• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lego Indiana Jones 2 Neues Spiel nicht möglich

Robin.

Lieutenant
Hallo Community,

ich hab mir gerade Indiana Jones 2 ausgeliehen, damit der ausgeliehene 360 für PC-Controller voll ausgenutzt werden kann.

Daher hab ich es einfach installiert und wollte ein neues Spiel beginnen. Doch dort bringt er immer, dass er kein neues Spiel anlegen kann. Daher hab ich die Option "Starten ohne Speichern" gewählt und bis 3,8 % gespielt. Danach bin ich rausgegangen und musste feststellen, dass er nicht gespeichert hat. Die Option "Spiel laden" sagte immer, dass ich keinen Spielstand hab. Doch ich hab doch gut 1 Stunde lang gespielt? Ich bin bis zu der Stelle gekommen, wo man den Hausmeister freischaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass mein nächstes Spiel nicht wieder verloren geht. Ansonsten gefällt mir das Spiel schon sehr gut, wenn es auch manchmal sehr unschlüssig in seinen Rätseln ist.

Für weitere Fragen stehe ich gerne offen.

Danke im Voraus.

Grüße

wie gehts, frag was du wissen musst. Trainer sind meist mit Viren und davon möchte ich Abstand halten.

btw: was ist ein savemod?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch dieses dämliche "Games for Windows" mit installiert?
Ein Spiel was damit "verseucht" ist, kann man ohne damit nicht speichern.

Offlinekonto anlegen und gut ist.

PS: Die Savemod dürfte so eine Art Hack sein. Wie ein Trainer halt so funktioniert.

Die Trainer sind nicht verseucht. Guck Dir doch die Adresse an. DLH.net ist OK.
Savemod bedeutetr, Du kannst zu jedem Zeitpunkt per best. Key abspeichern.

Könnt ihr mir das evtl erklären, wie ich den Trainer und das Games for Windows benutze? In der Fehlermeldung kam nicht von einem fehlenden Games for Windows. Ich hab einfach "Einfach Installation" bei der Installation gewählt.

Welchen der drei Trainer soll ich nehmen? Heißt savemod, dass ich einfach mitten in der Mission enden kann und da steigt er wieder ein? Hat das irgendwelche Harken bei der Sache? Schließlich möchte ich ja das Spiel genießen können.

Als ich den Hausmeister freigeschalten hatte, waren plötzlich 2 neue Level in der Kiste auswählbar. Muss ich die gleich hintereinander machen oder darf ich erstmal die eine Kiste bis 100% spielen? Ich möchte mich nicht unnötig mit "alle Steine sammeln" abmühen. Für mich ist der Spielgenuß nur ein Spiel zu schaffen. Ob jetzt 100% oder 99% ist dabei vollkommen egal.

Thema "verseucht":

Die Trainer sind nicht verseucht. Guck Dir doch die Adresse an. DLH.net ist OK.
Savemod bedeutetr, Du kannst zu jedem Zeitpunkt per best. Key abspeichern.

Da sagt der Scan mit VirusTotal was ganz anderes:

File name:
LEGO_Indiana_Jones_2_+_9_Trainer.rar
Submission date:
2010-09-10 08:09:19 (UTC)
Current status:
queued (#8) queued analysing finished
Result:
4/ 43 (9.3%)

http://www.virustotal.com/file-scan...34297b3fc923ae1383070352ff7aeeaa80-1284106159

Ich hab den ersten Trainer genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist immer noch ein Crack der von Scannern als Virus o.ä. erkannt wird.
Sind sogenannte "False Positives". Die arbeiten halt nach ähnlichem Schema wie Malware & Co.

Starte mal das Spiel und drücke "F1". Das öffnet die GFW-Bedienfläche wenn vorhanden.
Oder lade es halt mal separat und guck ob's dann klappt: Games for Windows Live 3.3

Oder lade es halt mal separat und guck ob's dann klappt: Games for Windows Live 3.3

mach ich mir damit irgendwie meinen Rechner kaputt? Wobei, wenn es von PCGames stammt, dann wird das schon ok sein. Schließlich sind da ja auch sensible Daten drauf. Daher will ich von solchen Malewareprogrammen großen Abstand nehmen.

Ich scheine das Problem gelöst zu haben, ob es nun mit Games for Windows zu tun hat weiß ich nicht. Danke nochmals für eure Hilfe, Cempeg & ScoutX.

Dennoch würde mich noch interessieren, was es mit diesem Trainer und seinen Funktionen auf sich hat. Wenn es den kein Virus, Malware oder Spyware enthält.

Allgemeine Frage:

-kann ich Zwischensequenzen überspringen?
-kann ich jederzeit aufhören und speichern und genau an dem Punkt ansetzen?
-was soll den diese Sprechblase "Wahre Abenteuer", wenn ich genug Punkte gesammelt hab?
-kann ich die Hinweistexte, die kurz eingeblendet werden, nochmals anschauen? Manchmal sind die zu schnell weg!
-da ist so eine Zielgerade, wie als ob man im Ziel ist, und da erscheint so ein Kasten darüber. Muss ich da was spezielles tun?
indrq.jpg

Leider gibts zu Legospielen keine eigene Community, sonst hätte ich das alles in der SUFU nachlesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der "unehrlichen" Funktionsweise:
- sie werden im Hintergrund gestartet und fragen bestimmte Tastenkombinationen ab (wie ein Trojaner/Keylogger)
- sie nehmen Einfluss auf einen laufenden Prozess -> das Spiel (auch wie ein Trojaner)
- sie verändern Daten direkt im RAM und versuchen selbst unentdeckt zu bleiben (wie ein Virus)

Scanner, die diese Vorgehensweisen nicht eindeutig zuweisen können, melden sie dann allgemein als "feindlich".
Ein zweiter Scanner hat vllt. eine Routine die sowas erkennt und ihn nicht meldet. Und DLH.net ist eh recht sicher.

GFW Live ist von Microsoft. Eigentlich sowas wie Xfire oder ähnliche Spielenetzwerke.
Kaputt geht davon nichts. ;) Das Spiel kenne ich nicht.

Wenn es so geht, kannst Du es auch lassen.
Trainer sind dafür da, um zu cheaten, wenn es per Konsolenbefehl nicht möglich ist.
Da ich das Game auch nicht habe, muss Du schon selbst die Sache ausprobieren.
Die meisten Trainer sind auch keine Installationsprogramme sondern nur ausführbare Dateien, die man bei nichtgefallen löscht und gut ist.

Wieso brauchst du einen Trainer? Alles, was wichtig ist, kannst du im Spiel in der entsprechenden (Cheat-)Konsole eingeben, gehört im Grunde sogar als Feature zum Spiel dazu. Die entsprechenden Codes findest du überall im Internet. War bisher jedenfalls bei allen Lego-Spielen, die ich gespielt habe, von Lego Star Wars ünder Lego Batman bis zu Lego Harry Potter.

Zurück
Oben