Legales Internetportal für AKTUELLE US-Serien mit englischer Tonspur und HD

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.500
Moin liebe CB-Community

Ich gucke gerne Serien - die meisten kommen aus den USA. Zum Beispiel Breaking Bad, Dexter, True Blood, Big Bang Theory, Mad Men, usw.
Es gibt ja zahlreiche illegale Möglichkeiten, an diese Serien direkt nach Ausstrahlung heranzukommen. Einige davon liegen sogar "nur" um Graubereich und werden auch nicht verfolgt.

Ich suche jedoch eine legale Möglichkeit, diese Serien direkt nach Ausstrahlung auf Englisch zu gucken. Ob nun als Download oder als Stream in mindestens 720p. Natürlich darf das ganze kostenpflichtig sein.

Vorhandene, deutsche Portale (lovefilm.de, maxdome, usw) bieten jedoch nur die deutsche Tonspur, keine aktuellen Folgen und sind meistens auch nur von mieser Bildqualität.

Gibt es da Alternativen? Das ganze muss nicht aus Deutschland kommen, jedoch in Deutschland verfügbar sein.
Als Nordamerikaner kann man sich bei den Sendern direkt anmelden und kostenpflichtig in (Full-)HD und 5.1 Ton sämtliche Serien direkt zur Ausstrahlung herunterladen. Dieser Service ist aber komischerweise nicht in Deutschland verfügbar.

(Ich möchte hier nicht über die Unsinnigkeit der Nicht-Verfügbarkeit solcher Dienste streiten - mich regt das am meisten auf...)
 
Manche Sender bieten auch kostenlose Streamingdienste an, wenn man eine amerikanische IP besitzt. Mit einer VPN-Verbindung wäre es möglich, diese Dienste aus dem Ausland zu nutzen.
 
Momentan wird doch Werbung für eine solche neue Seite gemacht.
Da kann man wohl alle Serien auch in der Originalfassung anschauen.

Leider habe ich den Namen vergessen >.>

Edit: Watchever
 
Watchever hab ich gerade am laufen (kostenloser Testmonat). Ich werde nach dem Testen der ersten Big Bang Theory Folge direkt wieder kündigen...

1. Silverlight
2. Stockt ganz leicht (vermutlich wegen Silverlight)
3. Bildqualität unterscheidet sich stark zwischen Originalton und deutscher Version (Original ist OK bis auf das Stocken, Deutsch dagegen vollkommen unbrauchbar - da sind teilweise sogar CAM Releases besser)
4. Scheinbar gibt es die Sachen erst, wenn's sie auch auf Deutsch gibt... so sind z.B. nur 4 Staffeln Big Bang Theory vorhanden
5. Trotz freischaltung des Accounts mit ner Kreditkarte soll für Altersabgleich noch Postident genutzt werden... wtf? Kriegen jetzt auch Kinder Kreditkarten?

Ist also mal wieder fürn Arsch. :(

-edit- Das mit der Bildqualität hat sich erledigt - scheinbar war der deutsche Stream nicht auf HD geschaltet (wobei das Nicht-HD ja ne Frechheit ist... solche Videos hab ich vor 5 Jahren zum letzten Mal gesehen). Das leichte Stocken bleibt aber... trotz minimalster CPU Auslastung.

-edit2- Vorsicht, NICHT zum Testmonat anmelden, die Seite ist defekt und man kann danach nicht mehr automatisiert kündigen sondern nur noch schriftlich. Hab gerade mit nem Supportmitarbeiter telefoniert, scheinbar wissen sie davon nichts... auch was die Wiedergabequalität angeht haben sie keine Ahnung. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchever habe ich mir angeschaut und wenn ich mich nicht verguckt habe, dann gibt es da keine aktuellen Folgen von Serien. Nur alte Staffeln, die schon hunderte Mal im Fernsehen liefen und teilweise mehrere Jahre alt sind.

Mit aktuell meine ich schon, dass die Folgen ziemlich direkt nach der Erstausstrahlung (in den USA) verfügbar sind. Und nicht erst Monate und Jahre später.

Mich bei HBO & co direkt anzumelden und dann via VPN/Proxy da reinzugehen halte ich erstmal nur für eine Notlösung. Denn es ist relativ umständlich und so wirklich zuverlässig wahrscheinlich auch nicht. Aber ich schaue mir das nochmal an.
Der Nachteil wäre, dass ich mit einem VPN dann den gesamten Internetverkehr umleite und nicht nur das Streaming oder den Download - das ist doof. Ansonsten noch einen Bezahl-Proxy wie Hidemyass oder so. Ist die Frage, wie schnell/langsam das Ganze dann ist.

Mich wundert es echt, dass Dienste wie iTunes, Lovefilm, Maxdome usw diese Lücke nicht endlich mal angehen. Aber hauptsache über die "Raubkopierer" meckern... (ich drifte ab...)
 
Kannst du knicken.
Die US Portale kannst du, wie du schon festgestellt hast, nicht aus Deutschland nutzen.
Mit VPN wäre das zwar möglich aber auch nicht legal. Die beschränken das nicht ohne Grund auf die USA, die Ausstrahlungsrechte für Deutschland sind an deutsche Sender und Portale verkauft worden und die habe kein Interesse daran, dass die Nutzer sich direkt in den USA bedienen und dann ihre Ausstrahlungen nicht mehr ansehen.
Der Grund das es in Deutschland so wenige OV gibt liegt auch an den Rechten. OV sind in Deutschland, gerade im TV, völlig unbedeutend, verschwindend geringe Zielgruppe. Für die extra Rechte bezahlt kein Sender Geld bei aktuellen Produktionen.
Das kommt dann erst Jahre später, wenn die primäre Vermarktung im TV und auf DVD / BR gelaufen ist, dann werden die Rechte billiger und man kann sowas als VOD verwursten. ​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt kurz gesagt, dass es kein Angebot für eine Nachfrage gibt, die in meinen Augen europaweit gar nicht so klein ist. Man schaue sich nur die ständigen Rekordzahlen für Downloads wie Game of Thrones usw an.
Also wenn da kein Geld mit zu machen ist, dann weiß ich auch nicht. Jedenfalls werden die Menschen nun dazu gezwungen, dass sie entweder warten, bis die Sachen auf Deutsch (oder anderen Sprachen in anderen Ländern) im Blödelfernsehen laufen, oder kostenpflichtig nach 1-3 Jahren in heimischen Internetportalen verfügbar sind oder man "beschafft" sich illegal Kopien von Aufzeichnungen aus dem amerikanischen Fernsehen.
Die Infrastruktur ist vorhanden, das Quellmaterial ist vorhanden, die Zahlungsbereitschaft sehr vieler Kunden ist vorhanden. Aber es gibt kein Angebot. Ein Schelm, wer sagt, "Selber schuld - dann lade ich eben illegal"... :rolleyes:

Und via VPN ist es illegal? Ich zahle doch dann bei HBO, ABC & co Geld für ein Abo! Was für ein Schwachsinn....
 
Die Nachfrage ist bestimmt groß. Aber nicht groß genug. PayperView mag der deutsche Michel so gar nicht.

Aber es hat schlichtweg (noch) mit den Vermarktungskanälen zu tun. Bevor Serien nicht auch gegen viel Geld im deutschen TV liefen, solange wirst Du sie auch nicht in DE per Stream bekommen. Erst wenn sich da etwas verschiebt, der PayperView Markt auch interessant für HBO & Co wird, erst dann wird sich da etwas ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bestimmt denn, dass es kein Angebot vor der deutschen Ausstrahlung zu geben hat? Haben die Sender einen so großen Einfluss?

Es muss ja kein deutsches Angebot sein - das wäre eh dumm - es könnte ein europäisches Angebot sein. 740 Millionen Einwohner haben wir in Europa. Wenn davon 1% Prozent (Es sind garantiert mehr!) potenzielle Kunden sind und davon nochmal 10% zahlungsbereit wären - dann gibt es rund (aufgerundet) eine Million Kunden.
Und das soll nicht viel sein?

Es muss also rechtliche Gründe haben oder irgendwelche mächtigen Interessengruppen, die das verhindern. Anders ist das nicht zu erklären.
 
Ja klar zahlst du an die US Betreiber Geld (wobei es den HBO VOD Dienst nur mit US Kabel Abo gibt, nicht alleine) aber die US Networks haben halt keine Ausstrahlungsrechte für Deutschland.
​Die haben sie eben an deutsche Sender verkauft. Würden die Networks hingehen und ihre VOD Portale auch für nicht US User öffnen, würden die Austrahlungsrechte deutlich an Wert verlieren.
Das z.B. GoT so oft geladen wird, liegt auch daran, dass es HBO nur im Voll Abo gibt, man kann den VOD Dienst nicht alleine buchen, sondern muss das komplette Kabel Abo buchen... was so um die 70 USD im Monat kostetet.
Das ist vielen zu teuer aber für HBO scheint sich dieses Modell zu lohnen, die nutzen die Top Serien um Voll Abos zu verkaufen und nehmen die Downloads hin. Ein HBO Manager hat vor kurzem gesagt man fühle sich sogar geschmeichelt dadurch.
Von kommerziellen "Raubkopien" abgesehen geht man seitens HBO auch nicht dagegen vor.
 
Eben, die Vermarktungskette. Es lässt sich eine neue Serie offenbar besser zu Geld machen, wenn man sie zu erst den jeweiligen Sendern in den EU Ländern verkauft. Und ganz bestimmt werden große private Sender auch dafür ihr Gewicht in die Schale werfen, damit es auch so bleibt.

Aber der Zustand, dass gerade in DE die Leute für Inhalte nicht zahlen wollen, auch der spielt da eine große Rolle. Das wird sich sicherlich mit Blick in die Zukunft ändern. Man wird sehen. Man sieht es ja an Premiere und den Nachfolgern. In DE haben sie es sehr sehr schwer.

Übersee hat dieses Bezahlfernsehen einen ganz anderen Stellenwert. Ohne Geld bekommst Du nicht viel zu sehen.
 
Dieser Zustand wird sich aber weniger verbessern, wenn junge Menschen dazu "gezwungen" werden, auf kostenfreie, illegale Möglichkeiten zurückzugreifen, die inwischen sogar sehr komfortabel sind. Dadurch entsteht halt der allgemeine Eindruck, dass es einfach, zeitnah, kostenlos und in ausgezeichneter Qualität funktioniert. Wenn dann in 5-10 Jahren doch mal ein Internetportal kommt und es probiert (oder sogar die Sender selbst), dann ist das so tief eingebrannt.
Derzeit wäre aber meiner Meinung nach der ideale Zeitpunkt, um so etwas zu starten, da die Hemmschwelle zu illegalen Downloads derzeit etwas steigt, nicht zuletzt durch die massive Abmahnwelle. Alternativen dazu sind ebenfalls kostenpflichtige Dienste (Rapidshare, Usenet, usw) oder eben eine schlechte Qualität bei Streaming oder eine unkomfortable Sache wie kostenlose One-Click-Hoster (langsame und beschränkte Downloads).

Die Musikindustrie hat es ja so langsam auch kapiert - Die Verkäufe von Musik über Amazon, iTunes usw steigen massiv an.
Schafft man nun mit Filmen und Serien auch eine Alternative, dann sollte das auch laufen. Aber es muss eben auch den Markt bedienen und dazu gehört eben HD, Originalton und Aktualität.
 
Wechhe schrieb:
Die Musikindustrie hat es ja so langsam auch kapiert - Die Verkäufe von Musik über Amazon, iTunes usw steigen massiv an.

Was bitte haben sie denn da kapiert? Verstanden und ihre Möglichkeiten genutzt, das haben sie zu keinem Punkt. Niemals. Der Markt hat es getan obwohl die MI nichts aktiv dafür getan hat. Apple hat mehr für sie getan, als sie selbst.

Vielleicht muss es auch so mit dem Videomaterial passieren. Aber da ist eben wegen den fest etablierten Vermarktungsketten noch etwas schwieriger.
 
Wechhe schrieb:
Alternativen dazu sind ebenfalls kostenpflichtige Dienste (Rapidshare, Usenet, usw) oder eben eine schlechte Qualität bei Streaming oder eine unkomfortable Sache wie kostenlose One-Click-Hoster (langsame und beschränkte Downloads).

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du damit meinst. Die Qualität, die auf Streamhostern wie Putlocker oder Streamcloud geboten wird, ist oft so was von gut, dass ich bei den ganzen gewerblichen Anbietern das Kotzen kriege. Da macht man nen kostenpflichtigen VOD Stream an, oder einen bei nem privaten TV Sender (RTL, Vox usw.) und das Ding kommt nicht mal mit dem Buffern hinterher, und dann sind sie zu doof mehr als eine Werbung zu schalten (ich hab ja nichts gegen Werbung in Maßen und freue mich, dass die Sender ein kostenloses Programm bieten, aber innerhalb von ner halben Stunde 20x die gleiche Werbung zu sehen macht mich wahnsinnig)... die "illegalen"? Pfff, die sind fast so zuverlässig wie Youtube.
 
Selbst die Software der Grauzonen stream Anbieter ist doch sogar teilweise innovativer, als das was youtube zu dem Zeitpunkt bietet. Das ist manchmal schon recht amüsant.
Zum Thema, haben die Hintermänner von kino.to doch nicht auch einiges an Kohle geschäffelt mit ihrem Streamingportal?
Also arm waren die doch auf keinen, selbst wenn ich gerade keine Zahlen mehr im Kopf habe.
So ein Protal mit den hier gestellten Forderungen sollte sich doch auch legal etablieren können, wenn man die verkrusteten Strukturen mal aufbrechen würde/könnte.

Alleine durch die Option personalisierte Werbung senden zu können, lässt sich doch viel mehr umsetzen. Wenn dann die Werbung nicht überbrückbar integriert wird, sollte da doch auch einiges mehr an Kohle rauszuholen sein. Denn beim TV wird doch meist weggezappt oder via timeshift überbrückt. Hier wüsste man doch, das die Nutzer erreicht werden.
Damit sollte das ganze doch sogar for free realisierbar sein, sofern die großen Firmen endlich mal ihren Hals vollbekommen würden.
Zusätzlich könnte man dann mit fairen preisen auch noch Premiumaccounts anbieten.
Da müsste man sich halt auch überlegen, ob man erst mit Premium 1080p oder 4k anbietet und ab wann dann die Werbung verschwindet.
Man könnte ja auch bei den free Varianten die täglich mögliche Materialmenge beschränken usw usf.
Da gibt es doch so viele möglichkeiten das ganze aufzuziehen. In der Grauzone wird es doch auch immer wieder vorgemacht und da gehts ja auch gut, sonst würde es zumindest RS dich nicht mehr geben, auch wenn ich mich nicht mehr mit ihrem legalen angebot beschäftigt habe.
Auf jeden Fall wäre doch so einiges möglich.

Das einzigste was kritisch werdenkönnte, ist wenn sich das alles weltweit in einem Portal bündelt. Da wird es dann bestimmt auch einiges an Problemen, auch mit den Wettbewerbshütern geben.

Mir selbst würde da ja schon 480p VO und Englische Subs reichen. Dazu dann noch etwas Werbung, die passend reingeschnitten ist und ich bin zufrieden.
Sollte es dann doch etwas kosten, muss halt der Preis im Verhältniss zu meiner Nutzung stimmen.
 
Naja, viele zahlen ja auch für Sky, HD+ und andere Sachen Geld. Oder sie zahlen Geld in der Videothek, oder im Laden für eine Bluray. Es ist also Kaufkraft vorhanden. Viele zahlen sogar Geld, um illegal runterzuladen (Rapidshare-Accounts, Usenet-Provider...).


Aber um meine Frage vom Anfang vielleicht nochmal anzubringen:
Es gibt also keine Möglichkeit, Serien so wie von mir beschrieben auf einem legalen Wege zu konsumieren?

Keine deutschen, europäischen oder auch direkt Nordamerikanische Dienste?


  • mindestens 720p
  • zeitnah nach Erstausstrahlung
  • Originalsprache (englisch - geht ja auch nicht anders, da zeitnah nach Erstaustrahlung)
  • große Auswahl an aktuellen Serien
  • es darf kostenpflichtig sein
 
Tja, also auf legalem Wege gibts in Deutschland leider echt wenig.

Deswegen scheffeln Betreiber jener ominösen Seiten auch so viel Kohle mit Werbeeinnahmen.
Glaube also Kino.to gesperrt wurde, hatte die Seite am Tag ~5.000.000 oder noch mehr Aufrufe.
 
rapidshare hat man auch nur gezahlt, weil man die wartezeit und das downloadlimit aufheben konnte (premium halt). aber das ist bei anderen hostern auch nicht anders. ein stück weit kann ich es auch verstehen, wenn die filme runterladen. die kriegt man teilweise in super qualität, die man einfach abspielen kann. bei einer blueray sagen sie mir 10mal, dass der film geschützt ist und blablabla. ich weiss das verdammt noch mal und jetzt lasst mich endlich den film sehen. immerhin kann man die werbefilme noch skippen, sonst würde ich eine krise kriegen. die kann ich noch verstehen, man will schliesslich werbung für andere filme machen, die interesse haben. i have a dream: bd einshoppen und film schauen. naja, mit der zeit gewöhnt man sich so halbwegs daran, aber eben nicht ganz.
das die mit den serien soviel geld scheffeln erstaunt mich wenig. die portale bieten gute streams an, wie schon erwähnt wurde und man kann sich die serien sogar auf englisch mit deutschen untertiteln anschauen. das ist sowas von paradox. die gratisvariante bietet mir einen soviel besseren service an, als dass fernsehen. einizig die season bd sind dann noch besser, wobei, ich schaue mir eine serie einmal an und das wars dann auch schon in der regel. da ist ein so grosses potenzial vorhanden für legale wertschöpfung, aber die leben noch im letzten jahrhundert.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie erwartet artet das doch in eine generelle Diskussion aus - aber gut, das ist ja in Ordnung. :)

Ich kaufe Blurays, ich gehe ins Kino und ich leihe mir regelmäßig aus der Videothek Blurays aus. Das sind aber nur die Filme.
Da ich auch sehr viele Serien gucke, diese aber auf English und in guter Qualität gucken möchte, und zwar dann, wenn sie in den USA verfügbar sind - gibt es nur die illegalen/grauzonen Möglichkeiten, da heran zukommen.
Da es aber legal keine Möglichkeit gibt, entsteht meiner Meinung nach auch kein Schaden.

Wir haben das wunderbare Medium Internet. Es gibt seit sehr langer Zeit die technische Möglichkeit, Inhalte (Filme, Musik, Serien, usw) auf verschiedene Arten in sehr guter Qualität den Menschen sehr einfach zugänglich zu machen.
Die einzige Einschränkung aus Sicht der Urheber ist immer der Schutz der Inhalte. Aber auch hier gibt es genug Möglichkeiten.

Wir haben seit langer Zeit den Hardware-Kopierschutz über HDMI. Alle Geräte zu Hause, also PC, Fernseher, Abspielgeräte, Receiver unterstützen das. Es ist also nicht so einfach, mal eben eine Kopie davon zu machen, vor allem aufgrund der großen Datenmengen. (und diejenigen, die es trotzdem tun, würden es immer machen, egal was für ein "Schutz" da ist)
Warum kann ich mir also nicht einen Kinofilm oder eine Serie - weltweit zum gleichen Starttermin für entsprechendes Geld bequem nach Hause holen? Ob nun übers das Internet oder als digitale Kopie auf einem "sicheren" Medium. Meinetwegen können die auch so Boxen verleihen, die per HDMI angeschlossen werden und von denen die Inhalte abgespielt werden können. Für einen Kinofilm verlangen die dann 20€ (Kinobesuch für 2 Personen). Ich würde dann zwar nicht mehr ins Kino gehen (Qualität zu Hause ist besser als im Kino) - aber Geld würde trotzdem fließen - es würde sogar mehr am Ende ankommen.
Die machen die Leute mit ihrer Werbung und den Hype geil auf ihre Inhalte, verweigern ihnen dann aber den einfach Zugang dazu. Es ist klar, dass die sich dann Wege suchen.

Es gibt zahlreiche Modelle und Möglichkeiten, um jede Gruppe zu erreichen und zu bedriedigen. Aber nein - es wird an den alten Modellen festgehalten und einen großen Teil möglicher Kundschaft in die Illegalität gedrängt - und natürlich wird dann rumgeheult.

Selber Schuld!

Und wenn nicht bald mal was passiert, dann haben sich die illegalen Modelle sogut etabliert, dass die Zahlungsbereitschaft potenzieller Kunden weiter abnimmt. Und dann wird wieder geheult.

Ich rede hier nicht von den Menschen, die kein Geld haben und trotzdem konsumieren oder von den Leuten, die niemals ihr Geld ausgeben wollen, weil sie alles gratis haben wollen. Die Frage ist halt, ob durch den Konsum dieser Leute ein Schaden entsteht - ich sage Nein! Zumindest nicht so, dass es eine Rolle spielt und erst recht ist das kein Grund, den "ehrlichen" und potenziellen Kunden die Inhalte durch Schutzmaßnahmen, Werbung oder fehlende Angebote kaputt zu machen. Das treibt nur noch mehr zahlende Kunden in die Illegalität und DAS schadet dann den Urhebern.
 
IANAL aber das nutzen von VPN/DNS Diensten ist hier nicht illegal. Und ist auch die einzige Möglichkeit die dir in .de bleibt von den offensichtlich illegalen mal abgesehen. Viel bekommst du auf hulu.com zu sehen das klappt mit nem dienst wie tunnlr ganz gut. Ob bei den "high" quality HD entspricht kann ich nicht sagen, Deutschland ist ein Entwicklungsland, mehr wie DSL3000 ist hier nicht drin.

Problem ist aber das du damit immer noch nicht alles bekommst. Anbieter wie Showtime (Dexter), AMC (The Walking Dead) und HBO (Game of Thrones) backen alle Ihr eigenes Ding und ohne Kunde bei nem US (Kabel)Anbieter zu sein bekommst du afaik keinen Acc da.
Was sich mit der us version von itunes so anstellen lässt kann ich nicht sagen, ich steh nicht so auf Apple.
 
Zurück
Oben