@TriceO
Das Teil ist tot, da es keine Sau mehr interessiert.
Man hat alles gesehen was damit möglich ist und das ist leider sehr wenig und fast nur Unterhaltung/Spielerei.
Für sowas gibt man vielleicht 300 oder 400€ aus, aber keine 4000€.
Ich habe das Tel ja von Anfang kritisiert (obwohl es technisch ganz cool ist), da es keinen Nutzen für den Anwender hat und zu viele Nachteile (Tragekomfort, Gewicht, anstrengende Steuerung, Isolation, Usecase, Preis usw.) meinte in irgendwelchen Forenbeiträgen hier auf CB, dass das teil floppen wird: Anscheinend habe ich hellseherische Fähgkeiten. Oder ich war einfach nur objektiv und Realist und nicht von Apples Marketing-Geblubber geblendet, wie hier so einige User waren und mich als "ewig gestrigen", "Technikverweigerer", Apple-hater usw. beschimpft haben.
Die Vision Pro ist für etwas hergestellt worden, was keienr nachgefragt hat.
Argumente wie "damals als das Iphone vorgestellt wurde, da haben die Leute sowas auch angeblich nicht gebraucht ..."
Das Smartphone als solches hat aber nicht die ganzen Nachteile, die so eine Vision Pro hat.
Und zu AR/VR-Brillen ist mir auch bewusst, dass es diese ja schon lange auf dem Markt gibt und sie ein nischendasein frissten. Um so viel unerklärlicher finde ich, dass Apple davon ausging, dass mit ihrer Vision Pro irgendetwas anderes als ein risen Flop wird.
Dachte sie ernsthaft, dass die Leute (in der damaligen Form und leider immernoch) mit solen riesigen Brillen zuhause rumlaufen und irgendwelche Filme gucken, krampfhaft im Netz durfen oder anstrengend mit dem "Spatial Computer" arbeiten (und alles alleine und isoliert)?
Wenn die Technik kleiner werden sollte und das wird sie wohl noch längerer Zeit nicht passieren, um diese Leistung zu bringen, wenn die Steuerung so wie in irgendwelchen Scifi-Filmen flutscht und genau ist (passiert auch noch sehr lange nicht), dann wird sowas erfolgreicher, wenn es auch bezahlbar ist ...
Diese AR-Brille von Meta wird sich langfristig (nach dem Hype) auch nur verkaufen, wenn sie nicht zu teuer ist und der Nutzen größer ist als irgendeine Live-Übersetzung und Beschreibung zu dem was man so sieht.
@hennich
Sie suchen halt nach dem nächsten großen Ding, aber das klappt halt nicht ...
Der Glückserfolg "Iphone" kam zu einer Zeit, wo es Smartphones (Idee schon da) schon gab, aber diese nicht optimal (Apple hatte eine gute Verbesserung für die Idee) umgesetzt wurden. und Nokia als Bigplayer es verpennt (das war Apples Chance) hat.
Der Rest ist Geschichte ...
Sowas (Erfolgsprodukt) kannst du nicht auf Knopfdruck produzieren, wenn du es brauchst, sondern passiert einfach weil es die zeit und die Köpfe hergeben.
Und das "Problem" ist auch, dass wir alles an Technik schon haben, mit dem man sinnvolle Sachen machen kann.