Legion 5 pro touchpad nicht verfügbar

solight87

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
40
Hi, ich habe gestern nach ewiger Suche endlich mein Legion 5 Pro mit der 3070 geliefert bekommen.
Heute früh angeschaltet und siehe da, touchpad funktioniert nicht :-/
Updates wurden alle gezogen aber nichts passiert. Über die fn Taste lässt es sich aktivieren/deaktivieren, aber es wird in der systemsteuerung nirgends angezeigt. Bei der Installation des synaptics Treiber zeigt es an das kein Gerät gefunden wurde. Im BIOS finde ich auch keine Einstellung zum aktivieren...

Habt ihr noch eine andere Idee was man probieren könnte?

Vielen dank im Vorraus
 
Was wird Dir denn im Gerätemanager angezeigt bei Eingabegeräte und bei Mäuse und andere Zeigegeräte?
 
Könnte es dieses I2C sein?
 

Anhänge

  • IMG-20210612-WA0001.jpg
    IMG-20210612-WA0001.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 266
Habe jetzt den Rechner nochmal auf auslieferungszustand zurück gesetzt, diesmal ohne externe Maus und siehe da... es bewegt sich kein Zeiger... :-/ scheint also defekt zu sein.
Hat jemand Erfahrung was den Support bei Lenovo in solchen Fällen angeht? Wird direkt Ersatz versendet oder kommen die mit einsenden und Reparatur? War ja immerhin schon bei Zustellung defekt
 
Ich habe auf google jemanden gefunden desen Touchpad auch nicht aufscheint und da gab es die lösung die PS/2 Tastatur im geräte manager zu deinstallieren und dann denn laptop 2 aus/einschalten (Statt 1x)

Das hat auch mein touchpad problem behoben da es manchmal nur auch der rechten seite gut funktioniert hat

ALSO wenn du nicht schon denn support in anspruch genommen hast würde ich das mal probieren.
 
Zurück
Oben