Leise 200GB HD's

Pat

Commander
Ich suche 2 extrem leise S-ATA (1) 200GB Harddisk.
Ich bin bei der Samsung P80-Serie gelandet, die es aber nur bis 160GB zu geben scheint... :( Und 160GB ist mir eigentlich zu wenig, da ich bereits eine 160GB habe.

Die Seagate Barracuda kommt dabei nicht in Frage. Ich habe so eine 160GB und die ist extrem laut, fast unertragbar.
Nützt mir die P80SD / P120 Serie etwas von Samsung? Sind alles S-ATA 2 Platten. Könnt ihr mir sonst wirklich leise Platten empfehlen? Ich hab bedenken, dass die S-ATA 2 Platten viel lauter sind! (Meine Seagate S-ATA war auch ein totaler Fehlkauf... hab mich nur darauf verlassen, dass die S-ATA gleich leise wie die IDE ist.....)

Nur so zum Vergleich: Ich suche eine WIRKLICH leise Platte. Denn meine S-ATA Barracuda ist momentan fast das einzige, was man in meinem PC noch hört. Meine Alte 60GB Barracuda (IDE) hört man hingegen überhaupt nicht. Tja, neue Serien sind nicht immer nur besser :(

Zuletzt bearbeitet:
Pat schrieb:
Ich suche 2 extrem leise S-ATA (1) 200GB Harddisk.
Ich bin bei der Samsung P80-Serie gelandet, die es aber nur bis 160GB zu geben scheint... :( Und 160GB ist mir eigentlich zu wenig, da ich bereits eine 160GB habe.
Sorry, dass ich ehrlich gesagt zu faul war Dein Posting zu Ende zu lesen, aber ich glaube, dass Dich das hier interessiert:

Elegantes Überholmanöver: Samsung Spinpoint P120

Schon gelesen... da drin steht z.B. der Satz "Darüber hinaus ist das Betriebsgeräusch so leise, dass das Laufwerk nach dem Einbau in ein Gehäuse nur dann zu hören ist, wenn temperaturgeregelte Lüfter zum Einsatz kommen und die Umgebung darüber hinaus sehr leise ist.". Das klingt eigentlich sehr negativ, wenn man eine wirklich leise HD sucht... Ich habe im ganzen System noch 1 80mm Lüfter auf 5V und ein 80mm Lüfter im Netzteil auf 5V. Sonst hört man bei mir nichts mehr. (Ausser die schon erwähnte Barracuda, die wie ein Presslufthammer klingt.

Ich kann dir auch nur abraten von der Maxtor. Ich muss diese laute Platte die ganze Zeit ertragen. Man hört sie auf jeden Fall.

Hmm ich werde wohl zu einer Futjitsu oder der Samsung P120 greifen... hat hier noch keiner ein Platte von der neuen Samsung Serie mal gehört?

Bin ebenfalls auf der suche nach einer leisen Platte. Hab im moment eine Barracuda aus der ersten S-ATA Serie. Trotz entkoppelten Alufestplattenkäfig macht die unüberhörbaren Radau bei zugriffen.

Hab gehört das es aber bei den neueren Serien besser geworden ist, die sollen alle recht leise sein. Leider hab ich keine möglichkeit gehabt es auszutesten. Ansonsten war ich auch am überlegen ob sich ne Samsung lohnt.

hi,

kann die hier empfehlen, in meinem chieftec mesh bigtower kaum zu hören

mfg

Als Schweizer kenn ich mich mit deutschem Recht nicht so aus: Wie ist das, wenn ich etwas in einem Onlineshop kaufe - habe ich da 7/10/14-Tage Rückgabegarantie? Also könnte ich die HD, ohne Grund ("zu laut") zurückschicken? (natürlich gegen Rückerstattung des GELDES, nicht irgendein Gutschein)

Zurück
Oben