Lego Online-Shop E-Mail echt?

Adribau

Ensign
Hi,

Ich habe gestern was beim Lego Online-Shop bestellt. Als Zahlungsmethode hab ich Bankeinzug gewählt. Bis vor kurzem stand bei meiner Bestellung das die in Prüfung sei. Heute kam eine E-Mail, das der Betrag für diese Zahlungsmethode zu hoch sei und ich entweder per Telefon mit Kreditkarte zahle, oder per Überweisung. Genau seit dem steht bei meiner Bestellung, dass sie auf Zahlungsinformationen warten. Meine Frage ist jetzt, ob diese E-Mail echt ist. Da sich mit dieser E-Mail auch gleichzeitig der Status meiner Bestellung auf der Shopseite geändert hat, kommt mir es schon ziemlich plausibel vor, aber ich will sicher gehen :)

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der sich mit dem Lego Online-Shop auskennt :D
lego shop 1.PNGlego shop 2.PNG

Post 2 hat die Antwort. Wenn du Zweifel daran hast, frag nach ob sie dir eine Mail geschickt haben.

hab ich schon, allerdings ist da am Wochenende anscheinend keiner -.-

Servus,
das hatte ich auch mal,wenn der Betrag zu hoch ist geht es leider nur so, hab dort kurz angerufen und es geklärt.
Ich gehe mal davon aus, das es eine richtige Information ist.

Gruß

Tenk

denk das Mail ist ok hast ja ne 0800 nummer zum anrufen kostet dich ja nix

Ich will nur sicher gehen, dass ich nicht an irgendwelche Ganoven viel Geld überweise :D

Dann warte halt bis Montag. Der Vorgang wird am Wochenende eh nicht verarbeitet, du verlierst also nix.

Snooty schrieb:
Dann vergleichst du eben die Kontodaten, wenn du nicht bis Montag warten willst.

Wenn ich auf der Shopseite Kontodaten finden würde :D

Da steht über welchen Mailserver das Mail verschickt wurde und evtl. die IP-Adresse vom Absender.

eremit007 schrieb:
Da steht über welchen Mailserver das Mail verschickt wurde und evtl. die IP-Adresse vom Absender.

den header zu fälschen is im Jahr 2015 leichter als ner oma den krückstock zu klauen.
Außerdem ist das für nen technische weniger versierten User sowieso ein sinnloser Tipp.

Schick doch einfach auf die offizielle Emailadresse vom legoshop deine Kreditkartendaten und die Mail die du bekommen hast und die werden das dann schon richtig zuordnen und abbuchen. Bei der KK hast eh noch den Vorteil, dass du das Geld zurückholen kannst, falls etwas nicht passt

Ich hab nur leider keine Kreditkarte :D

Mein Sohn hatte auch was bei Lego für 199,- Euro bestellt und es kam auch diese E-Mail, das der Betrag zu hoch ist. Es ist also völlig in Ordnung die E-Mail. Wir haben den Betrag dann normal überwiesen und mein Sohn bekam sein Badmobil und war 6 Stunden nicht mehr ansprechbar (2000 Teile) " saustarkes Teil".
http://shop.lego.com/de-DE/The-Tumbler-76023?HQS=batman+tumbler+lego

Das hört sich gut an :)

Ich hatt jetzt ein paar Jahre Lego-Pause, aber jetzt mit 20 hat mich wieder die Lego-Sucht gepackt :D

Zurück
Oben