Leichtes Surf- und Officenotebook gesucht

KoreaEnte

Captain
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.352
Ich suche ein Notebook welches ich vor allem zum Surfen aber auch Texte schreiben im Bett, Wohnzimmetisch und Co nutzen möchte.
Spiele und Co werden damit nicht gespielt, dafür habe ich meinen potenten Desktop-PC. Die Leistung sollte aber trotzdem so schnell sein, dass man nicht nach jedem Klick 2 Minuten warten muss bis was passiert. Es soll deutlich unter 2 Kg wiegen und mindestens eine Akkulaufzeit von 2 Stunden besitzen. Matter Bildschirm wird bevorzugt. Etwa 13" wäre ideal.

1) Ich kaufe mir ein MacBook Air 13" aus dem Jahr 2008 gebraucht für etwa 450 Euro.

2) Ich kaufe mir folgendes 13" neu für 370 Euro: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+edge+e325+nwx2uge+12972ug/
Kann man da eine SSD einbauen, um es schneller zu machen? Hätte noch eine Vertex 2 60 GB hier, würde die passen, würde es was bringen?

Was würdet ihr empfehlen? Wie ist die Leistung der beiden Geräte im Vergleich einzuschätzen? Gibt es bessere Alternativen für so um die 500 Euro (gerne auch günstiger)?
 
2GB ram, C2D mit 1,6GHz und ne 80GB festplatte sind ja nun nicht der traum. das wäre das 13 zoll macbook air.
der proz. ist zwar schneller als der E-450. der rest ist aber einfach lahm.

da der E-450 für office und sürfen aber mehr als ausreicht, würde ich zu lenovo greifen.

was die SSD angeht, bringt das zwar einen immensen geschwindigkeitszuwachs. zumindest gefühlt(ist ja das wichtigste ;) ) aber die 320GB entfernen und nur 60GB einbauen....
naja, wenn der platz reicht ;)
 
also erstmal ist es ja die Entscheidung zw. WIN und OSX... unabhängig davon würde ich das Edge kaufen, denn das Air ist schon recht lahm von der HDD her... der E450 + ne SDD reicht für Office mehr als aus.
 
micha2 schrieb:
aber die 320GB entfernen und nur 60GB einbauen....
naja, wenn der platz reicht ;)
Für Office allemal. Ich hab Win7, Office, PaintNET + Tools installiert und immernoch 40GB frei.
Da Kingston mir mit der SSD ein externes Festplattengehäuse mitgeliefert hat, nutze ich jetzt die HDD als Datengrab.
 
Viel Speicherplatz benötige ich nicht, ich habe wie gesagt einen potenten Rechner hier stehen, außerdem ein NAS auf das der Laptop auch zugreifen kann.
@Kinkaku-ji bist du mit der Leistung und dem Gerät selber also zufrieden? Denke es wird dann wohl auch das werden, plus die SSD.

Für die Platte bekomme ich wohl sogar noch 40 Euro bei Ebay, damit wird das Bundle sogar noch günstiger :)
 
das E325 hat auch für mich Idealmaße und richtige Hardware
nur der Screen soll dunkel und Blickwinkelabhängig sein ? wie sieht das aus tagsüber, sonniges Zimmer ?
 
@Kinkaku-ji bist du mit der Leistung und dem Gerät selber also zufrieden? Denke es wird dann wohl auch das werden, plus die SSD.
Ich bin zufrieden.
Natürlich darf man in dieser Preisklasse nicht zuviel erwarten. Für mein Anwendungsgebiet (Internet, Office, Filme) ist die APU ausreichend. Display & Touchpad können wohl sicher nicht mit einem MBA mithalten, aber dafür kostet das E325 halt auch nur 400,- Euro. ;)
 
Zurück
Oben