• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Legends of Eisenwald: RGP-Strategie-Mix für Fans von HOMM, King's Bounty & Co.

PCGH_Thilo

Cadet 1st Year
Hallo Computerbase-Mitglieder,

Das dürfte mein erster Thread hier sein und das ist doch was Ungewöhnliches. :evillol:

Worum geht es? Im Moment arbeitet ein kleines russisches Team namens Aterdux daran, ein fast fertiges RGP-Strategiespiel namens Legends of Eisenwald (schräger Name!) fertigzustellen. Darum geht es im Prinzip bei Eisenwald:
- Mix aus Rollenspiel und Strategie, taktischer rundenbasierter Kampf mit einem einfachen Wirtschaftssystem
- Drei Charaktere: Knight, Mystic, Baroness, jeweils mit leicht unterschiedlicher Story
- Taktische Kämpfe ohne Langeweile: Keine Bewegungen ohne Angriffsmöglichkeit, sehr kleines Schlachtfeld, niedrige Rundenzahlen beim Kampf, keine Zufallstreffer, kein Einheiten-"Stacking"
- Spiel ist Single-Player-only, mindestens 30 Stunden Spielzeit, Kampgne mit Nebenmissionen
- Viele Einheiten mit Fertigkeiten-Baum. Jede Einheit lässt sich durch Upgrades und Ausrüstung verbessern
- Viele Waffen und Kampfzauber.
- Burgen lassen sich einnehmen und mit Verteidigungseinheiten stärken
- Legends of Eisenwald ist DRM-frei.
- Gameplay auf der Weltkarte ist ähnlich wie King's Bounty, während die Story eher Richtung Heroes of Might & Magic geht. Der Kampf sei in vielen Bereich ähnlich Disciples 1 und 2 (nicht Disciples 3). Auch das Upgraden von Charakteren sei ähnlich Discples, allerdings mit Ausrüstungsoption und sogar Schlachtpferden.
- Die Entwicklung ist vor über zwei Jahren gestartet und ist jetzt zu 90 Prozent fertig. Alledings will man jetzt keinen Publisher mehr ins Boot holen, sondern versucht es über Crowdfunding bei Kickstarter.

Hoffentlich habe ich jetzt dem einen oder anderen was Neues und Spannendes erzählt, ich habe hier im Forum jedenfalls nichts zu Eisenwald gesehen. Wem das Ganze gefällt, sollte sich in Ruhe bei Kickstarter einlesen. Da steht mittlerweile auch viel zum interessanten Taktikkampf.

Quelle: Kickstarter

battles_new-jpg.279823

Anhänge

• battles_new.jpg
    battles_new.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 930
Helau,

nachdem mein Thread ziemlich lange zum Freischalten brauchte, ist viel passiert. :devil:

Vor allem hat der Entwickler jetzt die Hosen beim Thema "Gameplay auf der Weltkarte" heruntergelasen und sehr viel Details dazu veröffentlicht.
Quelle: http://aterdux.com/archives/249

Macht einen guten Eindruck.
Ich werde es mal im Auge behalten, vor allem da ich solche Spiele doch sehr mag und sie obendrein vom Aussterben bedroht sind.
Schade nur, dass es nicht im LAN geht.

Ja, Multiplayer ist leider ausgeschlossen, fürchte ich. Da haben sie das Spiel nie drauf ausgelegt - der Vorgänger auch schon nicht.

Sieht wirklich interessant aus. Ich hab gleich mal was "gepledged". Hoffentlich bekommen sie die 50k zusammen :)

Gute Nachrichten für alle deutschen Fans: Als eines der erweiterten Ziele steht fest das Thema Lokalisierung auf dem Programm. Und das Spiel steht nun bei 93 Prozent und noch 10 Tage.

Ich sehe es als meine Chronistenpflicht, noch einmal ein Update zu machen. Der nächste Meilenstein sind die 60.000, damit das erste erweiterte Ziel, eine verbesserte Story, erreicht wird. Dazu haben die Entwickler sehr viele neue Infos veröffentlicht, darunter ein sehenswertes Video, neue Spendenstufen und viel Hintergründe.

http://www.kickstarter.com/projects/1684781151/legends-of-eisenwald/posts

Die letzten Stunden sind angebrochen, zwei erweiterte Ziele wurden erreicht (Storyline und Charaktere) - und einige weitere lauern noch. :-)

Zurück
Oben