, zumal man auch oft günstiger wegkommt.

hoffe ich konnte helfen ;-)

wenn das spiel mehr als 25 dollar kostet muss man das glaube ich verzollen und das kann teuer werden (bin mir aber nicht sicher)
auf jedenfall dauert es sehr lange bis es ankommen wird :P

Hab da u.a. Sincity auf bluray bestellt. Ist auch ein 18 titel. Versand lag bei 2-3 euro. Versanddauer 3-4 Werktage. Bezahlung nur über Kreditkarte, daher auch kein Problem von ab 18 Titeln. Der Login ist der gleiche.

Dollar? Dann redest du nicht von amazon, uk.
innerhalb von der EU gibt es keinen Zoll und die Spiele werden i.d.R. auch aus Deutschland heraus verschickt.
Versand ging genauso schnell wie bei amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
Das es nach IP geht ist meines wissens ein Mythos. Kenne niemanden bei dem das so war. Ich glaube das ist nur relevant wenn man ein Spiel direkt über Steam kauft.

Mein L4D1 wurde auch über UK hierher verschifft und es ist Uncut. Der Key entscheidet also

EDIT: Zoll-Gebühren hatte ich bisher noch nie. Und ich kaufe eigentlich nur aus dem Ausland (weil in Deutschland alles geschnitten wird). Versand war nie länger als 5 Tage

Soweit alles richtig hier. Das einzige Import Game, das bis jetzt über Steam Probleme macht ist Saints Row 2. Aber da das gar nicht gut ankam, bezweifel ich, dass Valve das bei L4D2 auch machen wird.

Und was hier jemand wegen Zoll geschrieben hat: Das ist nur relevant bei Bestellungen außerhalb der EU. Amazon.co.uk selber verschickt aus UK und somit alles zollfrei. Einige Marketplace Händler (und andere Online Shops. z.B. play.com) verschicken von den Jersey Inseln, die gehören nicht zu EU, da können Zollgebühren anfallen. Also immer darauf achten, von wem ihr eigentlich bei Amazon kauft ;)

Jo ganz gut alles nur warum kann ich denn bitte nur per kreditkarte zahlen? warum ist denn paypal nicht möglich?

Heizung schrieb:
wenn das spiel mehr als 25 dollar kostet muss man das glaube ich verzollen und das kann teuer werden (bin mir aber nicht sicher)

Unwissen.

In UK gibts den Pfund und nicht den Dollar.
Die UK ist in der EU und somit entfallen Zollgebühren, es sei denn du bestellst dort LKW volle Ladungen.
Bei amazon.co.uk dauerts 3-5 Tage bis die Ware ankommt, weiß ich aus eigenen Erfahrungen. Geliefert wird über DHL.
Bezahlen kann man allerdings nur mit Kreditkarte. Wenn man schon einen Amazon.de Account hat werden die Daten bei Amazon.co.uk übernommen.

sry, dass ich den thread missbrauche, aber da ich auch demnächst mal bei uk bestellen wollte habe ich die frage, ob man darauf achten muss, dass die spiele auch nach hier geliefert werden und wo man das sehen kann.
danke für die antwort

Es gibt eine Trackingnummer wie in Deutschland weil es ja auch über DHL kommt.

Zumindest wenn du bei Amazon.co.uk bestellst.

Wenn du aber über einen Drittanbieter bei amazon.co.uk bestellst kann es sei das er über RoyalMail versendet, das dauert bis zu 4 Wochen bis was ankommt und es gibt keine Trackingnummer.

hmm ok also am bessten nur direkt bei amazon bestellen

Heizung schrieb:

In UK zahlst du in Pfund und nein, es wird nicht verzollt und die Dauer von fünf Tagen ist ja wohl angemessen. Falls der Versand innerhalb Uks kostenlos sein sollte, dann kannst du mit ca 3€+ Aufpreis rechnen. Da das Spiel in Deutschland ja nicht verboten ist, wird auch niemand auch nur ansatzweise auf die Hülle glotzen.

Kaufe ständig 18er Titel in UK und war bisher immer zufrieden, schließlich zahlt man sich in Deutschland dumm und dämmlich.

mfg Vita

Also zu diesem Thema bzw. Themen gibt es mittlerweile etliche Threads. Bitte einmal an die Suchfunktion wenden, die gibt gerne Auskunft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben