Hallo liebe Leute,
und zwar bin ich auf der suche nach einem Ultrabook für den gebrauch Daheim auf der Couch und in der Uni.
Anwendungsbereich:
Von mir gestellte Anforderungen:
Hab mich schonmal ein wenig umgeschaut:
ASUS Zenbook UX: Reihe sieht gut aus, allerdings beginnen die Geräte erst ab 800 €.
Lenovo Thinkpad 13: sieht auch gut aus, allerdings ein Plastikgehäuse, dafür nur 650 € (meine Konfiguration mit mehr RAM und besseren Bildschirm)
Was denkt ihr? Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin mal gespannt auf eure Anregungen =)
und zwar bin ich auf der suche nach einem Ultrabook für den gebrauch Daheim auf der Couch und in der Uni.
Anwendungsbereich:
- Surfen und Office
- Gespielt wird NICHT, dafür hab ich schon einen Desktop PC.
Von mir gestellte Anforderungen:
- Bildschirm: non glare, ≥ 13,3"
- Preisrahmen: bis 700 €
- leicht: < 2 kg
- dünn: < 2 cm
- Kein Plastikgehäuse, also Alu oder vergleichbares Material
- Schön wären noch mehr als 128GB Speicher, aber kein muss. Mein jetziger Laptop ist 5 Jahre alt und auch nur circa 100GB belegt.
- Schnickschnack à la Fingerabdruckscanner, Drehbarer Bildschirm, Touchscreen, etc werden NICHT gebraucht.
- jegliche Möglichkeiten für Studentenrabatte können und wollen genutzt werden =)
Hab mich schonmal ein wenig umgeschaut:
ASUS Zenbook UX: Reihe sieht gut aus, allerdings beginnen die Geräte erst ab 800 €.
Lenovo Thinkpad 13: sieht auch gut aus, allerdings ein Plastikgehäuse, dafür nur 650 € (meine Konfiguration mit mehr RAM und besseren Bildschirm)
Was denkt ihr? Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin mal gespannt auf eure Anregungen =)
Zuletzt bearbeitet: