CDLABSRadonP... schrieb:
Nein, ich gehe sogar vom Gegenteil aus.
Aber, wenn all das gerockt hätte, all das kein Problem gewesen wäre, dann hätten Leute auch weiterhin 3D-Filme und dann schlicht gerne bessere 3D-Brillen haben wollen; vielleicht sogar standardisierte zum Mitbringen.
Dass es insgesamt Brillen waren, das war vollkommen irrelevant.
Ich verstehe auch nicht, wie immer wieder so sehr betont werden muss, wie scheiße Brillen denn doch seien...
~
40% aller Erwachsenen tragen in Deutschland eine Brille und dieses ständige "Mimimi, die Brille drückt auf meine Nase!" ist doch echt lächerlich.
Ja, 3D-Filme im Kino mit zwei Brillen übereinander ist etwas nervig, aber nix was man nicht mal zweieinhalb Stunden aushalten könnte, aber "AR/VR wird sich niemals durchsetzen weil Brilletragen ist das SCHLIMMSTE was es gibt!!!!!" ist so Kindergeheule!
xmimox schrieb:
Ich hab auch nicht verstanden warum sie auf die fetten Brillen aufgesprungen sind statt auf smarte AR Brillen wie rayben mit meta.
Weil solche Brillen schwierig sind!
xmimox schrieb:
Wenn Apple eine Smarte Brille für 200-400€ rausgehauen hätte die wie eine normale Brille aussieht, dann wäre die denen aus den Händen gerissen worden.
Jau, so eine Brille, von Apple, für 200€...
Die Brille von Meta, ohne Display und den ganzen anderen Krams den du dir wünscht, kostet schon ~400€, eine entsprechende Brille von Apple für den halben Preis ist absolut unsinnig.
Nicht weil "Apple = teuer, Ugga ugga!" sondern einfach weil das nicht machbar ist.
xmimox schrieb:
Mit stimme sagen wo man hin möchte oder auf dem iPhone die Navigation starten und die Brille packt einen das auf das Display ähnlich wie bei VW oder Mercedes .. Oder wenn man benachrichtigt wird könnte man das direkt sehen ohne sein Handy rauszuholen.
Apple Watch existiert...
Die ist genau für die "damit ich das iPhone nicht rausholen muss"-Situationen gedacht und Navigation läuft auch darüber.
Eine Alternative dazu muss für Apple erstmal so viel besser sein als Watch + AirPods, dass es sich lohnt.
Und da gehören dann eine leistungsstarke Hardware die eine echte Augmented Reality bietet, die über "Display in der Fresse" hinausgeht, denn auf dem niedrigen Niveau war bereits Google Glasses.
Aber sonst konnte die halt nichts, das angezeigte Bild hatte keinerlei Verknüpfung mit dem was die Kamera sah oder sowas.
Eine smarte Brille ergibt für Apple sicherlich erst dann Sinn, wenn sie auf dem Niveau der Vision Pro ist und die Welt selbst sehen und verstehen kann und damit über ein Display welches von der realen Welt unbeeinflusst ist hinausgeht.