Leise HD6950 2GB gesucht.

Benoit

Commander
Hallo.

Da mir meine GTX460 mitlerweile viel zu laut ist (nein nicht verstaubt, kaputt oder ähnliches) wollt ich auf ne 6950 umsteigen.
Mir ist besonders wichtig das sie auch unter voller last nicht laut wird und die 2Gig für zukünftige Spiele ala BF3, das neue Bioshock oder Metro 2.
Ich suche eine die von Haus aus sehr leise ist und wo ich nicht den Kühler wechseln und Garantieverlust einplanen muss.
Ich frag hier weil ich mich schon ewig nichtmehr damit befasst habe und nicht wieder einen Staubsauger haben will.

Preistechnisch kann ich MAXIMAL 250€ (inkl. versand) bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
kFk, die Gleiche habe ich auch. Sie ist im normalen Betrieb ist sie kaum bist nicht zu hören. Geht es in die Volllast kann es schon lauter werden. ich muss dazu sagen, dass ich die Seitenplatte nicht eingebaut habe sondern mein Rechner offen ist. Von der Leistng gibt es nichts zu bemängel (ausser COD BO ruckelt) und BF3 konnte ich die open beta voll aufreizen.

@ JCDenton007 :Man bekommt keine Leistungsstarke Karte die völlig lautlos läuft. Wenn das Gehäuse offen ist brauchst dich aber auch nicht wundern ^^

[x] HIS IceQ
einfach nur leise und cool.
einziges manko: kein zweites bios.
braucht dafür aber auch keinen dritten slot.

meine erste wahl wäre auch die asus karte vom kFk. alternative ist auch die hier: http://geizhals.at/deutschland/618757
die msi ist leicht übertaktet und ist auch noch auf oc ausgelegt. jedoch ist die lautstärke bisschen höher (lässt sich aber mit afterburner schnell anpassen)

Habe ja auch nicht gesagt das sie laut sondern das man sie wenn man den Rechner offen hat hört.

Quasi garnicht mehr ist aber nicht lautlos ;) ... klar kann man viel machen, aber der TE will ja eine "fetige" ohne noch selbst den Kühler und die Lüfter zu wechseln

Ich würde auch zu der Asus Karte raten. Die MSI mit ihrem Twin Frozr 3 Kühler ist wohl nicht ganz so leise. Habe auch in Tests gehört, das der Twin Frozr 3 lauter ist als sein Vorgänger.

@ JCDenton007

Erstmal cooler Name, spricht für guten Spielgeschmack ;). Aber mal eine Frage: Wie kriegst du es hin, das mit der HD 6950 COD BO ruckelt, du aber BF 3 ausreizen kannst? :D Ich glaub du machst was falsch.^^

Keine Ahnung die FPS Zahlen sind der Hammer aber keine Ahnung warum es so ruckelt. Ich habe alles ausprobiert aber warum gerade es nur bei BO ruckelt weiß ich nicht. Vielleicht habe ich schon mein Limit an gespielter Stunden reicht und jetzt schlägt die Kindersicherung zu^^ ich werde es nochmal runterhauen und mal schauen

P.S : Der erste Teil ist immernoch der beste von DeusEX

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die vielen antworten und beim Thema slots weis ich nicht genau obs passt. Habe ein ASUS M4A79XTD Evo Board
2x2GB Ram
PII 965BE mit Boxed Kühler
BeQuiet Pure Power 530W
und eben die Gainward GTX460 GS
alles in einem Revoltec Fifty 1 Gehäuse verbaut

Ob nun die, die 3 Slots braucht passt kann ich pauschal nicht sagen ^^"