• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leicht zu modifizierendes Rollenspiel?

Rage4551

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
3
Leicht zu modifizierendes Strategiespiel?

Hallo liebe Strategiespieler!

Ich selber spiele schon Strategiespiel seit ca. 6-7 Jahren und bin dementsprechend davon gepackt worden. Den Anfang habe ich mit Age of Empires gemacht, dann kam langsam Stronghold, War of the Ring, Rome Total War, Warcraft 3, usw...
Seit mehreren Monaten interessiere ich mich immer mehr dafür, ein "eigenes" Strategiespiel zu machen, sprich ein bereits vorhandenes zu modifizierendes. Manche von euch kennen vielleicht "Third Age - Total War", welches eine Komplettüberarbeitung von Medieval 2 Total War ist und alles zu Herr der Ringe "umwandelt".
Probiert habe ich mich bereits an Age of Empires und Stronghold, allerdings gab es einige Schwierigkeiten, das Erstellen von neuen Einheiten bei AoE war komplett unmöglich und bei Stronghold bestanden sie aus .GIF-Dateien, was das ganze unglaublich aufwendig gemacht hätte. Zudem musste ich mit dem Hex-Editor arbeiten, und die Dateiformate waren oft nicht zugänglich.
Nun zu meiner Frage: Kennt ihr ein Spiel, welches eine zufriedenstellende Grafik liefert, bestenfalls im Mittelalter oder Fantasy-Genre spielt und "relativ" leicht zu verändern ist? Wie aktuell das Spiel ist, ist eigentlich egal. Ich lege großen Wert auf den Basenbau, sprich eher so etwas wie Stronghold anstatt eines aus der Total War Reihe. Mapping, Modding, Sound-Editing, Modelling, Texutren-Erstellung und Weiteres ist kein Problem, nur habe ich bisher nicht das wirklich passende Spiel gefunden.
Zurzeit schwebt mir Anno vor, doch da es dort größtenteils um Aufbau und Handel und weniger auch um das Kämpfen geht, habe ich mich dagegen entschieden. Mein Ziel ist es, Gebäude und Einheiten zu Herr der Ringe zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Voraus!!

MfG Rage
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Titel schreibst du Rollenspiel, im Beitrag Strategiespiel? Wasn jetzt?

Wenns Rollenspiel ist, sollte Dragon Age deine erste Anlaufstelle sein.
 
Hey phelix, oh Mann, tut mir Leid, eben erst gesehen ...

Also ich meine ein Strategiespiel ^
 
C&C Generals (Zero Hour) wäre ein gut zu moddendes Game.
Spiele selbst damit den Blitzkrieg mod
 
Hey,

Hab mir C&C Generals mal bei Youtube angeguckt, schaut recht ordentlich aus, im Grunde so etwas das ich suche. Schonmal danke ;)
 
Schon etwas älter aber "Age of Mythologie" würde dir sicher gefallen. Schon deutlich bessere Grafik als AOE2 (das ja nur reines 2D war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben