Leise IDE 3,5 Festplatte 250GB

Peter189

Cadet 4th Year
Hallo,
habe vor mir ein neue 250GB Festplatte zuzulegen. Sie sollte auf jeden Fall schön leise sein, das wäre mir schonmal wichtig. Habe mich schonmal umgeguckt, bin da zum Beispiel auf die Seagate Barracuda 7200.9 gestossen. Was haltet ihr davon? Hat jemand mit dieser Platte Erfahrungen? Oder welche Platte könntet ihr mir empfehlen? Bin wirklich für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß Peter

AW: [Kaufberatung] IDE 3,5 Festplatte 250GB (leise!)

samsung (bin schreibfaul)

Wenns wirklich leise sein soll kommst du kaum um die Samsung herum.

Die Seagates sind tolle Platten, aber schon merklich lauter.

Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten!
Es klingt zwar etwas blöd, aber kann mir jemand vielleicht verraten ob mein Board SATA unterstützt? Bin mir da nicht so 100% sicher. Hab das Asrock K7S8X. Falls das Board SATA untersützt, wäre es doch sinnvoll, auch so eine Platte zunehmen oder?
Sorry, für die etwas dumme Frage :/

Danke für die Antwort :rolleyes:
Habe mich nochmal umgeschaut und bin dann nochmal auf folgende Platte gestossen:
Seagate ST3250624A Barracuda 7200.9 KLICK
Die Platte wird in der Artikelbeschreibung mit 16MB Cache beschrieben, habe eigentlich das selbe Modell bei ebay mit 8MB gesehen , kann das sein?

Nun, willst du eigentlich unbedingt eine Seagate oder warum kommst du immer darauf zurück, obwohl alle sagten, dass Samsung-Platten einfach die leisesten auf dem Markt sind (kann ich selber auch nur empfehlen).

Hab dir hier mal eine für IDE rausgesucht.

Wie gesagt Samsung sind die leisesten, Seagate ist auch nicht schlecht, aber wenn du wirklich eine leise Platte haben willst --> Samsung...

Was fragst du uns überhaupt wenn deine Wahl feststeht? :rolleyes:

RebewMot schrieb:
Nun, willst du eigentlich unbedingt eine Seagate oder warum kommst du immer darauf zurück, obwohl alle sagten, dass Samsung-Platten einfach die leisesten auf dem Markt sind (kann ich selber auch nur empfehlen).

Hab dir hier mal eine für IDE rausgesucht.

Wie gesagt Samsung sind die leisesten, Seagate ist auch nicht schlecht, aber wenn du wirklich eine leise Platte haben willst --> Samsung...
Nein will ich nicht unbedingt... Habe nur Samsung und Seagate doch in die engere Wahl genommen und beim stöbern ist mir nur diese Platte mit den 16MB Cache aufgefallen.
Aber die Samsung SP2514N gefällt mir wirklich sehr gut und ich werd wahrscheinlich auch dann diese Platte nehmen! Danke!

Bist ja wohl kein Hardcore Anwender oder?
Da merkste die 16MB / 8MB / 2MB Cache nicht..!

Und die Samsung ist wirklich mit die Leiseste, hab selber die 250Gb und ist echt TOP !!!!!!!

Auch sind Samsungplatten oft Testsieger ...

mfg,

Hi,

Kann Dir auch nur die Samsung SP2514N empfehlen!! Verrichtet bei mir flüsterleise ihren Dienst und ist für meine Ohren eine echte Erholung nach meiner letzten Maxtor (nie wieder :D )

Gruß,
XBossi

XBossi schrieb:
Hi,

Kann Dir auch nur die Samsung SP2514N empfehlen!! Verrichtet bei mir flüsterleise ihren Dienst und ist für meine Ohren eine echte Erholung nach meiner letzten Maxtor (nie wieder :D )

Gruß,
XBossi
Hi,
ok so langsam habt ihr mich doch endgültig überredet :D Abschliessend nochmal vielen vielen Dank für alle Antworten!

Gruß Peter

Zurück
Oben