News Leichtere Vision Pro auf Eis: Apple soll Entwicklung von smarten Brillen priorisieren

hurzpfurz schrieb:
Die Vision Pro ist für etwas hergestellt worden, was keienr nachgefragt hat.
Habe viele Gefragt aber gibt halt Alternativen wenn gewisse Sachen nicht gehen.

Unsere Abteilung hatte 15 Stück gekauft damit man Visualisierungen effektiver besprechen konnte. Hat perfekt geklappt aber manch eine Software läuft halt nicht wo wirklich geschickt damit.

Ergo nutzen die Vision Pro derzeit nur Leute much Apple Hardware, anderen wieder vermehrt quest3, AR Projektionen usw.

Würde schon sagen das Produkt wäre abgesehen der Software und Ergonomie perfekt aber Apple interessiert sich halt nicht für potentiell 100.000 Geschäftskunden wenn der eigentliche Zielmarkt über 2mrd Menschen per se anspricht. So viel Firmenaufschlag kann sich selbst Apple nicht erlauben

Tja, man verteidigt Cook immer sehr stark, ich bin jedoch überzeugt, dass der Mann nicht gut ist für das Unternehmen. Vielleicht kurzfristig, aber eben nicht auf Dauer. Der hat nur Zahlen im Kopf und wenn ich eins gelernt habe, dann das: Menschen die nur nach Zahlen gehen und nicht für das Produkt brennen, machen meist alles kaputt!

Wenigstens geht der Artikel noch darauf ein, dass es sehr schwierig mit dem Zeitplan wird. Apple hängt ja bei KI ein Jahrzehnt gefühlt hinterher. Auch Siri wurde vom ehemals besten Sprachassistent zum schlechtesten durchgereicht.
Silencium schrieb:
Tja, man verteidigt Cook immer sehr stark, ich bin jedoch überzeugt, dass der Mann nicht gut ist für das Unternehmen
Firmenwert unter Jobs und Firmenwert unter Tim Apple schauen. Zahlen lügen nicht.

Apple hat sich seine Kunden auch so konditioniert, dass die Jahrzehnte nichts neues liefern müssen und trotzdem hoch profitabel bleiben. Läuft alles gut für Apple und das wird sich auch.nicht ändern.

Ich hab auch nicht verstanden warum sie auf die fetten Brillen aufgesprungen sind statt auf smarte AR Brillen wie rayben mit meta.
Wenn Apple eine Smarte Brille für 200-400€ rausgehauen hätte die wie eine normale Brille aussieht, dann wäre die denen aus den Händen gerissen worden.

Mit stimme sagen wo man hin möchte oder auf dem iPhone die Navigation starten und die Brille packt einen das auf das Display ähnlich wie bei VW oder Mercedes .. Oder wenn man benachrichtigt wird könnte man das direkt sehen ohne sein Handy rauszuholen. Stelle ich mir beim joggen mit der Fitness App und den Kopfhöreren die den Puls bzw Watch in Kombi echt gut vor.. usw

Da gibt es sicher einiges an Standard Zeug was gut funktioniert. Also der Typ der denen gesagt hat man müsste auf die Geek fetten VR Brillen gehen wurde hoffentlich gefeuert.

Alphanerd schrieb:
Firmenwert unter Jobs und Firmenwert unter Tim Apple schauen. Zahlen lügen nicht.
... und das wird sich auch.nicht ändern.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Ich würde mich in der Tat als einen dieser Menschen betiteln, die Apple nicht so schnell den Rücken kehren, egal welche Sünden dieser Konzern uns auch aufbürdet.
Nokia galt auch als Platzhirsch und es ist nicht so, dass Apple nicht bereits schon einmal durch von mir genannten Führungsstil beinahe pleite ging - kein Riese ist unantastbar und der schleichende Tod ist imho der gefährlichste.

Apples Softwarequalität geht seit einer Dekade Bergab. Du bist herzlich eingeladen Argumente gegen diese Aussage zu bringen. Da hilft nicht einmal die wirklich gut Bemühung im Sicherheitsbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Und heute die Meldung über die ersten Lakers Spiele als Immersive Video - Huch, plötzlich ist der Game Changer da für die Vision Pro. Warum wird das Bremsen und Blockieren in Deutschland in den letzten Jahren so gefeiert ??
Ergänzung ()

Silencium schrieb:
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Vor dem Fail - von Dir - würde ich mal behaupten

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
CDLABSRadonP... schrieb:
Nein, ich gehe sogar vom Gegenteil aus.
Aber, wenn all das gerockt hätte, all das kein Problem gewesen wäre, dann hätten Leute auch weiterhin 3D-Filme und dann schlicht gerne bessere 3D-Brillen haben wollen; vielleicht sogar standardisierte zum Mitbringen.
Dass es insgesamt Brillen waren, das war vollkommen irrelevant.

Ich verstehe auch nicht, wie immer wieder so sehr betont werden muss, wie scheiße Brillen denn doch seien...
~40% aller Erwachsenen tragen in Deutschland eine Brille und dieses ständige "Mimimi, die Brille drückt auf meine Nase!" ist doch echt lächerlich.
Ja, 3D-Filme im Kino mit zwei Brillen übereinander ist etwas nervig, aber nix was man nicht mal zweieinhalb Stunden aushalten könnte, aber "AR/VR wird sich niemals durchsetzen weil Brilletragen ist das SCHLIMMSTE was es gibt!!!!!" ist so Kindergeheule!

xmimox schrieb:
Ich hab auch nicht verstanden warum sie auf die fetten Brillen aufgesprungen sind statt auf smarte AR Brillen wie rayben mit meta.

Weil solche Brillen schwierig sind!

xmimox schrieb:
Wenn Apple eine Smarte Brille für 200-400€ rausgehauen hätte die wie eine normale Brille aussieht, dann wäre die denen aus den Händen gerissen worden.

Jau, so eine Brille, von Apple, für 200€...
Die Brille von Meta, ohne Display und den ganzen anderen Krams den du dir wünscht, kostet schon ~400€, eine entsprechende Brille von Apple für den halben Preis ist absolut unsinnig.
Nicht weil "Apple = teuer, Ugga ugga!" sondern einfach weil das nicht machbar ist.

xmimox schrieb:
Mit stimme sagen wo man hin möchte oder auf dem iPhone die Navigation starten und die Brille packt einen das auf das Display ähnlich wie bei VW oder Mercedes .. Oder wenn man benachrichtigt wird könnte man das direkt sehen ohne sein Handy rauszuholen.

Apple Watch existiert...
Die ist genau für die "damit ich das iPhone nicht rausholen muss"-Situationen gedacht und Navigation läuft auch darüber.

Eine Alternative dazu muss für Apple erstmal so viel besser sein als Watch + AirPods, dass es sich lohnt.
Und da gehören dann eine leistungsstarke Hardware die eine echte Augmented Reality bietet, die über "Display in der Fresse" hinausgeht, denn auf dem niedrigen Niveau war bereits Google Glasses.
Aber sonst konnte die halt nichts, das angezeigte Bild hatte keinerlei Verknüpfung mit dem was die Kamera sah oder sowas.
Eine smarte Brille ergibt für Apple sicherlich erst dann Sinn, wenn sie auf dem Niveau der Vision Pro ist und die Welt selbst sehen und verstehen kann und damit über ein Display welches von der realen Welt unbeeinflusst ist hinausgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Macerkopf schrieb:
Sry das du mit Tatsachen nicht zurecht kommst, Fakt ist das die Apple Watch sich in den letzten 6-7 Jahren so gut wie nicht weiterentwickelt hat. Während die Konkurrenz die deutlich weniger Entwicklungsbudget zur Verfügung hat, weiter als Apple ist. Die Watch hat auch nur soviel Marktanteil weil jeder der im Apple Universum ist und eine Smartwatch möchte, zur Apple Watch greifen muss, weil alle anderen Watches mit iOS nur halbgar funktionieren. Ich besitze alle Apple Produkte, aber im Gegensatz zu dir, bin ich kein Fanboy der alles in den Himmel lobt. Also einfach mal bei den Tatsachen bleiben.
Was für ein Kindergartengewäsch .... bitte belästige mich nicht mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben