Leid eines UBS-Sticks Suchenden! Wer kann helfen :-)

brenner

Commander
Moin,

ich suche einen USB-Stick mit einer Befestigungsmöglichkeit an der Kappe die stabil ist. Ich muß meinen Stick schnell vom Schlüsselbund abnehmen können und er soll danach auch wieder sicher halten. Zweites Kriterium ist die Größe, mind. 4GB müssen es sein. U3 sollte er nach Möglichkeit nicht haben.

Bisher benutze ich diesen hier. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit der portablen Anwendungen (auch ohne U3) entdeckt und bin begeistert.

Es gibt "meinen" Stick leider nur bis 2GB. Ich habe noch eine Alternative, aber die hat leider U3 und das wollte ich nicht unbedingt haben da man es, glaub ich, nicht komplett deaktivieren kann und somit jedes Mal noch ein virtuelles CD-Laufwerk mitgemountet wird.

Achja, die bisherige ALternative was die Halterung angeht ist der Extrememory hier.
Der ist zwar langsam und hat U3 aber die Halterung ist gut und entspricht meinen Anforderungen.

Kennt ihr noch Alternativen? Ich finde im Netz nichts weiter...

Executor55 schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Softwarestandard)

Thema hat sich erstmal erledigt. Habe mir jetzt den Highspeedstick von Toshiba gekauft den es leider in nur maximal 1GB gibt.
Es sind soweit alle Anwendungen die ich benötige drauf, aber auch nur noch gute 100MB frei was wohl noch für ein paar Wochen reichen wird wenn ich nicht zu viele große emails bekomme.

Falls irgendjemand den Thread mal auskramt und es endlich Alternativen gibt, bitte antworten egal wie alt der Thread ist. :)

Zurück
Oben